Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Wüsste ich auch gern? Je nach Situation, kann der Hund ja auch lernen, NICHTS zu machen.
Aber genau das steht doch da.... "Nichts tun" soll nur situationsabhängig klar definiert sein (Alternativverhalten), damit der Hund die Möglichkeit bekommt bestätigt zu werden.
Es geht doch um das nichts tun als Reaktion dort, wo der Hund eigentlich etwas unerwünschtes tun würde.
Ich habe das schonmal geschrieben, ich kenne mehr als einen Labbi der mit "lass das" nicht klar kommt, wenn er nicht weiß was er stattdessen anstellen soll. Bei Ablenkung ruhig stehen, still sein, hinsetzen oder aktiv wegschauen, das ist doch alles ne Form von nichts tun. Manche Hunde können sich vielleicht selbst aussuchen welches Verhalten sie grade bevorzugen. Viele können das aber meiner Beobachtung nach eben nicht, sonder brauchen eine Vorgabe. Das hat mit dummer Labbi doch nichts zu tun..
Und man kann auch eigentlich nicht bestätigen, wenn der Hund etwas NICHT tut.... Ich hab monatelang "nicht bellen" geclickt, es hat gar nichts gebracht... Erst seit ich umdrehen und mittlerweile sitzen bestätige, als alternative zum Bellen, klappt es.
Ich hab ihr nicht beigebracht "nicht zu bellen", sondern sich beim Reiz umzuorientieren.Das Ergebnis ist das gleiche, aber ich finde den Hinweis auf das Alternativverhalten grade bei Hundeneulingen immer wichtig! "Nein" als Kommando reicht eben oft nicht aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr gut
-
Es geht doch um das “niemals können“ das verstehe ich nach wie vor nicht.
Wüsste nicht, wieso ein Labbi bei Ablenkung niemals nichts tun kann.
Klingt für mich als könne man einen Labbi nie ohne “Leberwurst“ am Objekt der Begierde vorbei bekommen. -
Nichts tut der Schäferhund, wenn er tot ist.
-
aaaahja... ok
-
-
Also meiner kann schon mal gut NICHTS machen, wenn ich ihm ein Handtuch über werfe
Nur Dumm aus der Wäsche gucken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Glaube ich nicht... er würde nur nichts tun, wäre er tot.....
-
... und Schäferhund!
(Sorry, musste sein.)
L. G. -
Oder nichts tun, wenn alle andere arbeiten!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meiner macht auch gerade nichts - doch: Er hat den Kopf gehoben und atmet.
L. G.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!