Labrador Retriever Quatsch Thread

  • @DandeDT10 100 km ist für gutes Training aber nicht viel an Fahrerei. Wenn du auf dem Niveau wie @Hundekeeeks trainieren willst, reicht es nicht in die nächste BZG zu fahren. Die sind ja eher hinderlich (also die BZG's). Es geht nichts über einen guten (Privat)Trainer und Seminare in kleinem Rahmen. Ich möchte ja mal wieder eins bei Carsten Schröder machen

    Die 100 km wären ja schon die Fahrerei zur BZG... :verzweifelt:

    Das du keine Trainingsgruppe oder Partner findest ist echt schade, hab in einigen Gruppen gesehen, das du gefragt hast.
    In manchen Ecken ist echt leider wenig.

    Ich hab so ziemlich in jeder Gruppe gefragt, in der ich bin - keine Resonanz, gar nichts. Ich wohne hier scheinbar wirklich in einem schwarzen Loch...

  • Die 100 km wären ja schon die Fahrerei zur BZG... :verzweifelt:

    Ich hab so ziemlich in jeder Gruppe gefragt, in der ich bin - keine Resonanz, gar nichts. Ich wohne hier scheinbar wirklich in einem schwarzen Loch...

    Mir geht´s ja in etwa genauso. Ist irgendwie schade, dass das alles immer so weit weg sein muss/ noch so selten verbreitet ist, Fahre schon jede Woche 600 km zur Arbeit /und zurück,. Da überlegt man sich 2 mal ob man sich am Wochenende für solche Trainings-Einheiten so einen Weg noch mal antun will.
    Über Fb hatte ich letztens das Glück, einen Seminar Platz für Anfänger in der Nähe (60km) zur ergattern. Die waren so nett, mich ein weiteres Mal einzuladen ,also fürs Nächste Seminar Mitte April. Wenn ich da irgendwie am Ball bleibe, habe ich evtl. das Glück ab und an mal mit "Profis" trainieren zu können. Ansonsten wird es eher bei DIY bleiben. Ist aber nicht schlimm, bzw eigentlich eher genau richtig für mich. Auf WT´s o.ä. werde ich eh nicht gehen/können.Von daher ist es erstmal so okay und ich freue mich ,die Chance bekommen zu haben.

  • Ja die Fahrerei zum Training ist schon so ne Sache. Da muss man halt wirklich für sich selber entscheiden was man möchte und in Kauf nimmt.
    Bei mir waren es Monate lang jeden Montag eine Strecke 97 Kilometer und jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt. Auch wenn ich jedes mal im Stau stand.

    Und ab und zu gehts dann halt (wenn möglich 1 mal im Monat) 311 km von mir, eine Strecke. Das ist aber eben auch mein großes Hobby und meine Leidenschaft und die 311 km verbinde ich dann mit einem Wochenende mit lieben Leuten.
    Wir trainieren da dann da ganze WE und sitzen nett zusammen. Für mich ist das daher völlig normal solche Anfahren in Kauf zu nehmen.
    Aber ich verstehe auch, wenn man das nicht kann oder nicht möchte! Ist ja keine Pflicht sowas in Kauf zu nehmen.

    Ich habe seit gestern endlich ein Heckgitter im Auto. Nun kann der Kofferraum im Sommer endlich offen stehen bleiben und die Hunde im Auto warten, während ich mit einem auf ner Prüfung bin. Freue mich riesig.

  • So....ihr habts geschafft: Ich bin offiziell neidisch und angesteckt.

    Eigentlich wollte ich mit Emma nur alleine Dummytraining machen, also weit weg von professionell. Aber in mir schlummert ja die berühmte "ganz-odergar-nicht"-Krankheit. Leider bietet unser Verein kein Dummytraining an und nun hab ich mal im Netz geschaut und voila...keine 20km von uns weg gibts ne Trainerin mit dem Schwerpunkt Dummytraining! Die HP (darf ich die hier posten? Würde gerne eure Meinung dazu wissen.) sieht sehr gut aus...die Preise sind auch erschwinglich.

  • Habs mal überflogen, für Spaßeshalber bisschen Dummysport betreiben dürfte das sicher ok sein. Kenne die Trainerin nicht, aber solche Hundeschulen sind meist nicht das non plus Ultra. An irgendwelchen Sachen scheitert es da oft. Also an Feinheiten und all sowas.
    Aber für jemanden, der nicht unbedingt auf WTs starten und oben mitspielen mag wird sowas schon ausreichen!
    Spaß haben werdet ihr bestimmt und das ist doch die Hauptsache.

  • @Hundekeeeks Danke für die Einschätzung, das war auch mein Eindruck. Aber mehr als Spaß soll es wirklich nicht sein. Da wir weder VDH noch DRC Papiere haben, wäre das sowieso nicht möglich.

    Ich melde mich einfach mal für ne Schupperstunde an und berichte wie's war. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!