Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Woran erkennt man denn bei der Seite, dass das Quark ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wer redet denn von Quark? Auf mich wirkt die Seite eher wie die einer sehr netten und engagierten Hundetrainerin von nebenan, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat...(hoffentlich) genau das was wir suchen.
-
Kenne die Trainerin nicht, aber solche Hundeschulen sind meist nicht das non plus Ultra.
= Quark
-
Ich habe nicht gesagt dass das Quark ist, ich habe extra geschrieben, dass ich die Trainerin nicht kenne das solche HUNDESCHULEN aber in der Regel nicht das non plus Ultra sind.
Und das kann ich dir sagen, weil man das einfach merkt, wenn man Dummysport auf Prüfungen führt.
Es mag scheiße klingen, aber wenn man auf den Prüfungen führt, muss man eben ein quäntchen weiter vorne sein wie die anderen und da gibts Tipps, Tricks, und was weiß ich.
Das haben die Hundeschulen einfach nicht. Die machen nette kleine Aufgaben und machen die Basis noch mit, aber der Feinschliff und das was dich letzten endes nach vorne bringt und all das, das haben die Hundeschulen bisher leider nicht.
Oft genug gesehen, gehört und mitbekommen.Man muss da in der Regel schon nen guten Privattrainer finden, der selber hoch Hunde führt. Das ist halt sagen wir wie wenn du Englisch in ner Volkshochschule lernst oder Englisch in England selber.
-
Ich denke das kann @tail action auch bestätigen.
Wenn jemand in so einer Hundeschule Dummysport macht, mag er auch der Meinung sein das ist super professionel. Das habe ich damals bei einem auch gedacht, bis man eben den Unterschied kennenlernt. Und das ist nicht doof gemeint, sondern einfach tatsache. -
-
Ich dachte, hier ging es darum den Hund rasseentsprechend zu beschäftigen. Dachte nicht, dass es um hohes Prüfungsniveau auf VDH-Veranstaltungen geht.
Wobei ich auch da der HP nicht entnehmen kann, ob die Trainerin das kann oder nicht.
-
Ich schreibe nachher mal was dazu, bin gerade auf dem Sprung zum Training

Aber eigentlich hat @Hundekeeeks schon alles gesagt
-
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust nun über so einen quatsch zu disskutieren, bei dem mir Wörter im Mund rumgedreht werden.
Ich habe doch extra geschrieben:Zitat von HundekeeeksHabs mal überflogen, für Spaßeshalber bisschen Dummysport betreiben
dürfte das sicher ok sein. Kenne die Trainerin nicht, aber solche
Hundeschulen sind meist nicht das non plus Ultra. An irgendwelchen
Sachen scheitert es da oft. Also an Feinheiten und all sowas.
Aber für jemanden, der nicht unbedingt auf WTs starten und oben mitspielen mag wird sowas schon ausreichen!
Spaß haben werdet ihr bestimmt und das ist doch die Hauptsache.
Ich denke damit ist doch alles gesagt. Wenn man es für nur Spaßeshalber haben mag, sicher ok. Für höher Führen wahrscheinlich nicht.
Und was @EmmaVomKeltenwall machen möchte, kann ich schließlich nicht wissen... also sage ich ihr aus meiner Sicht wie ich das sehe.
Wusste ich davor ob der Hund Papiere hat und ob Sie vielleicht auf WTs mag.Schließlich schrieb sie: "Aber in mir schlummert ja die berühmte "ganz-odergar-nicht"-Krankheit."
Ich kann ja nicht hellsehen.
-
Ich dachte, hier ging es darum den Hund rasseentsprechend zu beschäftigen. Dachte nicht, dass es um hohes Prüfungsniveau auf VDH-Veranstaltungen geht.
Wobei ich auch da der HP nicht entnehmen kann, ob die Trainerin das kann oder nicht.
Mir geht es auch darum. Deshalb wollte ich auch Meinungen dazu. in einem Verein o.ä., der nur VDH-Hunde zum Jagen/für Prüfungen ausbildet, wären wir eh fehl am Platze. Das ginge ja gar nicht.
Hab eben telefoniert, am Samstag is Schnuppertraining.
Ich hoffe die Dame ist von unsrem Hibbel nicht zu schockiert. Vorgewarnt hab ich sie schon. -
Mir geht es auch darum. Deshalb wollte ich auch Meinungen dazu. in einem Verein o.ä., der nur VDH-Hunde zum Jagen/für Prüfungen ausbildet, wären wir eh fehl am Platze. Das ginge ja gar nicht.
Hab eben telefoniert, am Samstag is Schnuppertraining.
Ich hoffe die Dame ist von unsrem Hibbel nicht zu schockiert. Vorgewarnt hab ich sie schon.Super...da wünsche ich euch ganz viel Spass und bin schon auf deinen Bericht gespannt

Wir waren 41/2 Jahre in einen Retriever Verein und hatten da schon als Cooper 10Monate alt war mit dem Dummytraining angefangen.
Für uns hatte das so auch gereicht und wir hatten viel Spass und Cooper war immer mit Feuereifer dabei.Wir gehen ja auch nicht auf Prüfungen.
Später waren wir auch noch wöchentlich Fährten was auch voll sein Ding war. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!