Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
jaein!
Keila kommt tagsüber zu mir auf die Couch, wenn ich frühstücke und mal die Ruhe ohne Meute im Haus genieße! Sie kuschelt aber nicht mit mir, sondern legt sich weiter weg hin.
Ansonsten liegt sie auf dem Boden in meiner Nähe. Nie zu weit weg bitteschön!
Sie schläft nachts auch bei uns im Bett, bzw. beide. Romeo liegt bei mir am Fußende. Er geht aber nach einer Stunde oder so freiwillig runter. Missi liegt auf meiner Seite, bis ich aus dem Bad komme. Dann rückt sie rüber bis mein Mann kommt. Dann liegt sie erstmal zwischen uns, geht dann runter zum Fußende und legt sich auf die Beine meines Mannes!
Frauchen darf man ja nicht stören!
Klasse Hund, oder???
Aber auch sie geht dann irgendwann runter.Hundekeeeks: Wie hast du es geschafft, dass du mit einem arbeiten kannst, während der andere wartet? Keila wartet auch brav. Sie kennt es nicht anders. Aber Romeo nicht. Er kommt immer. Egal, ob er gerufen wurde oder nicht. Ich übe schon das abwechselnde Rufen mit Namen, aber es zieht nicht wirklich. Tipp?
-
22. März 2016 um 15:52
schau mal hier:
Labrador Retriever Quatsch Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Absetzen / Ablegen / Anbinden und fürs Bleiben belohnen
Und das sehr kleinschrittig. -
Genau so! Ich habe zu Anfang wirklich nur einen Hund hingesetzte oder abgelegt (abgesichert) und habe dem anderen Hund den ich "trainiere" ein Kommando gegeben. Aber alles noch in der unmittelbaren Nähe, damit ich sofort den wartenden Hund korregieren oder belohnen kann. Bleibt der wartende ruhig gibts sofort ein Leckerchen, bleibt er nicht ruhig sage ich ihm was er bitte tun soll.
Und so arbeite ich in kleinen Schritten mich 1. weg vom wartenden Hund 2. die wartende Zeit aus.Du muss halt ech den längeren Atem haben. Auch wenn es später abgeleint wird. SOFORT den eigentlich wartenden Hund an seine Stelle zurück bringen. Ich dulde nicht mal ein minimales in meine Richtung vorrobben.
-
Lina ist kuschelig, aber nicht so dass es manchmal nervt. Ylvie ist kuschelig und zwar so, dass es manchmal nervt.
-
Anton auch GAR nicht,
Er klebt nur immer mal wieder an meinem Bein fest..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab noch keinen Retriever erlebt, der verschmuster und auf Nähe versessener ist als der Flat
Juno kuschelt auch mal gerne, aber zurück haltender und wählt von sich aus auch öfter mal Distanz - schon als Welpe so gewesen. -
@tail action @DandeDT10 klingt gut, Tina und ich können dann ja zusammen fahren, dann ist die Fahrt auch nicht so "lang". Tina hast du FB? Dann könnten wir da in einer Gruppe mal wegen einem Termin überlegen.
Ich hab FB, aber das weißt du ja, Julia. :-) Gruppe klingt gut, terminlich würde mir der April noch passen oder Anfang Mai...
-
Anton auch GAR nicht,
Er klebt nur immer mal wieder an meinem Bein fest..
iich habe auch einen Klebe-Labbi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Amy ist eigentlich nur morgens aufdringlich wenn wir grade wach sind.
Mittags und Abends geht es sie sucht eher oft meine Nähe wenn ihr etwas Angst macht.
Kuscheln tut sie nur manchmal gerne. -
Kuscheln ist mal, aber nicht so häufig.
Kommt vllt. auch daher, dass ich Annäherungen ihrerseits meist ignoriere, gerade auch wegen der momentanen pubertären Phase.
Ich "belohne" sie dafür aber häufig durch Streicheleinheiten von mir, wenn sie ruhig und chillig irgendwo liegt.
Allerdings kann ich dieses auch nicht ausgedehnt tun, da sie recht schnell ins knabbern, beissen verfällt.Kann ich dieses knabbern, in Hände beissen irgendwie abstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!