Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich mache mit Pino hobbymässig Dummyarbeit. Wir haben auch Seminare und Lehrgänge besucht. Für die richtige Dummyarbeit fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen würden wir in der "Szene"wohl nicht richtig Fuss fassen, da Pino ja nicht reinrassig ist. Aber wir konnten mal just for fun einen WT machen und da war der Dicke echt gut. Er hat wirklich Spass dran. Also habe ich viele Sachen selbst mit ihm trainiert (mit Sicherheit mit vielen Fehlern
), aber solange wir Spass haben machen wir einfach weiter, wenn Zeit und Lust es erlauben. Ich habe in der "richtigen" Dummyarbeit ein paar Bekannte, die mir auch immer mal wieder Tipps geben oder mit uns manchmal trainieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich trainiere direkt neben unserem kleinen Wildpark , da ist es richtig geruchsecht

Allerdings ist es bei Anton sehr tagesformabhängig.
Da fehlt mir bisher noch die Erfahrung vorab einschätzen zu können, ob es gut klappt oder nicht.Wenn ich dann vor Ort bin merk ich dann schnell, was geht und was nicht.
-
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder

Dummyarbeit: machen wir auch hobbymäßig. Eine Zeit lang hat es ja gar nicht funktioniert
mittlerweile läuft es aber wieder rund und Emma apportiert richtig toll. Allerdings würden wir bei einer Prüfung mit Pauken und Trompeten untergehen
im Mai fahren wir auch zu einem Wochenend-Seminar für's Dummytraining. Das wird wieder super 
Jagd: Spuren interessieren nur bedingt. Klar riecht mal was irgendwie toll, aber sie rennt nicht los. Vögel sind da schon interessanter. Die doofen Tauben interessieren sie mittlerweile zwar nicht mehr, aber wehe, es ist ein Vögelchen im Wald unterwegs. Da wird ein paar Meter hinterher gehoppelt. Sie ist aber abrufbar. Wildsichtung hatten wir bisher nur zweimal. Einmal ein Reh, das vor uns über den Weg gerannt ist, das andere Mal war's ein Fuchs. Beide Male hatte ich Emma an der Leine, was wohl auch gut so war.
Ansonsten hat euer Daumendrücken wohl geholfen: wir haben das Haus und ziehen Mitte Juni dort ein
jetzt muss ich noch gucken, wie es mit der Arbeit weitergeht, und dann kann im Juli nächsten Jahres Labi-Dame Nr. 2 einziehen
erst hatte ich ja nen Rüden auf dem Schirm, aber ich bin eher der Hündinnen-Typ. Dann kann ich vielleicht irgendwann meine Signatur zu "Emma und Penny" ändern 
Die Logik, in einem (Labrador) Retriever-Thread zu posten, um sich über einen Hund dieser Gattung (der tatsächlich nicht mal dazu gehört) auszulassen, noch dazu mit einer unmöglichen Aussage, geht mir auch völlig ab. Großes Kino... Mir tut der arme Golden leid. Wahrscheinlich schlechte Erziehung und nun muss er darunter leiden. Ich versteh auch nicht, wie man sich darüber freuen kann, dass der Hund angefahren wurde

-
Schlafen eure Labbis auch immer mit "zurück gerollten" Augen?
Erst siehts so aus...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann so.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist meine ich ganz normal als Schutz fürs Auge und damit es nicht austrocknet, wenn es leicht offen ist.
Jedenfalls machen meine das auch! -
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Neues aus dem "Horrorkörbchen"
L. G. -
...Emma, deine Jenny verdreht die Augen wegen dem "Käsgeruch"

Spaß beiseite, (meine)Jenny und Casi schlafen manchmal auch so.
-
Ich habe es gerade schon woanders geschrieben.... Carlo hat so extremen Mundgeruch.
An den Zähnen müsste eigentlich alles in Ordnung sein. Zumindest finde ich da nichts.Haben eure auch so ne fischige Mundkeule???

-
Haben eure auch so ne fischige Mundkeule???
Ja, in letzter Zeit ist mir das bei Jenny auch stark aufgefallen.
Aber es riecht nicht fischig, sondern...
eben nach Hundemundgeruch.
Man sagt ja immer, dass das am Futter liegen soll...
-
Oh hier antwortet alles was Jenny heißt...
Jenny hat normalerweise keinen Maulgeruch... seit ca. 1 Woche jedoch extrem und seit Samstag Brechdurchfall.Casi hat schon immer (also ich habe ihn seit gut 2,5Jahren) Maulgeruch, er hat aber auch einen empfindlicheren Magen als Jenny (und sehr wahrscheinlich ist ihm der Brechdurchfall seiner Kumpeline auf selbigen geschlagen
)Heute oral vorbehandelte Morosche im Flur... Die gab es heute früh auch für den Buben, da er bereits etwas Dünnpfiff hatte
Grüße von der Krankenstation

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!