Labrador Retriever Quatsch Thread

• Aaaach, bei den beiden brauchst du echt Null Komma Null bammel haben! Das wird sicher super!
    Hat Lio denn Papiere oder keine? (also nicht falsch verstehen, ist nicht schlimm wenn er keine hat, einfach aus Interesse)

Hab gesehen ,dass ich das oben gar nicht beantwortet habe.
    Doch er hat Papiere :)
    Wäre also rein theoretisch möglich, wenn ich Blut geleckt habe danach :D Aber so mit Prüfungen/ Tests usw.. Ich weiß nicht ob ich dafür gemacht bin. Wenn meine Nervösität auf den Hund überspringt - ganz großes Tennis :headbash:

• Jaaaaa, ich verstehe das. Ich frage mich auch jedes mal wieder wieso ich das getan habe mit dem Anmelden zur Prüfung. Aber es macht dann einfach doch riesen Spaß.
    Magst du mir (gern auch per PN) schicken von welchem Kennel er kommt? Finde den echt schick.

• ...mal eben was anderes am Rande. Mein Labbi hat sowas von gar keinen Jagdtrieb.
    Er liegt gerade im Garten auf der Terrasse und 3m vor ihm landen zwei dicke Tauben auf der Wiese. Er hat sich nicht mal erhoben und sie gelangweilt beobachtet... :lachtot:
    Wie geil diese Tauben auch sind. :lol:

Vögel interessieren Lio auch nicht! Leider ist es da Wild im Wald und wir haben genug Wild und Wald hier überall ,dass mir ziemlich viel Arbeit bevor steht. :gott:

• Jaaaaa, ich verstehe das. Ich frage mich auch jedes mal wieder wieso ich das getan habe mit dem Anmelden zur Prüfung. Aber es macht dann einfach doch riesen Spaß.
    Magst du mir (gern auch per PN) schicken von welchem Kennel er kommt? Finde den echt schick.

Ich schreibe dir eine PN.

• ...mal eben was anderes am Rande. Mein Labbi hat sowas von gar keinen Jagdtrieb.
    Er liegt gerade im Garten auf der Terrasse und 3m vor ihm landen zwei dicke Tauben auf der Wiese. Er hat sich nicht mal erhoben und sie gelangweilt beobachtet... :lachtot:
    Wie geil diese Tauben auch sind. :lol:

Mein Faultier hebt nicht mal den Kopf, wenn der Fuchs hier durch spaziert. xD
    Echter Langweiler.......

• @Brauni2012 Gibt dein Faultier meiner Emma was davon ab? Sie geht total auf Bewegungsreize. Vögel gehen inzwischen, aber der Rest....mäh. Spuren lassen sie dafür völlig kalt. Wenisgtens das.

@Rotbunte Ja, Emma läuft inzwischen seit einigen Monaten die Treppen. Witzig, dass du dich daran erinnerst. Und es war so, wie ich es dachte....irgendwann hat sie's einfach gemacht. :ka:

Macht von euch eigentlich irgendwer Hundesport? Ich hab jetzt mit Emma THS angefangen und es macht uns beiden so tierischen Spaß! :applaus: Eigentlich wollt ich es nur ganz unverbindlich machen.....aaaaaaber, ich glaub ich hab jetzt n Grund mal ordentlich für die BH zu trainieren. Bisher ist die nämlich mit unserem Hibbel in weiter Ferne. :hust:

• Ich starte mit meinen beiden Labbis aus der Leistungszucht auf Working Tests, also Dummysport.
    Bzw. derzeit starte ich nur mit einem, der andere ist erst 10 Monate und noch nicht soweit. Wird im laufe des Jahres dann seine Dummy A laufen.
    Der Sport ist unheimlich umfangreich, wenn man sich mit dem richtigen Dummysport auseinander setzt, ich liebe den Sport!

• ja, ich weiß nicht. Irgendwie kann ich mich mit dem "richtigen" Dummysport nicht so anfreunden. Ich hab schon ewig vor mit Emma mal das saubere Aportieren aufzubauen, bisher hat hier immer die Motivation gefehlt. Ich komm mir zeitweise schon vor wie ein Tierquäler, weil "Labbis MÜSSEN ja aportieren!" Emma sucht zwar gerne Sachen und manchmal bringt sie sie auch wieder, aber vom echten Aport ist das noch meilenweit entfernt...aber eigentlich will ich ihr das schon beibringen. :ops:

• Wir apportieren ja auch, aber nur hobbymäßig. Bei uns läuft es auch nicht so sauber ab, wie im richtigen Dummysport. Aber darauf kommt es mir auch nicht an.
    Ich finde die gemeinsame Arbeit, die Kommunikation und den Spaß dabei viel wichtiger. Auch wenn ich andere immer beneide, die so unfassbar genau und sauber mit ihren Hunden arbeiten. Aber uns reicht das so.
    Vielleicht kommt ja nochmal ein richtiger Motivationsschub und wir wollen doch mehr machen, aber aktuell probiere ich auch gerne einfach mal andere Sachen aus. Mal wird geclickert, mal fahren wir Fahrrad, treffen uns mit anderen Hunden und probieren neue Strecken aus, oder aktuell habe ich total Lust auf richtige Wanderungen. Anfang April möchten wir an einer geführten teilnehmen. Darauf bin ich mal gespannt.

Aber unser Pocketdummy ist zumindest immer dabei! Und am Schlüssel habe ich auch einen. :D

• Juno reagiert auf Vögel (Enten!) und jetzt um diese Jahreszeit auch vermehrt auf Spuren :ugly: Apportieren (nicht professionell) mach ich gerne mit ihr weil sie da ruhig bleiben, sich konzentrieren und mit mir zusammen arbeiten muss (gut für die Impulskontrolle ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!