Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Mh es klappte nicht. Ich guck nach der Arbeit mal über Handy möchte es nicht wie ich möchte
Spoiler anzeigen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind eure auch Wasserratten?? Smilla ist im Nebenberuf Biber...
Ich will grad Zeckenzeug für dieses Jahr bestellen, was benutzt ihr so, was wasserfest ist?Zum Thema Leinentheater könnte ich echt seitenlang schwadronieren, da beschäftige ich mich sehr viel mit auf den Labrador bezogen..
Der goldene Tipp kam für mich von einer erfahrenen TA/Labbihalterin: Sag deinem Hund nie "Nein, mach das nicht!" sondern immer "Nein, mach stattdessen ..!" Also IMMER ein konditioniertes Alternativverhalten anbieten! Das hört sich so banal an, aber mEn sind viele Labbis nicht nur gefrustet, sondern auch völlig hilflos, wenn sie einfach "ruhig sein oder nichts machen" sollen. Und wenn es nur das Absitzen mit Blickkontakt oder Fußlaufen ist, seit Smilla diese aktiven Alternativen zum Ausrasten hat, und statt passiv ruhig sein zu sollen mit mir zusammen arbeiten darf, wirkt sie viel souveräner.
-
Sind eure auch Wasserratten??
Nein.
Jenny geht höchstens bis zum Bauch in Gewässer aller Art und dann ist Schluss.
Da kann man ihr alles Fressbare und ihr Lieblingsspieli vor die Nase halten, die geht nicht weiter rein.
-
Nala is ne Wasserratte.
Die springt in alles rein, was irgendwie nach Wasser und der Möglichkeit zu schwimmen aussieht.
Außer unter der Dusche. Da is Wasser böööööse....
-
Nala is ne Wasserratte.
Die springt in alles rein, was irgendwie nach Wasser und der Möglichkeit zu schwimmen aussieht.
Außer unter der Dusche. Da is Wasser böööööse....
Jo, bei uns heißt die Dusche der Biber-Knast, weil sie da immer drin sitzt als wärs ne Todeszelle.....
Benutzt du chemische Zeckenmittel? -
-
Ich mach mir momentan ein bisschen Sorgen um Jenny. :/
Seit gestern/vorgestern ist mir aufgefallen, dass sie oft nach dem Ausstehen wegknickt.
Also sie hat geschlafen, steht auf und eines der Hinterbeine knickt weg, sie geht aber immer ungerührt weiter. Als ich ihr vorhin Fressen gemacht habe und sie sich gefreut hat, knickte sie auch kurz weg, das kann allerdings auch an den Fliesen gelegen haben.
Ich habs vorhin mal meinem Vater erzählt und er meinte, ihm sei das nicht aufgefallen.
Er hat dann ein paar Übungen (Sitz, Platz, aus dem Platz heraus Männchen usw.) mit ihr gemacht, die sie alle ohne Probleme ausgeführt hat.
-
Ne bisher nicht.
Wir hatten aber bisher auch nie so viele Zecken am Hund, dass das nötig gewesen wäre.
Ich werd bald wieder anfangen, Kokosöl auf den Hund zu schmieren (was lt. Nala tierschutzrelevant ist) und bisher sind wir da immer gut gefahren.
Sie hatte nicht viele festgebissene Zecken in den letzten 2 Jahren, da wir sie meistens früh genug noch haben krabbeln sehen. -
@dalai_Lina
Bei mir hat das Scalibor-Halsband bis jetzt 100%ige Dienste geleistet.
Ich habe mal gelesen, dass besonders Retriever und Bernersennenartige bei Zeckenbiss u.U. Nierenversagen als Folge bekommen können.
Seit mein Golden Retriever damals mit knapp sieben Jahren deswegen eingeschläfert werden musste, bin ich da extrem auf der Hut.
Das Halsband nehme ich, wenn es "frisch" ist, einfach ab vor dem Gewässer.
L. G. -
Lina hat letztes Jahr Bravecto bekommen. Davor die Jahre gab es Seresto.
Mit beiden war ich wirklich zufrieden.
Beim Bravecto gab es eine Tablette und es war Ruhe für den Rest der Saison.Aber ist natürlich ne Sache zum Schlucken also im Hund. Ob man das will muss man entscheiden. Bei uns sprach nun einiges dafür.
Was ich dieses Jahr mache überlege ich noch.
Natürliche Mittelchen bringen bei Lina gar nichts.
Ylvie hatte letztes Jahr nur sehr wenige Zecken. Da werd ich auch beobachten wie es dieses Jahr wird und dann entscheiden.
-
Meiner hatte bis jetzt auch selten mal eine Zecke, haben deshalb jetzt auch nichts für den Schutz besorgt, einfach nach dem Spaziergang auf Zecken untersucht.
Ich weiß ja das Labbis so verfressen sind und es gibt wahrscheinlich schon Beiträge dafür, würde aber mal gerne von euch erfahrenen Besitzern ein Tipp haben.
Mein Hund ist zur Zeit schlimm verfressen. Er ist den ganzen Tag nur auf Essen aus.
Wir waren über das Wochenende bei meinen Eltern und die haben eine Wohnküche, es wurde ständig was gekocht und gemacht. Der Hund war nur auf die Küche fixiert. Später zuhause war er fix und fertig und hat erstmal stundenlang geschlafen. Ich glaube das diese konzentration auf das Essen für ihn Stress pur war. Er ist auch so unkonzentriert sobald man was in der Hand hat und auf ihn zugeht. Ich habe das Gefühl er ist nur noch auf Nahrung fixiert, meine Eltern denken er wird gar nicht gefüttert
.
Ich weiß gar nicht was ich tun soll und wie ich diesen Zwang unter Kontrolle kriegen soll.
Er bekommt nichts vom Tisch und auch nichts aus der Küche, sondern nur in sein Napf, dennoch ist es so als ob ihn nichts anderes mehr interessiert.
letztens hat er einfach das Sandwich meiner Schwester aus der Hand geklaut, sowas macht er normalerweise nicht. Draußen muss ich ach aufpassen, weil er am liebsten alles fressen würde. Frage mich ob das noch normal ist ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!