Labrador Retriever Quatsch Thread

• Lennox ist zur Zeit auch ein richtiges ars..... :rotekarte:
    Bei jeder Hunde Begegnung flippt er voll aus bellt und springt in die Leine das ich ihn kaum halten kann.... Und bei Menschen die uns entgegen laufen bellt er auch wenn wir nicht ausweichen und ich ihn ins Sitz bringe.
    Morgen gehen wir zur hundeschule Lennox mal vorstellen und reden was alles meine Probleme sind. Ich denke aber auch das ich vielleicht auch ein Auslöser bin weil ich schon Panik bekomme wenn ich einen Hund sehe, das überträgt sich ja :/
    Aber naja hundeschule und fleißig üben dann wird das hoffentlich auch.
    Ich möchte irgendwann ganz entspannt gassi gehen ohne Angst an jeder Ecke haben zu müssen. Ich glaube er wurde auch nicht gut sozialisiert.
    Habt ihr Erfahrungen mit sowas ?

Ja, habe ich. Pino war auch so. Jede Hundebegnung war eine Katastrophe. Bellen, in die Leine schmeissen, das volle Programm. Trainieren mussten wir zwei Dinge: Ich musste entspannter werden, Pino musste lernen mit seinem Frust umzugehen. Ich bin dann über die Positive Bestärkung gegangen. Anfangs viel Abstand gehalten, ausgewichen und jede noch so kleine Orientierung zu mir belohnt. Dann Abstände verkleinert und heute kommen wir von 10 Hunden an 8 ohne Theater vorbei. Merke ich das Pino schon sehr angespannt auf Entfernung reagiert, weiche ich immer noch aus. Aber wir haben es im Griff. Hat gut 3 Monate absolute Konsequenz gekostet und sich echt gelohnt. Ich bin dabei auch immer entspannter geworden, weil ich wusste wie ich reagieren muss. Mittlerweile bin ich tiefenentspannte Halterin eines Tut Nix mit erweitertem Temperament. :D

• @Kabriko
    Das ist zu groß für einen Labbi.
    Hündin: 54-56cm
    Rüde: 56-57cm

Stell doch mal ein Foto von ihr ein. =)

Ich bin wohl noch ein Foto schuldig, aber irgendwie wird mir immer wieder gesagt, das Dateiformat sei zu groß.

Bei meinem Avatar hat's geklappt, das ist Kira. :D

• @Kabriko
    Foto hochladen:
    Geh auf http://www.picr.de
    Wähle dort die Fotos, die du posten möchtest.
    Wähle Größe 640 und mache ein Häkchen bei "automatisch drehen".
    Dann spuckt picr.de ein paar Links aus, die kopierst du und fügst sie hier in den Text ein.
    Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren.

• Aber nicht, wenn der Hund vorher Schei** gefressen hat und du sie dann an der Jacke kleben hast und deine Jacke dabei auch noch kaputt geht, so war es nämlich früher.
    Ich liebe das überhaupt gar nicht. Es ist ja nicht nur das hin und her und hochspringen, sondern dann auch das Beißen.

Jenny bekommt immer, wenn sie "uthüsig" wird, so einen dunkelblauen Schimmer in den Augen.
    Da weiß man, dass es jetzt "ernst" wird. :fear:

Achso, und ich fange nie selbst damit an, das macht sie immer von selbst.
    Es hat aber GsD ganz gut aufgehört und kommt nur noch in Ausnahme Situationen vor.

ich mag ja auch dieses Raufen mit dem Hund, aber in der Situation gäbe es ne klare Ansage von mir, das ist nämlich einfach nur frech :P

• Zurechtweisen ist kontraproduktiv. Siehst du ja.
    Bring ihr über Belohnung die Dinge bei, die sie können soll.
    Da habt ihr mehr von und dein Hund wird sich wohler fühlen.
    Labbis sind sehr lernbereit und kooperativ.

• Huhu, Labbijenny schrieb mir auf die Pinnwand, das ich hier hin kommen soll ;-)

Hab mich gerade erst angemeldet... 2 Hunde, eine Malinois Hündin und einen schwarzen Labrador Rüden ;-)

Ich bin mal gespannt was mich hier so alles erwartet ;-)

Da es hier um die Labbis geht etwas zu Nick:

Nick ist im März 2010 geboren, heisst richtig: Baily von Haus Erlenau (Leider haben die Vorbesitzer ihn in Nick umgetauft)
    Kam durch private Schicksalsschläge und seiner vorherigen nicht Erziehung dann 2013 zu mir.... An 500 Baustellen haben wir gearbeitet, 498 sind weg :D der Rest iwrd noch bzw kann man mit leben und lenken ;-) Er war eigentlich nur zum vermitteln bei mir, aber na ja... Er war kruze Tage vermittelt was aber nicht gut ging, von seiner Seite aus und der Seite des vorhandenen Rüdens (keine Aggressionen, nein sie spielten 24 std durch Tage lang, drehten nur auf, kamen gar nciht zur Ruhe, er machte dort von Anfang an in die Wohnung etc... ) Er kam zurück zu uns dann, und dann blieb er und schlich sich in die Herzen, unser kleiner dicker Kasper :D Missen wollen wir Ihn nicht mehr..

Ich denke jeder hier weiss wie da sLeben mit Labbi ist, sehr unterhaltsam und lustig uns täglich gibt es neuen ausgedachten Unfug/Albernheiten ;-)

Liebe Grüße

Nicole, Nick und Amy

• @Moba-Dogs
    Versuchs mal so:
    Geh auf http://www.picr.de
    Wähle dort die Fotos, die du posten möchtest.
    Wähle Größe 640 und mache ein Häkchen bei "automatisch drehen".
    Dann spuckt picr.de ein paar Links aus, die kopierst du und fügst sie hier in den Text ein.
    Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!