Beiträge von Moba-Dogs

    Uih wo wohnst du denn? Bei uns war es zwar auch mega schön still heute morgen um halb sieben, aber schon blauer Himmel und Sonnenstrahl endlich nach Tagelangem miesen Wetter... Richtig schön :)


    Aber bei dir ist es ja richtig grau/nebelig heute...

    Hi,


    ich denke das es mit dem Absperrband für sie noch deutlicher wird.


    Longierst du frei sofort? Oder mit Schleppleine?
    Kennt sie überhaupt von dir weg geschickt zu werden bzw Richtungsanweisungen? Wie arbeitest du sie überhaupt? Machst du das longieren rein körpersprachlich? Oder über Stimme, Lecker und und und ?


    Dein Hund muss ja auch erst mal verstehen das die innere Zone tabu für sie ist, ausser du bittest sie rein... Das weiss sie ja auch noch alles gar nicht, daher ist es gerade wenn es Euer erstes Mal war sehr schwer... hast du keinen der sich auskennt und dich anleiten kann? Direkt starten und versuchen saubere Kreise hin zu kriegen in dem gewünschten Tempo, ist schon sehr viel verlangt ;-)


    Sie wartet immer wieder auf mich - bedeutet ja auch das sie zu schnell für dich war, weil beim longieren ist eine flüssige Bewegung im laufen drin, und nicht der Hund läuft und stoppt immer weil er warten muss... Stoppen soll sie nur auf Körpersprache/Kommando wenn es verlangt wird...


    Fragen über Fragen, aber vlt kann ich Dir ja helfen wenn ich mehr weiss wie ihr arbeitet ;-)


    Liebe Grüße


    Nicole

    @laboheme Ja hat er, ich kannte das vor Ihm auch nicht, und find es echt toll, es ist sein Markenzeichen :D


    @Labbijenny Der "Ridge" (so wie ich ihn genannt habe) ist ein Langgezogener Wirbel, siehst du bei Nick auf dem 2. Foto sehr gut, von Nase bis zwischen die Augen, und da es so aussieht wie bei den Ridgebacks aufm Rücken nenne ich es immer "Ridge" wie es bei den Labbizüchtern gennannt wird (scheinen einige wenige Exemplare zu haben und zu vererben wohl) weiss ich nicht...

    Danke :-)


    Da es ja etwas andere Umstände waren wie er zu uns kam, und ich vorher auch keinen Labbi wollte :D


    Zum Glück konnte ich anhand seines Stammbaumes den der Kerl mit gebracht hat, und ich mit Hilfe einer befreundeten Labbizüchterin seine Züchterin finden, die sehr erfreut war von Ihm zu hören, da er der einzige war der den "Ridge" auf der Nase hatte (vom Papa wohl vererbt) und konnte dann mehr über Ihn, seine Eltern und auch paar Geschwister erfahren. Auch bei einigen Geschwistern kristallisierte sich das "schwierige" Wesen... Aber wir sind glücklich mit dem Kerl. Seine Schwierigkeiten kommen eben aus der Vorbesitzer Geschichte her, und nun ja wir beide haben Kompromisse gefunden womit wir leben. Und ich muss schon sagen, ich find den Jung auch echt schick *verliebt bin ;D*


    Ich mag ganz besonders an seinem Äusserlichen seinen ausdruckstarken Kopf... (gut es kamen auch schon mal Fragen ob ich mir sicher sei, das dort kein staff o.ä. mit drin wäre, allein auch wegen dem Ridge und der Kopfpartie... Aber ja ich bin mir sicher, er ist sowas von rein rassig :D sagt zumindest der Stammbaum :D und ich find auch das man es ihm ansieht das er ein stolzer Labbikerl ist )


    Liebe Grüße

    da waren sie wieder weg: