Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich würde dem Hund ganz deutlich sagen, dass es nichts abzugreifen gibt. Auf den Platz schicken und dort bleiben lassen - denn wenn die sich so lange in das Gegeier reinsteigern, dann tut das nicht gut (so bei meiner Mausi).
Wir benutzen kein Zeckenzeug, Bäri hat kaum welche. Milla bekommt Advantix, weil sie ne komische "Anomalie" hat: ihre Haut versucht Fremdkörper einzuschließen, sprich wenn sie ne Zecke hat, dann wird die immer tiefer "reingezogen" so n ganzes Loch tief und da ist es zu heikel, dass man mal was nicht findet und es ne Infektion gibt.
Den Sinn von Bravecto verstehe ich nach wie vor nicht, da die Zecke beißen muss um zu sterben und so schnon Krankheiten übertragen kann? @Sternenwolf
?@Labbijenny wo hast du Jenny her? Vllt mal bei den Züchtern nachfragen, ob es irgendwelche vergleichbaren Fälle in der Verwandtschaft gibt? Vllt sind irgendwelche Krankheiten bei den Geschwistern bekannt und können ne Idee liefern, was es sein könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Srinele
Hat diese Hautanomalie einen Namen? Das hört sich völlig spannend an, ich habe davon noch nie gehört.
O.k. - für Euch ist es weniger toll, aber mich interessiert das wirklich.
L. G. -
@Srinele
Hat diese Hautanomalie einen Namen? Das hört sich völlig spannend an, ich habe davon noch nie gehört.
O.k. - für Euch ist es weniger toll, aber mich interessiert das wirklich.
L. G.Ich habe keine Ahnung, meine TÄ hat gesagt, dass sie das sehr selten hat, dass Hunde Fremdkörper eher umschließen, statt sie "abzusondern". So extrem wie bei Milla kennt sie es nicht. Ich habe das immer falsch interpretiert, ich dachte immer bei ihr graben sich Zecken aus unerfindlichen Gründen ein (bis man sie nicht mehr sieht), aber meine TÄ meinte, dass das die Reaktion von der Haut (?) des Hundes ist. Ich weiß auch nicht direkt, ob es eine Anomalie ist, ich nenne es halt so.
Wenn es dich so interessiert, kann ich mal ein Foto von einem Zeckenloch suchen. -
@Labbijenny wo hast du Jenny her? Vllt mal bei den Züchtern nachfragen, ob es irgendwelche vergleichbaren Fälle in der Verwandtschaft gibt?
Wir haben sie von einer Züchterin, aber keinen Kontakt mehr. Wir haben allerdings noch die Telefonnummer, könnten also mal anrufen. Aber bevor ich irgendwelche falschen Pferde scheu mache, schaue ich erst mal, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
-
@Srinele
Ein Foto wäre super!
L. G. -
-
Spoiler anzeigen
Also das war einmal:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist einmal vorher/nacher: erst mit Zecke, dann ohne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das war nochmal wann anders:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben sie von einer Züchterin, aber keinen Kontakt mehr. Wir haben allerdings noch die Telefonnummer, könnten also mal anrufen. Aber bevor ich irgendwelche falschen Pferde scheu mache, schaue ich erst mal, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Ah ok.... drum finde ich regelmäßigen Züchterkontakt immer ganz angenehm, da kriegt man dann schnell mal was mit, oder kann mal nachfragen.....
-
@Srinele
Wahnsinn!
Wachsen die Löcher anschließend von alleine wieder zu?
(Sorry für OT, da Pudel- und nicht Labbihaut, aber mich interessiert das halt.)
L. G. -
Ich spoiler mal, weil OT @Rotbunte
Spoiler anzeigen
@Srinele
Wahnsinn!
Wachsen die Löcher anschließend von alleine wieder zu?
(Sorry für OT, da Pudel- und nicht Labbihaut, aber mich interessiert das halt.)
L. G.Wenn man die Zecke mal raus hat, dann wächst es auch wieder zu. Ich habe immer einen Tag Betaisodona rein geschmiert zur Desinfektion, Betaisodonna dann wieder weg und Bepanthen rein, dann geht das ruckzuck.
Nur am Anfang hab ich auch mal nicht gecheckt, dass da noch ne Zecke drin ist (dachte sie hat sie rausgebissen, weil so ein tiefes großes Loch da war. So lange hat es nicht geheilt, wurde immer tiefer, bis ich mal drin gestochert hab und irgendwie die Zecke raus "operiert" habe. Klar, hätte ich vllt dem Tierarzt überlassen sollen, aber Zuhause lässt meine Hündin sowas ganz entspannt machen.... Nach ein paar Mal war hab ich dann mit der TÄ beschlossen, dass das zu heikel ist, weil es auch echt tief wurde und seit dem bekommt sie Advantix, dass eben erst gar nichts beißt.
Weiß nciht, ob es was damit zu tun hat: sie hat auch gaaaaanz labberige Haut. Also wenn sie sich hinlegt, liegt auch mal ne Hautfalte neben ihr
Obwohl sie nicht dick ist. Aber sie ist wirklich das Gegenteil von Terrierhaut, also ganz weich ringsrum wie ein Marshmallow, vielleicht schlechtes Bindegewebe!? ich habe keine Ahnung...... -
Ich hab keine festgebissenen (toten) Zecken mehr gefunden am Lina nachdem sie Bravecto bekommen hat.
Ich weiß, dass es eigentlich keine repellierende Wirkung hat, aber wie gesagt meine Erfahrung.
Lina ist ein echter Zeckenmagnet ohne Mittel.Ich hab es letztes Jahr ausprobiert, weil ich Seresto nicht nehmem wollte, wegen Ylvie, die viel an Linas Halsfell rumgeknuffelt hat.
Wegen der Katzen fallen noch eine ganze Reihe anderer Mittel weg, weil giftig für die Tiger. Frontline habe ich das erste Jahr probiert und das war für die Füße, weil ich trotzdem noch eine Menge lebender voll gesogener Zecken entfernen musste.Da blieb nicht mehr viel über, also hab ich es mit Bravecto ausprobiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!