Labrador Retriever Quatsch Thread

• @Sternenwolf hoffe du verstehst es jetzt nicht falsch: aber was bringt das Bravecto dann? Die Zecke beißt, stirbt, fällt weg (meiner Info nach kann das bis zu 12h dauern, bis die stirbt).

Ohne alles: Zecke beißt, saugt sich voll, fällt weg.

Was ist der Unterschied? Will jetzt nicht drauf rumreiten, es interessiert mich nur. Oder ist der Vorteil dann, dass man nicht die ekeligen vollgesaugten Zecken im Haus hat?

• Thema Zecken: SpotOn kommt mir nur drauf, wenn´s nicht mehr anders geht. Wir schmusen alle so gern mit unseren Hunden, dass es eben stört! Was zum einnehmen ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man einen Magenempfindlichen Hund hat (Romeo). Und Halsbänder stincken mir zu sehr und man darf da auch nicht dran kommen.
    Ich versuch´s dieses Jahr mit Schwarzkümmelöl.
    Die Dosierung variiert stark. Ich habe vor 2 Wochen mit 2 Tropfen für Romeo und 4 für Keila angefangen. Jede Woche erhöhe ich um einen Tropfen.
    Die Höchstdosis, die ich gefunden habe, war 2 1/2 TL für große Hunde. Aber das scheint mir zu viel zu sein, zumal das Öl streng riecht.
    Ich habe keine Ahnung, ob es wirkt, aber es kommt auf einen Versuch an!!

Thema Wasserratte: Keila springt in alles rein, wo sie wieder raus kommt! Zum Glück ist sie noch vorsichtig!

• Ich habe nach der Gabe von Bravecto keine krabbelnden Zecken mehr gefunden auf Lina, sonst öfter auch direkt draußen schon. Ebenso keine toten abgefallenen Zecken im Haus oder ähnliches.
    Es scheint also irgendwas mit ihrem Geruch zu machen, dass die Zecken sie nicht mehr so toll finden, obwohl gewollte oder als Nebeneffekt spielt dabei wenig Rolle für mich.

Warum ich das ausprobiert habe, hab ich schon geschrieben. Alternativen, nach dem erfolglosen Versuchen mit "natürlichen Mittel", waren: nix geben und jeden Tag ne gute handdvoll Zecken aus dem Hund holen, den Welpen auf dem Zeckenhalsband rumkauen lassen oder die Katzen vergiften.
    Deshalb hab ich es halt mal probiert. Im ungünstigen Fall hätte ich eben viele tote Zecken gehabt, die schon gebissen haben... Also nichts was irgendwie schlimmer gewesen wären als die lebenden, festgebissenen.
    Den Versuch war's mir Wert, dass das Bravecto irgendwas macht, was hilft gegen Linas Zeckenhotel-Eigenschaften und es hat geholfen.

Ich hatte es letztes Jahr vorher mit Schwarzkümmelöl probiert, dass hätte ich mir sparen können. Ebenso wie den Kokosölkampf mit Lina.

• aaach @Sternenwolf jetzt habe ich erst verstanden, wie du es gemeint hattest. Du glaubst quasi, dass die bravecto nicht nur die zecken nach dem beißen tötet, sondern dass bei lina gleich weniger zecken beißen?

Das wäre natürlich optimal :)

• Wir hatten letztes Jahr das Seresto. Und werden es dieses Jahr auch wieder benutzen. Die Nachbarn haben es 2 Jahre hintereinander benutzt und es hat immer noch gewirkt. Ich habe es Lio aber nur sehr locker umgezogen. Auch wenn es angeblich 24h am Tag umbleiben soll und beim schwimmen auch dran bleiben kann, habe ich es nicht gemacht. Fahren wir gezielt zum See, kommt das Teil ab, weil Lio sich eigentlich nur im Wasser aufhält :D So Wasserverrückt ist der.. Damals ist er uns mal fast aus dem Cabrio gesprungen ,als wir an einem See vorbei fuhren. Bei Wasser gibt´s kein Halten mehr und auch keine Leinenführigkeit :pfeif:

• So noch ein Versuch, ein paar Bildchen von Nick1

der ürbigens eine totale Wasserratte ist, sobald der Wasser sieht/riecht/hört ist er nicht mehr zu halten :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!