Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Wir kuscheln auch fast jeden Abend. Entweder liegt Jenny auf mir, oder ich auf ihr.

Meist liegen wir zusammen in ihrem Körbchen und sie kuschelt sich bei mir an.
Das ist so süß.
Aber das körperliche Spiel ist nichts für mich.Mal ein anderes Thema:
Ursprünglich wollte ich mit Jenny Agility machen. Will ich auch immer noch.
Ich denke, dass ihr das auch Spaß machen würde.
ABER, als wir uns informiert haben, kam heraus, dass bei uns nur Rassehunde mit Papieren jegliche Sportart machen können.
Wer hat sich so etwas denn ausgedacht? Als ob Hunde ohne Papiere schlechter als die anderen wären.Macht ihr mir euren Labbis irgendwelche Sportarten?
ZOS, Dogdancing, Agility etc.? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mache mit Amy keine Sportart liegt aber an ihre Unverträglichkeit.
Ich wollte ja damals gerne Maintraining mit ihr machen habe den Gedanken aber verworfen. -
Mit Dante hab ich ne Weile Mantrailing gemacht.
Mit Juno bin ich noch am überlegen wir machen ab und zu Dummytraining. Sind Labbis für Agility nicht eher zu groß/schwer und damit von den körperlichen Vorraussetzungen nicht so geeignet? -
Sind Labbis für Agility nicht eher zu groß/schwer und damit von den körperlichen Vorraussetzungen nicht so geeignet?
So weit ich weiß, dürfen Labbis das noch. Es machen auch einige Labbis/Goldis Agi.
Manche sind sogar sehr gut. -
So weit ich weiß, dürfen Labbis das noch. Es machen auch einige Labbis/Goldis Agi.Manche sind sogar sehr gut.
Ah okay das wusste ich nicht.
-
-
Ich finde es klasse richtig mit den Hunden zu tollen! Es macht echt Spaß und die Bindung wird gefestigt. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, sich als Rudelführer zu behaupten, ohne als "Mensch" zu agieren. Versteht ihr, was ich meine?
Wir spielen auch mit Bällen, Knochen (Stoff) und co. und es macht ihr auch Spaß, aber zwischendurch braucht sie den körperlichen "Raufkontakt"!Romeo ist nicht mehr wirklich dafür zu haben. Er hat lieber seine Ruhe. Schade für mich. :/
-
Zum Thema Hundesport. Wir gehen samstags immer zu einem Apportierkurs.
Und legen auch natürlich ein paar Dummys zwischendurch mal bei unseren normalen Spaziergängen
aus...
Wir machen das aber absolut hobbymäßig. -
wir machen auch nur hobbymäßíg Dummytraining. Mantrailing wäre auch was für sie, aber das mach ich mit Ole schon und das wird dann einfach zu teuer. Und ich hätte wahrscheinlich auch Probleme mich umzustellen.
ach und wir lieben es körperlich zu spielen, haben beide (alle drei) unendlich viel Spaß dabei. Finde auch, dass das die Bindung nochmal anders fördert als ausschließlich mit Objekten zu spielen.
-
Also für agi sind labis oft nicht so geeignet. Bei uns im Verein dürfen aber auch Hunde ohne Papiere am Training teilnehmen. Wobei wir so schwere rassen wie Labradore zumeist nicht auf large bzw. Turnierhöhe springen lassen, denn dafür sind sie einfach zu kräftig gebaut. Mit einem labi würde ich eher keine so gelenkbelastende Sportart betreiben und wenn dann auch nur, wenn der Hund vollständig in Narkose geröntgt wurde.
Für einen labi bietet sich doch eher dummytraining, mantrailing oder sowas an.
Für agi sind labis einfach oft zu schwer.Ich mache z.b. mit meinem aussierüden agi, der wiegt 22 kg auf 56 cm Höhe und ist mir damit fürs agi fast schon zu schwer. Ich lasse ihn deshalb im Training auch nur 60 hoch springen und nur selten 65. agi ist eine körperlich sehr belastende Sportart, einfach zum Bedenken. Gibt reichlich Sportarten für die sich ein labi besser eignet.
Lg
-
Wir machen auch hobbymäßig Apportierübungen, ein bisschen Nasenarbeit und Tricks.
Ansonsten gehe ich mit Lina in den Beschäftigungskurs unserer Hundeschule, da machen wir nen Mix aus unterschiedlichen Dingen. Derzeit hauptsächlich Hürden (Drunter, drüber, Drumherum), Target-Übungen, Fußarbeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!