Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich sehe das wie @Gammur. Der Sprungstil ist bei vielen Labbis und Goldens auch einfach nicht optimal. Die machen sich nicht richtig rund und das geht auf Dauer dann schon auf die Gelenke...alleine wegen des Gewichts. Mein Aussierüde macht auch kein Agi, weil er 58 cm groß und 28 Kilo schwer ist. Das ist einfach viel zu massig für so einen wendigen Sport. Und das, obwohl sein Sprungstil eigentlich sehr schön ist. Er darf schonmal die Übungen meiner Kurzen machen, aber da lasse ich ihn nicht höher als 50 cm springen. Eher weniger. Wir haben schonmal Labbis und Goldens in den Anfängerkursen, aber man sieht sehr schnell, wie schwer sich die Hunde dann irgendwann doch tun. Es mag wenige Ausnahmen geben, aber daran würde ich mich nicht immer orientieren.
Wenn es unbedingt irgendetwas mit springen sein sollte, würde ich bei schwereren Hunden immer eher zu THS raten. Da werden maximal 50 cm übersprungen und es geht geradeaus. Deshalb macht mein Rüde das auch. Und da kenne ich tatsächlich einige Labbis und Goldens, die da einen wirklich guten Job machen. Im Agi sieht man sie in den höheren Klassen eher nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hobbymäßig machen wir auch Nasenarbeit und Dummytraining.
Und ich habe ihr schon tausende Tricks beigebracht.@Gammur
Bei uns hats sichs ja sowieso erledigt, eben weil es nur Hunde mit Papieren machen dürfen.
Auf Mantrailing etc. hätte ich wiederum keine Lust.
Aber mit meinem irgendwann mal einziehendem Toller werde ich dann Agi machen.

-
Übrigens: Papiere braucht der Hund im Training meist nicht. Ich kenne keinen Verein, der nur Hunde mir Papieren trainieren lässt. Auch Turniere darf jeder Hund laufen. Allerdings ist Schluss, sobald man in "den großen Sport" möchte (Internationale Ebene, glaube ich). Da geht es dann wirklich nur mit Pappe.
Bist du dir sicher, dass du das nicht verwechselt hast, @Labbijenny?
-
Bist du dir sicher, dass du das nicht verwechselt hast, @Labbijenny?
Ja, ganz sicher. Hier ist das komischerweise so.

-
Ist das ein Rasseclub oder wieso ist das so?
Ich bin ja selbst Trainerin im DVG und habe davon noch nie etwas gehört... -
-
Ist das ein Rasseclub oder wieso ist das so?
Weiß ich nicht genau. Aber ja, ich glaube schon. Jedenfalls können Mischlinge oder eben Hunde oder Papiere hier keine Sportart machen.

-
Dann geh zu einem DVG-Verein. Da darf jeder alles machen

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Charly ist total kaputt von Spaziergang von gerade eben. Allerdings auch kein Wunder, wir haben hier schließlich im Moment 25 Grad und Sonne...
-
Allerdings auch kein Wunder, wir haben hier schließlich im Moment 25 Grad und Sonne...
Die 25 Grad hätte ich auch gern.

-
Apropos Dummytraining.
Heute waren wir im Kurs und unsere Dummys wurden zum ersten Mal nicht von mir ausgelegt.
Carlo hat alle 4 gefunden und die Aufgabe super gemeistert. Zwischendurch musste ich ihm etwas helfen, weil er manchmal vergisst die Nase zu benutzen und zuviel mit den Augen sucht, aber für das erste Mal war er echt spitze. Mein Retriever-Bub.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!