Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Bei uns sieht's ähnlich aus. ^^ Wenn ich die beiden nicht "zwingen" würde spazieren zu gehen, würden sie wohl lieber auf dem Sofa bleiben.

Bis wir draußen sind, dann sind sie fit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein armer, völlig unterforderter Hund hat sich gerade bei einem komplizierten Positionswechsel (einmal um den Tisch laufen und unter meinen Stuhl schieben) total verausgabt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Moin,
das war gestern ein Tag nach Leja´s Geschmack.
Wir waren zum Geburtstag eingeladen und konnten Hundi nicht mitnehmen.
Nach einer größeren Mittagsrunde gab es noch einen weichen Kauknochen und wir sind dann los.
Da wir natürlich mal wieder was vergessen haben, bin ich noch mal rein - der Kauknochen war schon verputzt und Leja lag in der Küche auf dem Sofa.Als wir abends wieder zurück waren, hat uns ein verschlafener Hund empfangen. Dann gab es was zu futtern, noch mal in den Garten und dann ist Leja wieder ins Bett. Weiterschlafen.

Aufgrund der Wühlspuren konnten wir ihren Tagesablauf nachverfolgen. Ein Schläfchen auf dem Küchensofa, auf dem Teppich im Wohnzimmer, auf ihren Sessel, auf dem Sofa und irgendwann in unserem Bett.

-
Ihr habt ein Sofa in der Küche?
Das ist ja urig. Klingt gemütlich.
Na so ein verschlafenes Hündchen..

-
Ich beneide ja manchmal die,deren Hunde auch mal einen Tag verschlafen wollen. Bruno nimmt mir zwar nicht die Hütte auseinander wenn es weniger Programm gibt, aber man merkt ihm schon an,dass er das nicht gut findet. Starkregen/Hagel -egal, Sturm-egal, -20°C egal,+35°C ja genau-egal. Der kann und will immer

-
-
Also wenn es arg heiß ist, so 30 Grad plus, hat Newton auch keine Lust. Sonst bei allem Wetter.

-
Bruno nimmt mir zwar nicht die Hütte auseinander wenn es weniger Programm gibt, aber man merkt ihm schon an,dass er das nicht gut findet. Starkregen/Hagel -egal, Sturm-egal, -20°C egal,+35°C ja genau-egal. Der kann und will immer
Treffender könnte ich Jenny nicht beschreiben. Sie ist ganz genau so.

-
Hallo Leute!
Ich habe mal ne Frage: Wie behandelt ihr die Ohrenentzündung eurer Labis?
Der TA meinte, es sei noch nicht so schlimm und gab mir eine Pflanzliche Lösung mit. Nur kann ich es ihr nicht ins Ohr träufeln. Sie lässt es nicht zu!
Beim Westi ist es ok. Er hält eher still und ist handlicher. Aber Keila ist so weich, dass sie mir entwischt.
Andererseits will ich sie mit ihren 5 Monaten auch nicht verschrecken!Die Lösung enthält auch Thymian, das Entzündungshemmend wirkt. Daher denke ich, dass es in Ordung ist. Noch brauchen wir wohl keine Antibiotika.
-
Lina hat sehr empfindliche Ohren. Und sie ist ne Pinze, wenn's an Manipulationen an ihrem Körper geht.
Zwischendurch war es so schlimm, ich musste mich auf sie drauf setzen und soe fixieren. Alle sanften Methoden gingen nicht mehr, weil sie so Panik vor der Flüssigkeit oder dem Geräusch hatte. (Das bloße dran halten war kein Problem.)Inzwischen haben wir aber eine gute Lösung gefunden für uns. Ich stelle sie zwischen meine Beine und halte sie leicht fest. Fixiere sie mit einer Hand am Halsband und fasse damit gleichzeitig das Ohr nach hinten und mit der anderen Hand tropfe ich die Tropfen ins Ohr.
So kommen wir recht stressfrei dadurch. -
Hallo Leute!
Ich habe mal ne Frage: Wie behandelt ihr die Ohrenentzündung eurer Labis?
Der TA meinte, es sei noch nicht so schlimm und gab mir eine Pflanzliche Lösung mit. Nur kann ich es ihr nicht ins Ohr träufeln. Sie lässt es nicht zu!
Beim Westi ist es ok. Er hält eher still und ist handlicher. Aber Keila ist so weich, dass sie mir entwischt.
Andererseits will ich sie mit ihren 5 Monaten auch nicht verschrecken!Die Lösung enthält auch Thymian, das Entzündungshemmend wirkt. Daher denke ich, dass es in Ordung ist. Noch brauchen wir wohl keine Antibiotika.
Ich würd mit viel Belohnung sämtliches Verarzten und Manipulieren üben.
Von klein auf.
Musste ich beim Anton nachholen , auch Abwischen , sauber machen, im Winter ist das ja fast täglich nötig.
Mit Zwang würd ich das nicht machen wollen.
Mücke war damals auch so, hat sich gewehrt: der musste von drei Männern festgehalten werden, damit ich dem nen Hot Spot behandeln konnte. Nicht schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!