Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Carlo mag es auch gar nicht, wenn er eine Ohrenspülung bekommt, oder wenn irgendwie anders an ihm rumgedoktert wird.
Ich war immer sehr geduldig, konsequent und habe ihn hinterher megamäßig gelobt mit Leckerlis usw.
Es dauert zwar manchmal... Aber er weiß inzwischen, dass es sich lohnt.
Erst lass ich ihn sich hinlegen mit unserem Kommando "Hinlegen" und dann kommt das "Bleib".
Er versucht sich noch oft rauszuwinden, aber irgendwann gibt er nach und freut sich dann hinterher wie Bolle und rennt zur Leckerli-Schublade.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hihi - Carlo freut sich "wie Bolle".
Icaro lässt es sich einfach gefallen und Bolle legt sich erst von selber hin und dann albern auf den Rücken.
Nach der Prozedur (I. findet das Kneten sehr angenehm, Bolle, glaube ich, auch) erwarten beide ein Leckerchen.
L. G. -
Treffender könnte ich Jenny nicht beschreiben. Sie ist ganz genau so.

Anton würde auch immer mitgehen/ mitmachen. Er braucht explizit Ruhetage, an denen so gut wie nix passiert.
-
Hihi - Carlo freut sich "wie Bolle".

Icaro lässt es sich einfach gefallen und Bolle legt sich erst von selber hin und dann albern auf den Rücken.
Nach der Prozedur (I. findet das Kneten sehr angenehm, Bolle, glaube ich, auch) erwarten beide ein Leckerchen.
L. G.
-
Ich hab auch versucht Smilla das Epiotic schön zu füttern, aber die ist doch nicht blöd, das ist und bleibt ihr unangenehm. Lob, Ruhe und Geheimtricks sind ja richtig, aber im Zweifelsfall muss es halt sein.
Smilla darf hinterher die leere Flasche totschütteln, dass hilft witzigerweise mehr als jedes Leckerli e

-
-
Sie ist ja sehr lernwillig, aber bei den Ohren ....
Leckerlies bekommt sie immer, wenn wir was machen müssen, das ihr nicht gefällt. Aber da scheint sie nicht mitmachen zu wollen.
Zum Glück riecht noch nichts, oder ist völlig verschuppt. Aber rot und leicht geschwollen.
Hat jemand von euch mal Babyöl zum säubern verwendet? Habe ich als Tipp im Netz gefunden. Trau mich aber nicht, da die Ohren doch recht empfindlich sind.... -
Pino lässt sich alles gefallen, ausser Ohrentropfen oder Spülung.
Er hat sich immer auf Teufel komm raus dagegen gewehrt.
Ich habe dann zu einem Trick gegriffen:
Pino liebt es an den Ohren gekrault zu werden. Also nehme ich ein Wattepad und tränke das mit der Flüssigkeit. Dann werden Ohren gekrault und geknetet und das Wattepad ganz unauffällig ins Ohr transportiert und dann die Flüssigkeit herausgedrückt.
Funktioniert bei Pino einwandfrei auch wenn die Lösung nicht sehr elegant ist und bei Ohrentropfen viel “verschwendet“ wird. Aber es ist stressfrei für uns alle und ich kann die Ohren behandeln.Thema rausgehen: Bei arg schlechtem Wetter tackert sich Pino quasi an einem x-beliebigen Schlafplatz fest und schnarcht den ganzen Tag. Er geht zwar mit raus, aber Begeisterung sieht echt anders aus. Sobald wir nach Hause kommen, schmeisst er sich wieder hin und rührt sich nicht mehr. Man kann herrlich mit ihm faulenzen. Couch, Tee, ein gutes Buch oder Familienfilm mit Mann und Kindern dazu ein kuscheliges Hundi das die Beine wärmt an so Tagen wie heute. ..Hach, herrlich

-
Lina ist da sehr ähnlich wie Pino.
Sie steht wenn es regnet oben an der Treppe im Vorhaus und streckt die Nase vor. Dann guckt sich mich an: "Muss ich? Es ist nass von oben, guck!"
"Na komm schon! Wir wollen dich spazieren!"
"Wir? Also ich bin bei der Abstimmung nicht gefragt worden..."
"Jetzt komm, auf!"
" *seufz* Na gut, wenn es sein muss, dann tue ich dir den Gefallen."
Dann trottet sie mit Leidensmiene die Treppe runter in den Regen.
Sobald wir unterwegs sind, ist auch alles gut. Dann macht ihr der Regen nix aus.
Kommen wir heim wird abgetrocknet, TShirt an und Schlafplatz gesucht.
Ylvie ist's egal. Die ist da am liebsten wo ich bin. Egal welches Wetter da grade ist.
Aber ich bin sehr froh, dass beide auch mehrere Tage ohne zu fordern aushalten.
-
Im Regen läuft Pino nur hinter mir her. Mit entsprechender Leidensmiene und einer Körpersprache die Misshandlung vermuten lässt. Aber wehe einer seiner Kumpel taucht auf. Dann ist der Herr plötzlich munter und von “Lass und Heim gehen“ ist nichts mehr zu spüren.

Mir ist es schon wichtig, dass er auch ein paar Tage ohne Programm auskommt. Es kommt ja immer mal vor das ich krank bin oder eines der Kinder oder, oder.....
Da finde ich es schöner mir keine Gedanken um ihn machen zu müssen. -
@Labradora: Ich werde es versuchen! Danke! Das klingt, als könnte es klappen! Mit der Flüssigkeit ist es zwar schade, aber wir sind ja gut versichert!!
Übrigens hat sich die Vers. bei Keila schon für dieses Jahr rentiert: Wir mussten letzten Sonntag in die Tierklinik, weil sie von einer Hyazinthe gekabbert hatte! :/
Sie hatte sich übergeben, war apathisch und hatte geschwollene Augen! Echt gruselig!Thema schlechtes Wetter: Romeo (Westi) will immer raus. Merkt er aber, wie schlecht das Wetter ist, bestraft er uns mit beleidigt sein! So nach dem Motto: "Wieso schleppt ihr mich raus?"
Keila ist es NOCH egal! Sie ist so jung, dass sie raus muss. Aber Regen, Kälte, Wind mag sie nicht. Dennoch braucht sie Action, wenn wir zurück sind! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!