Labrador Retriever Quatsch Thread

• Oh das finde ich ein schönes Beispiel @Vinny87 sowas belastet einen ja auch, gerade wenn man befreundet ist.
    Man will ja nicht dass das zwischen einem steht und möchte auch nich die Freundschaft an den Nagel hängen... Toll das sie da aber bereit war sich das ganze noch mal anzusehen, zu googeln und zum Trainer zu gehen. Und es nun letzten endes auch eingesehen hat.

@Sternenwolf ist Ylvie so "schlimm"? xD das würde ich ja nun zu gerne hören, ich bin dafür du machst mal nen Video! Genau so wie vom Ohrenkraulen
    :dafuer:

Du ich bewundere auch manche Trainer, wie die sowas durchstehen, dauernd gegen ne Wand reden und dauernd feststellen müssen, das die Leute zuhause auch NIX tun und meinen das in der HuSchu reicht schon. Sehr schade.. und solche Hunde die diesen Kontakt gar nicht wünschen, gibt es gar nicht so selten!

• Bruno träumt manchmal sehr laut, da wird dann leise gewufft, gefiept und geschmatzt ;)
    Henk ist noch viiiel lauter, letztens wäre ich vor Schreck fast vom Sofa gefallen, so laut war der.
    Ich dachte, der hätte sich weh getan-lag aber tief schlafend im Kennel :lol:

• Geräusche von sich geben, kann Pino auch sehr gut.
    Im Schlaf wird geknurrt, gewufft, geschmatzt und gefiept.
    Beim Ohrenkraulen fängt er an wie eine Katze zu schnurren, nur irgendwie grummeliger (fast wie so ein Plüschteddy, wenn man ihn umdreht).

@Hundekeeeks:
    Ich würde gerne (aus meiner Erfahrung) auf die Frage antworten, warum man die Hunde nicht einfach Kontakt aufnehmen lässt. Ein bisschen kann ich das verstehen.
    Bei uns im Dorf ist es z.b. sehr entspannt was Hund und Halter angeht. Wir kennen uns fast alle und jeder kennt die “Macken“ der jeweiligen anderen Hunde. Da ist es schon fast normal, das die Hunde sich auf den Spaziergängen genauso begrüssen wie wir Halter es tun. Da stört es auch niemanden, wenn Bello schon mal losläuft, weil er Fiffi gesehen hat. Deshalb wird der Hund dann auch nicht zurückgeholt oder angeleint. Manchmal erkennt man sich auch nicht und die Hunde werden ran geholt, aber sobald man sieht wer gerade kommt, wird wie selbstverständlich wieder abgeleint und der Hund darf los.
    Bei Fremden werden die Hunde aber immer angeleint und ohne Absprache und Freigabe läuft da gar nichts. Das macht hier auch jeder so. Ist ein Hund krank läuft es genauso. Meistens spricht sich das sehr schnell rum und man weiss bescheid. Eigentlich ist das auch ganz schön so. Sehr locker, sehr ruhig, sehr relaxed. Man merkt das auch den Hunden an. Beissereien gab es sehr, sehr wenige in den letzten Jahren. Wir gehen zum Teil in Gruppen mit 6-8 Hunden und Stress gab es (seit ich Pino habe) nie. Man wird dadurch auch selber entspannter und sieht viele Dinge einfach nicht mehr ganz so eng. ;)
    ABER: Da ich z.b. nicht ausschliesslich hier im Dorf unterwegs bin und mein Hund mich möglichst überall hin begleiten soll, finde ich es (für mich) sehr wichtig, das er nicht einfach losbrettert, sonder auf mein o.k. wartet. Ich habe das mit ihm so trainiert und er läuft in fremder Umgebung oder in der Stadt ganz anders.
    Ich verstehe beide Seiten. Und finde auch beides in Ordnung.

• Juno ist generell ein ruhiger Hund, ich bin mir gar nicht sicher ob sie bellen kann xD Im Spiel schnauft sie aber ab und zu ganz laut, wenn sie die Lefzen hoch zieht. Sie spielt generell sehr körperbetont mit viel "Mimik und Gestik" und flitzen und Haken schlagen kann sie wie ne Irre. Finde ich immer sehr spannend zu beobachten wenn sie nen geeigneten Spielkameraden hat. Fiepsen und rennen im Schlaf tut sie auch ^^

• @Labradora ich habe mit der Variante wie du sie erklärst absolut kein Problem! Wenn das alles mehr oder weniger unter Absprache stattfindet, ist das völlig in Ordnung, vor allem wenn dann auch akzeptiert wird, wenn man einfach mal nicht möchte oder es nicht geht.
    Und es da nicht gleich heißt "wieso darf ihr armer Hund nicht..."

Es geht mir um die Leute die trotz bitten einfach machen... oder einen beschimpfen, wenn man anders will als die Person. Oder genervte unverständnisvolle Leute, weil man den Hund nicht spielen lassen will usw.
    Wenn alles mit Respekt und Absprache stattfindet finde ich soll doch jeder so viel spielen lassen wie er mag! Gar kein Thema.

Aber hier ist das eben einfach nicht Respektvoll, hier hat keiner Verständnis, hier lässt man trotzdem an den anderen Hund dran, ob mit oder ohne Leine.
    Hier regt man sich auf, wenn ein Besitzer wagt zu sagen "tut mir leid, heute nciht!" oder "bitte nicht an meine lassen" oder was auch immer.

Ich gehe auch mit Gruppen von einigen Hunden zusammen, auch schon mit ca. 15 zusammen, das funktioniert auch alles und ich bin auch alles andere als unentspannt. Ich habe keine Sorge das da was passiert...
    ich verstehe nur nicht wieso alles selbstverständlich uns ungefragt passieren muss und man dann noch sauer ist.

• Zusammen gefasst habe ich kein Verständnis für die Seite die kein Verständnis hat, das manche eben nicht von allen Hunden bespielt werden will (man trifft nun mal auch nicht nur einen Hund).
    Und auch kein Verständnis für die Leute, die sich über meinen Willen hinweg setzen.

• Das sind ja auch meistens die Leute, die ihren Hund nicht zurückrufen können. Ich hatte Letztens jemanden freundlich! gebeten, seinen Hund von Henk wegzuholen,hat natürlich nicht geklappt und er machte keine Anstalten seinen Hund einzusammeln. Da bin ich etwas energischer in meiner Bitte geworden, schnauzt der Typ mich an,sein Hund müsste sich auch mal ohne Leine auslaufen können :headbash: Ja, bitte-aber nicht AUF meinem Welpen.
    Ich verlange ja gar nicht, dass die Leute ihren Hund anleinen- wenn sie dann einfach an uns vorbeilaufen könnten

• Also ich muss sagen, ich treffe selten mehr als ein bis zwei Leute mit Hund pro Spaziergang. Außer wenn strahlender Sonnenschein und es nicht gerade Minustemperaturen sind. :D
    Meistens treffe ich sogar niemanden mit Hund.

Also für mich erübrigt sich das Problem von alleine. Was mich mehr nervt, sind hier in der Stadt diejenigen, die meinen Hund bemitleiden, wenn er an der Leine nicht zu ihren Hunden darf. Sie schnüffelt halt dann nicht einfach nur, sondern will dann spielen und von daher kommt mir dieser Kontakt nicht in die Tüte.

Ich verstehe absolut beide Seiten. Ich fände es schön, wenn jeder sich mit jedem gut verstehen würde und man einfach Respekt gegenüber der anderen Seite hat und akzeptiert wenn jemand Nein sagt, aus welchem Grund auch immer.
    Dieses "der arme darf nicht" find ich richtig ätzend und kann @Hundekeeeks da auch total verstehen.
    Gleichzeitig hätte ich es im Feld total gern, wenn man einfach ableinen dürfte und die anderen Halter damit auch kein Problem hätten, was ja wie gesagt bei uns auch oft der Fall ist. Aber allgemein jetzt gesprochen.
    Ich leine aber grundsätzlich an wenn ich jemanden nicht kenne. Und gerade bei kleinen Hunden oder wenn der andere angeleint ist (oder man sieht, dass geübt wird) usw.

• Nun aber mal was erfreuliches, kennt ihr das, wenn die Labbis spielen und so viel dabei "quatschen!" Meine zwei sind dabei so süße Geräusche am machen, ich liebe das.

Das hat Jenny noch nie gemacht und macht sie auch nicht. Sie rennt meistens ihre Runden und freut sich, wenn der andere Hund mitrennt. Manchmal spielt sie auch etwas körperlich, aber dass geht natürlich nur, wenn der andere Hund auch so verspielt ist.
    Aber Geräusche macht sie beim Spielen gar nicht.

Wenn er schläft bellt, fiept, jault er und bewegt die Pfoten und wedelt mit der Rute. Manchmal trinkt er auch im Schlaf.

Jup, genau das macht Jenny auch.
    Sie trinkt sogar ganz oft im Schlaf.

Genau so wie vom Ohrenkraulen :dafuer:

Da kann ich auch mal ein Video von machen.
    Ihre Geräusche beim Ohren Kraulen sind die allerbesten. In unserem Thread hatte ich auch mal ein Video reingestellt, auf dem Jenny mich zum Rausgehen auffordert.
    Da macht sie auch die tollsten Geräusche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!