Labrador Retriever Quatsch Thread

• Uns ist gestern ein Labbie zugelaufen(wenn man das so nennen kann)

Also ich komm von Arbeit, mach grad das Tor zu, da schiesst ein Reh (mit verletztem Bein) an mir vorbei (die Rehmutter heul, die immer ihre Kitze hier grosszieht im Feld gegenüber)..Und im Augenwinkel seh ich was schwarzes....ein Hund....Zunge am Boden und den Blick: "Rehkeule" im Auge.

Ich bin nicht schnell, aber laut! Und das der Labbie, ähnlich übergewichtig war wie ich, konnte ich ihn stoppen. Auf der Fahrbahn.

Dann änderte sich der Blick : "Rehkeule" zu : " ich Labbie, du Mensch= FEIN"

Und da wir einander nicht kennen und ich grad nicht so FEIN UND Netter Stimmung war, hat Labbien sich gedacht: "Die Numer mit dem unterwürfigem ich bin eine kleiner Hund" klappt immer gut, probier ichs mal.

Da lag sie also auf der Strasse, und guckte nach rückwärts auf die Bahngleise, ob eine Suizid besser ist als in meine Hände zu geraten.

Na gut dachte ich, dann bin ich mal nett aber bestimmt und hab den "schlimmen Finger " zu mir beordert.

Angeleint und auf einen hinterherhetzenden Menschen gewartet......

Kam keiner

Der Rest hier in Kurzfassung, weil die Geschichte ging noch einen halben Tag: Zufall....Besitzer ermittel, kamen nicht von hier, nette Leute, sehr !!!!!! netter Hund und Ende vom LIED: ich will auch einen Labbie mit so schönen braunen Augen.

Und Sitz konnte die :D SÜÜÜÜÜÜSSSS

Schüüss meine hübsche und immer brav sein! Moralpredigt haben die Besitzer erhalten: "DAS hat er ja noch nie gemacht"

Edit: ich hoffe, dass mein Rehlein nur das Bein verstaucht hat und nicht gebrochen, dann ist sie bald tod...
    :ka:

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie kann man so schlafen??????

• Du kannst uns auch einfach sagen, was du uns mitteilen wolltest. ^^

Dass Labbis oft übergewichtig sind? Dass Labbis Jagdtrieb haben können?
    Dass es naive, unifomierte Labradorhalter gibt mit eher schlecht als recht erzogenen Hunden?

Da hast du sicher Recht!

Dass du das Konfliktverhalten von Labbis nicht magst? Oder Labbis an sich eher nicht magst?

Das soll vorkommen sonst hätte ja jeder einen und das wäre nun wirklich seltsam. ^^

Ich hab schon mehrere ausgebüchste Hunde eingefangen. Darunter ein Flat, ein Mischling, ein Appenzeller, ein Terrier, einen germanischen Bärenhund, mehrfach ein Cocker Spaniel und auf unserer Durchfahrtsstraße tatsächlich auch mal eine braune Labrador Hündin, die sich sehr gefreut hat mich zu sehen und mit mir zu ihr nach Hause zu fahren.

• Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, den Beitrag zu löschen, da sich ja schon zwei weitere Beiträge auf ihn beziehen.

Zur Intention des Beitrages:
    Für mich liest es sich, als wollte die Userin einfach nur eine frisch erlebte Lobrador-Anekdote beisteuern. Dazu eine, in der sie sich in einen Labrador verguckt hat (trotz seines "Jagdvergehens" bzw. unabhängig davon).
    Ehrlich gesagt verstehe ich das kritische Hinterfragen ihres Beitrages nicht. Diese Geschichte passt doch hier in den "Quatsch-Thread (s. Titel)...?

Ich lösche den Beitrag deshalb erst mal nicht.

• Sogar an das Katzenfutter ist sie nicht gegangen - dafür hatte sie zuviel Respekt vor unserer Katze.

Jenny hat auch total Respekt vor unserem Kater. Der hat ja schließlich Krallen.
    Aber wenn Carlo mit Fressen fertig ist und z.B. nach oben geht, schleicht sie immer in die Küche und frisst es dann. :roll:
    Kluges Hundi. :gut:

Übrigens finde ich auch, dass der Beitrag von @Liv hier rein passt. =)

• Ich fand das auch ne nette Geschichte, bei der wohl jetzt jemand dem Labbichen verfallen ist :)

Ich denke nicht, dass ein tieferer Sinn dahinter steckt, aber es ist doch schön, wenn die Labbidame trotz "unsittlichem Verhalten" so gut ankam :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!