Labrador Retriever Quatsch Thread

  • @Buddy-Boots danke, diese Seite kannte ich tatsächlich schon, glaube aber da mehr als einmal was negatives drüber gelesen zu haben... vllt irre ich mich aber auch ...?!

    @Labbijenny danke, sowas habe ich gesucht... warum nur nicht gefunden...

    Naja ich "geh" dann mal gucken und komm mir dabei etwas deppert vor. :headbash:

    Retriever und Freunde e.V. | Retriever und Freunde e.V.
    da kommt mein Casi her :D

  • Gestern hat es bei uns angefangen zu schneien!!! Es ist so viel Schnee gefallen, dass ich heute stellenweise bis zu den Knien im Schnee stand. Emma ist abgegangen wie ein Zäpfchen :lol:
    manchmal kam sie nicht richtig voran, da musste sie dann wie ein Hase hüpfen :D
    Herrlich :applaus:

    Emmas Namen habe ich ausgesucht, weil ich einen relativ kurzen Namen wollte. Er sollte auf einen Vokal enden und gut zu rufen sein. Dann hab ich damals mal wieder Friends geschaut und das Baby von Rachel und Ross heißt ja auch Emma. Die eine von Once upon a time heißt auch so und die Schauspielerin von Hermine aus den Harry Potter-Filmen ja auch. Mir gefiel der Name und so fiel die Entscheidung. Dann merkte ich allerdings, dass zurzeit irgendwie alle Hunde so heißen... aber zu dem Zeitpunkt haben wir zuhause schon immer von "Emma" gesprochen und nicht vom "Hund" (da war Emma noch nicht mal geboren :D ). Vom Züchter heißt sie It's Magic. Das bot sich als Rufname nicht so unbedingt an.

  • Bei uns hat die Namensfindung echt gedauert. Mein Mann hat hat "männliche" Namen bevorzugt, meine Tochter eher niedliche und ich wollte was ausgefallenes. Dann haben wir eine Liste gemacht und Tage darüber gebrütet. Zu guter Letzt hat dann meine Tochter entscheiden dürfen. So ist es denn einer von den vielen Charlies geworden....Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, der Name passt, vor allem, wenn ich an Charly Chaplin denke... ;)

  • Moin,

    bei uns hat das Los entschieden. Wir konnten uns nämlich nicht einigen :lol: Ich hätte gerne "Luna" und Männe gerne "Lea" gehabt. Nun... ich habe verloren.

    Die Züchterin hat den Hunden keine eigene Namen gegeben. Die Lütten hießen "Dicker" "Prinzessin" "Mäuschen" usw. Sie meinte, dass die neuen Besitzer den Hunden eh neue Namen verpassen und so fällt es ihr nicht auch nicht ganz so schwer, sich von den Welpen zu trennen.

    Zufällig hieß unsere "Prinzessin" Da passt "Lea" ganz gut. Auf dem Kaufvertrag hat sich die Züchterin verschrieben und so wurde aus "Lea" "Leja".

    Prinzessin Leja

    Dabei sind wir noch nicht einmal Star-Wars-Fans :lachtot:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Labbifreunde, nun schreibe ich hier auch mal mit, weiß nicht, warum ich den Thread vorher noch nie verfolgt habe.

    Cooper sollte einen englischen Namen bekommen, da ich Amerika-Fan bin. Den Namen hatte ich schon in der engeren Wahl, bevor ich mich das erste Mal für eine Hündin entschieden habe.
    Eigentlich ist es ein männlich besetzter Name, gibt es aber auch als Mädchennamen. Also blieb es dabei. Er erinnert mich auch an die Cooper aus der Serie OC California, die oft Coops genannt wird, allerdings kommt es da vom Familiennamen der Rolle.

    Bei Holly sollte es auch englisch sein, aber gleichzeitig an unsere sechs Jahre in Holland erinnern. Wir sind ja erst im Sommer wieder nach Deutschland gezogen.

    In den Papieren heißt Cooper aber Iden (kam auch von mir) und Holly ist Izy (von der Züchterin).

    Die beiden haben noch jeweils einen "Drittnamen" bei mir. Nach ihrer unterschiedlichen Augenfarbe nenne ich Cooper auch Amber und Holly dann Hazel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!