Labrador Retriever Quatsch Thread

• Bei Nala gibt es keine besondere Geschichte.
    Wir kamen zum Hund wie die Jungfrau zum Kind. Total unvorbereitet, so wie es also nicht sein sollte. Naja.
    Wir saßen mit unserem Hundekind im Garten und überlegten. Nix gefiel. Dann kam mir "Nala" in den Sinn. Mann hats gefallen, also stand der Name fest.
    Erst im Nachhinein hab ich dann festgestellt, dass Nala die Löwin aus König der Löwen ist. Passt ja eigentlich ziemlich gut zu unserer hellen Hündin. :bindafür:
    Oft bekommen wir zu hören "was? LALA?" :lachtot:

• Wir haben einfach einen Namen gesucht der uns gefällt.
    Er sollte nicht zu lang sein und etwas nach Kerl klingen. xD
    Ich mochte auch Balu, allerdings hatte ich das Gefühl das zu der Zeit alle Rüden Balu hießen.
    Carlo ist jetzt kein besonders ausgefallener Name, und viele nennen ihn Carlos! Das nervt manchmal...
    Aber ich mag ihn einfach! Nach wie vor. :dafuer:

• @Brauni2012
    Bei uns ist Carlo durch diesen Kater Carlo entstanden. Den gab's vorher im Fernsehen oder so und dann haben wir Carlo einfach auch so genannt.

Aber ganz ganz ganz schlimm finde ich es, wenn mein Opa zu Carlo Muschi sagt und zu Jenny er! :dagegen:
    Da könnt ich manchmal draufhauen. :headbash:

• Ja an Kater Carlo haben wir auch gedacht, aber das hat uns nicht weiter gestört.

Ja, ich kann dich verstehen. Mich nervt ja schon wenn Leute aus Carlo Carlos machen...

Witzig ist auch, wenn draußen Leute kommen und ich Carlo ran rufe und dabei nur seinen Namen rufe, grüßen voll viele Leute! "Carlo" klingt wohl häufig wie "Hallo". :ugly:

• Pino hiess schon so als er zu uns kam. Meine Söhne meinten dann, das ist die Abkürzung von Pinocchio, weil seine Nase auf wundersame Weise immer länger wird, wenn was essbares in der Nähe ist. Uns hat der Name aber auch so gut gefallen. :D

• Hallöchen :winken:
    wir haben den Hund auch samt Namen bekommen. Richtig gut finde ich ihn nun nicht aber was solls, umbennen kam auch nicht in Frage...

Es gibt ja für viele Rassen und deren Mixe "XXX in Not"-Seiten. Stell ich mich nun so dusselig an oder gibts das für den Labbi nicht? Würde mich soch sehr wundern bei den vielen Exemplaren, die draußen so unterwegs sind.
    Das Einzige was ich gefunden haben sind die retriever and friends, die scheinen sich aber auf "Zucht"-Hunde ausgerichtet zu haben, da wird mir aber nun nicht ganz klar, wie die Hunde dahin kommen... :???:

• Es gibt ja für viele Rassen und deren Mixe "XXX in Not"-Seiten. Stell ich mich nun so dusselig an oder gibts das für den Labbi nicht? Würde mich soch sehr wundern bei den vielen Exemplaren, die draußen so unterwegs sind.
    Das Einzige was ich gefunden haben sind die retriever and friends, die scheinen sich aber auf "Zucht"-Hunde ausgerichtet zu haben, da wird mir aber nun nicht ganz klar, wie die Hunde dahin kommen... :???:

Oder hier:
    Labrador in Not | LabradorSeite.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!