Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Newton ist, wie ihr euch vorstellen könnt, nach Isaac Newton benannt. Da ich Mathe studiert habe, wollte ich ihn nach einem Mathematiker benennen. Leider haben viele berühmte Mathematiker nicht so tolle Nachnamen, dass man die als Namen für einen Hund verwenden könnte. So wurde es dann Newton und ich finde das passt auch ganz gut. Sein Zuchtbuchname ist Amadeus vom Pinselberg. Amadeus hätte mir eigentlich auch ganz gut gefallen, aber ich fand ihn umständlich zum Rufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir war der Name für eine Hündin schon seit Jahren festgestanden. Nachdem der erste Hund aber ein Rüde war musste ich mit der Namensgebung noch etwas warten. Ich habe den Namen früher in den Astrid Lindgren Büchern gelesen und fand ihn von diesem Zeitpunkt an sehr schön. Lotta hieß vorher Lara, der Name hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Da die zwei Namen auch sehr ähnlich sind hat Lotta sich sehr schnell n den neuen Namen gewöhnt.
-
Hihi! Von Pasternak zu Lindgren!
L. G. -
Minus 11 Grad - die Frisur sitzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns sind "nur" -0 Grad.
Aber gestern Abend, waren -6 Grad.
Das war dann doch ziemlich kalt.
Die Bilder sin von gestern und vorgestern.
Ich werd gleich noch ein paar in unserem Fotothread hochladen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Begeistert sieht anders aus...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hab ich erwähnt, dass es auch glatt war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier waren es heute früh -8Grad,jetzt sind es nur noch -2Grad.
Wir waren gerade mit meiner Freundin und ihren Rüden eine Stunde laufen. -
Ich gehe, glaube ich, gleich mal mit Jenny in den Garten und schaue, ob ich ein Foto für die DF Fotochallenge hinbekomme.

-
Da kann ich mich ja über meine "kalten" 8 Grad freuen

Bei den Namen wird es Hund für Hund schwieriger. Ich habe über 30 gehabt und irgendwann gehen einem auch die Ideen aus.
Shiva fiel mir auf Anhieb ein als ich sie sah, aber auch von Shadow war ich angetan. Meine Rateros heissen Kyra (mein Sohn war damals Fan von Shakira und wollte sie eigentlich so nennen), Chuqui (die Mörderpuppe, als Welpe wurde alles attakiert) Bicho (zu deutsch Ungeziefer oder liebevoll für etwas kleines) sollte ja eigentlich nicht bleiben und bekam daher eigentlich keinen Namen, aber es kommt ja immer ander als man denkt und Nino wurde von meinem Sohn so getauft, da es ja eigentlich sein Hund ist.
-
Hab ich erwähnt, dass es auch glatt war
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss immer noch über das Foto schmunzeln. Sieht aus wie ein Ausfallschritt beim Tango

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!