Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Bäri würde sich niemals jemals in was wälzen <3
Sie weicht jeder Pfütze aus und trinkt auch nicht aus solchen. Außerdem geht sie nicht in schmutzige Tümpel oder Matschlöcher.Sie frisst gerne Kot, aber das haben wir Gottseidank gut im Griff.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bade alle drei Monate, weil ich somit das Haaren einschränke.
Und wenn sie sich in stinkezeugs wälzt
-
@Rübennase
Gibt es eigentlich eine logische Erklärung dafür, dass Hunde nach einem Bad extremer haaren?
Das ist mir aufgefallen (nicht nur mir) und ich würde gerne wissen, warum das so ist.
L. G. -
Stress

Hunde schmeißen bei Stress das Fell, ich hab zum Beispiel einen sehr sehr SEHR ängstlichen Labbi, der regelmäßig zum Krallenschneiden kommt, bei dem rieselt das Fell nur so, wenn er den Salon betritt
Nach dem Stresshaaren allerdings sollte das Haaren deutlich besser sein, ist zumindest bei Foxi so. -
@Rübennase
Neee, auch nach einem entspannten Teichbad ist das so auffällig.
Stress kann es also nicht sein.
Hat Befeuchtung der Haare incl. der Haarwurzeln evtl. einen Einfluss???
L. G. -
-
nicht das ich wüsste. Beim Baden werden die Haare ja durch kräftiges Shampoonieren und dann föhnen mit bürsten gelockert und rausgeholt. Fällt ja aber beim Teichbad weg.
-
Ich dusche Emma immer ab, wenn sie beim wilden Toben mit anderen Hunden wieder ne komplette Matsch-Panade hat. Das ist dann halt meistens bei solchem Mistwetter wie jetzt. Im Sommer gehen wir meistens irgendwo baden, da muss ich sie natürlich zuhause nicht abduschen.
Aber ich dusche sie nur mit klarem Wasser ab, ohne Shampoo. Bisher hab ich sie zweimal shampooniert, weil sie sich in Kacke gewälzt hatte und ich den Gestank mit einfachem Abduschen nicht wegbekommen habe. Danach hat sie auch gehaart wie blöd. Beim Duschen mit klarem Wasser haart sie nicht mehr als sonst.
Sie duscht aber sehr gerne. Wenn es nach ihr ginge, könnte ich sie jeden Tag unter die Dusche stellen
Auf das Abtrocknen danach fährt sie auch total ab und föhnen macht ihr auch Spaß. -
Pino steht auf duschen. Er bekommt dann eine Shampoomassage und liebt das abrubbeln. Vielleicht wälzt er sich deshalb so gerne in Stinkekram?
Tomaten habe ich mal probiert. Das Problem war, dass mein Vielfrass versucht hat sich das Zeug permanent runter zu schlabbern. Das war mir dann doch zu anstrengend.
sind eure auch so unanständig verfressen? Mein Herr Hund würde für Futter wohl echt alles tun. Ich habe auch noch nichts gefunden, das er nicht fressen würde. Blöderweise darf er kaum etwas, wegen seiner Allergie.
P.S: Pino haart nach dem duschen nicht mehr als sonst auch. -
Moin,
dadurch dass wir direkt an der Elbe wohnen - gut 200 Meter entfernt - gibt es für Lejachen genug Gelegenheit zum schwimmen. Im Sommer gerne mehrmals täglich.
Sie hat inzwischen einen Trick entwickelt, wie sie sich ungeplant ein schönes erfrischendes Bad gönnen kann. Sie trödelt beim Spaziergang solange, bis wir ihrer Meinung nach weit genug weg sind, dreht um und düst ins Wasser - um etwas zu trinken... Dabei muss sie aber bis fast zum Hals im Wasser stehen

Den Vogel abgeschossen hat sie beim Hochwasser 2013. Hinter unserem Haus gibt es zwei Entwässerungsgräben für Regenwasser. Wenn Hochwasser ist füllen sich die Gräben mit Qualmwasser (aufsteigendes Grundwasser).
Nun - bei dem besagten Hochwasser standen beide Gräben bis Oberkante-Unterlippe voll Wasser. Was macht Hundi - morgens früh um 5 oder 6 Uhr. Sie läuft über die Wiese, hüpft in einen Graben und watet bis zum Ende, läuft zum anderen Graben und schwimmt im diesem bis zu unserem Grundstück zurück...

Dann kommt ein fröhlicher, klatschnasser Labbi zurück und ich muss dann zusehen, dass ich das Köterchen wieder trocken bekommen, weil Madamme danach gerne ein Nickerchen in unserem Bett macht.

-
Ich bade Lio auch nicht. Er hat sich im Alter von ca. 7 Monaten einmal auf einem frisch gedüngten Feld gewälzt, danach nie wieder. Da wurde er nämlich in den Garten gestellt und ich hab ihn mit der Gießkanne übergossen
Fand er wohl nicht so witzig.
Das Baden oder Abduschen habe ich leider im Welpenalter nicht geübt, sodass es heute eine Katastrophe ist ,den in unserer ebenerdigen Dusche abzuspritzen. Gut dass ich es aber nur 3 Minuten bis zu einem kleinen Fluß zu Fuß habe, der einige Tiefe Stellen hat,sodass Lio mal "ganz" im Wasser verschwindet.
Noch umgeht er eher Pfützen ,als das er sich reinlegt. Es sei denn es sind andere Hunde dabei, die in Pfützen oder sonstige Drecklöcher gehen. Da ist er dann ein richtige Mitläufer :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!