Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Das Zauberwort lautet: Spülmaschine
Nicht haben tu

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schrubben, schrubben und schrubben.

Ich wasche die Futterschüssel (fast immer) nach dem Futtern gleich aus.Wie oft badet ihr eure Hunde eigentlich. Pino ist ja so ein kleines Ferkel und wälzt sich mit wachsender Begeisterung bei jeder Gelegenheit in Eau de Ekelig. Ich kann es leider nicht immer verhindern und er wird dann geduscht. Ist Lustig, er geht schon von alleine in die Duschwanne, wenn wir nach Hause kommen und ich sage :“Du stinkst!“

Wie ist das bei euren?
Ich habe Cooper bis jetzt erst einmal gebadet weil er sich da im toten Fisch gewälzt hatte,das war so ekelig.
Er wälzt sich zwar auch mal im Dreck aber sonst nie so extrem das ich ihn deswegen baden müsste. -
Nala wird auch nicht ist gebadet. Die hasst es. Badewanne geht gar net, da wären wahrscheinlich schon schreckliche Macken drin. So wird sie halt in die Dusche gestellt, einer von uns geht dann meist gleich mit duschen. Sie steht dann rum, wie wenn sie geprügelt wird.
Aber manchmal muss man da halt durch
-
Bolle wälzt sich bislang nicht.
Einmal habe ich ihn zu Anfang gebadet, das fand er super.
Mein anderer Hund macht gerne 'mal 'ne Judorolle im Fuchskot. Er findet das Baden nicht so toll, erträgt es aber. Ein Waschlappen reicht meist und inzwischen erkenne ich rechtzeitig, wenn er sich mit begehrlichem Blick wälzen möchte und kann dies vorher verhindern/abbrechen.
Eklig war immer Fuchskot in den Halsbandlöchern und in der Schnalle.
Bolle tropft, wenn ich ihn vor dem Fressen warten lasse, beim Saufen geht Einiges daneben, aber zum Glück säuft er sowieso fast ausschließlich draußen aus dem Eimer.
L. G. -
Meine beiden (vor allem die Große) haben sich eine Vorliebe fürs Wälzen in stinkigen Dingen mit Glück ist's nur ne tote Maus mit Pech Fuchslosung... Teilweise stinken sie dann so krass, dass ich im Auto alle Fenster auf machen muss und trotzdem noch würgen muss.
Einmal hat Lina sich in Schweinemist gewälzt. Das war auch ziemlich heftig, weil sie wirklich überall voll war mit dem Zeug. Ich wusste nicht recht ob ich lachen oder weinen soll. Da musste sie draußen auf dem Hof Baden. Immer schön 10 l Eimer Wasser und Shampoo.Sonst geht's hier auch Duschen. Wanne hab ich anfangs probiert aber das war ne Katastrophe mit viel Stress und unter Wasser gesetztem Bad. Ich hatte nie mit ihr Baden geübt, bis sie sich das erste Mal gewälzt hatte. Ich hab da einfach nicht dran gedacht.
Dusche ging besser. Anfangs hat sie immer noch geweint. Aber mit viel Leckerlie und schön warmen Wasser ging's bald gut. Inzwischen geht sie auch freiwillig in die Dusche.
Ylvie findet es okay, kann sich aber auch besseres Vorstellen.Ich mach das immer nur wenn sie wirklich stinken. Am besten hilft da übrigend Tomatenmark gegen Gestank, für alle die das nicht wissen. ^^
-
-
Meine Hunde werden nicht gebadet
-
Wie oft badet ihr eure Hunde eigentlich. Pino ist ja so ein kleines Ferkel und wälzt sich mit wachsender Begeisterung bei jeder Gelegenheit in Eau de Ekelig. Ich kann es leider nicht immer verhindern und er wird dann geduscht. Ist Lustig, er geht schon von alleine in die Duschwanne, wenn wir nach Hause kommen und ich sage :“Du stinkst!“

Wie ist das bei euren?Wir haben Jenny noch nie gebadet. Könnte auch schwierig werden, weil Jenny nicht nach oben darf und die Badewanne oben steht.
Sie hat sich allerdings auch noch nie in etwas gewälzt.Etwas Neues:
Der Welpe, von meinem Onkel, von dem ich erzählte, ist Samstag eingezogen!
Wie gesagt, ist sie ein Schäferhund-Labbi-Mix namens Bella.
Witzigerweise, würde ich eine Zweithündin auch immer Bella nennen, das wussten sie aber nicht.
Sie will immer aufs Sofa und ins Bett, was sie beides nicht darf.
Und sie macht "Attacken" auf Herrchen.
Das hat Paula nie gemacht, daher waren sie ein bisschen überrascht. -
Ich hab damals meiner Schwester den Namen fürs Baby geklaut.
Wusste ich aber nicht, kam erst raus, als ich Lina quasi offiziell vorgestellt hab. ^^
Aber im Nachhinein ist meine Schwester froh, dass meine Nichte nicht Lina heißt, weil der Name dich ziemlich im Trend lag/liegt und sie schon eine Tochter hat mit dem Mädchen-Trendnamen schlechthin und das nicht nochmal machen würde. -
Charlie wälzt sich ( bisher) auch nicht. Wasser mag er irgendwie auch nicht so. Herr Hund geht um Pfützen z.B. herum, während ich dann durchlatschen muss. Matsch ist auch nicht so seins...Aber mäuseln bis man nicht mal mehr seine Ohren sehen kann....

-
Definiere "baden"

Maja wird an den Pfoten abgebraust, wenn sie quasi mehr braun-schwarz als hellgelb sind. Hat sie sich in Stinkezeug gewälzt, geht's ebenfalls in die Dusche und dann nehme ich dafür passierte Tomaten, die neutralisieren den ´"Duft", hat @Sternenwolf ja auch schon geschrieben, ich finde nur, dass passierte Tomaten sich besser verteilen lassen.
Findet alles immer dann statt, wenn es nötig ist. Kommt auch schonmal 2x die Woche vor und dann monatelang gar nicht.
Abgesehen davon badet Maja nur draußen in der Natur in Flüssen, Seen, Bächen und Tümpeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!