Gnadenhof od. ähnliches für Hunde gesucht!
-
-
Hallo, ich wüsste gerne ob es im Süddeutschen Raum (München-Stuttgart ect.) einen Gnadenhof oder ähnliches für Hunde gibt, den man mit Sach- und Futterspenden unterstützen kann. Es sollte kein Tierschutzverein sein, der ausschließlich im Ausland tätig ist, sondern auch hier vor Ort und kein übliches Tierheim, sondern eben ein Gnadenhof wo Tiere notfalls auch bleiben können. Gerne auch eine kleine Initiative, die nicht so bekannt ist und daher weniger Spenden bekommt, aber gute Arbeit leistet.
Falls hier jemand so etwas kennt, wäre ich für Infos dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gnadenhof od. ähnliches für Hunde gesucht! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
Gut Aiderbichl in der Nähe von Deggendorf.
http://www.gut-aiderbichl.com/page.astories.php?cid=4040 -
Das Tierheim München betreibt in Kirchasch einen Gandenhof.
-
Sternenhof Pocking bei Passau:
-
-
Danke für Eure Infos. Einige der Gnadenhöfe kannte ich bereits, wobei diese alle recht weit entfernt sind um öfter mal Futterspenden ect.. hin zu bringen. Zwischen München und Stuttgart, Kempten und Donauwörth, die Ecke wäre ideal und für uns besser und schneller erreichbar.
-
Vielleicht auch mal umhören, ob es in Eurer Gegend eine Tiertafel gibt.
Und manchmal sieht man ja auch einen Menschen, der einen Hund hat und nicht viel Geld hat. Da kann man dann direkt helfen.
-
Der Gnadenhof von Christiane in der Nähe von Wangen/Allgäu
http://www.der-gnadenhof.de/ -
Ich bringe Futter und alles andere (Leinen, Halsbänder, alte Bettwäsche usw.), oder auch Sachen, die ich extra fürs Tierheim kaufe (z.B. mal einen Sack Trofu oder ein paar Dosen Nafu), ins örtliche Tierheim, die freuen sich immer wie irre, wenn ich wiedermal komme.
-
Leider möchte das örtliche Tierheim bei uns keine Futterspenden, vor allem wenn es sich um kleine Dosen handelt und Körbe, Leinen ect. nehmen sie auch nicht an. Nur große Futtersäcke. Eine Tiertafel gibt es hier leider nicht und bei der "normalen" Tafel möchten sie kein Hundefutter anbieten, da haben wir schon gefragt. Angeblich kein Platz für so was. Das finde ich echt schade. Bis jetzt haben wir die Sachen immer für den Auslandstierschutz gespendet, was ja auch in Ordnung ist. Wir hätten nur ganz gerne auch mal Tiere bzw. Bedürftige vor Ort unterstützt, aber das erweist sich, so wie ich das sehe recht schwierig, wenn man nicht unbedingt lange Fahrtwege von mehreren Stunden in Kauf nehmen möchte. Echt schade!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!