Gnadenhof od. ähnliches für Hunde gesucht!

  • Scheint schwierig zu sein bei Euch.

    Den letzten Sack Futter, den ich abzugeben hatte (falsche Lieferung, ZP wollte keine Retoure), habe ich einer Frau hier im Ort gegeben, die für eine Auslands-TS-Orga arbeitet.

    Dann hatte ich mal einen Sack Futter, den meine Hunde nicht mochten. Zufällig kam da die Kontrolleurin vom TH zu mir, um nach dem Terrier zu schauen.
    Ihr habe ich das Futter mitgegeben. Sie hat es zur nächsten Kontrollstelle mitgenommen. Die Leute dort hatten einem ehemaligen Schrottplatzhund eine Gnadenstelle gegeben.

    Direkt Futter gespendet habe ich auch schon über ZP. Ein TH hier in der Gegend hatte um Futterspenden gebeten. Also habe ich bei ZP eingekauft und das Futter dann direkt ans TH liefern lassen.

  • Leider möchte das örtliche Tierheim bei uns keine Futterspenden, vor allem wenn es sich um kleine Dosen handelt und Körbe, Leinen ect. nehmen sie auch nicht an. Nur große Futtersäcke.

    Also das finde ich ja die Höhe, bei einer Spende auch noch Ansprüche zu stellen.

  • Das finde ich auch schade und seltsam. Wir kaufen auch extra Futter für unsere Hunde & Katzen im Tierheim aber Futterspenden nehmen wir trotzdem an. Und Körbe usw. auch. Geht ja auch mal was kaputt. Schade das niemand deine Sachen haben möchte.

  • Also das finde ich ja die Höhe, bei einer Spende auch noch Ansprüche zu stellen.

    Habe ich bei uns leider auch so erlebt :( Sie wollen nur bestimmtes Futter, am besten keine Dosen.
    Deshalb gehen unsere Spenden jetzt an den Tierschutzverein woher meine Emma kommt, das Tierheim in Spanien haben wir mal besucht, und wer sieht mit welchen Mitteln die dort versuchen die Hunde durchzufütteren . . . da ist jedes Futter willkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!