Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
Merkwürdige Begegnung heute.
Kreuzung im Wald. Wollte dort in den linken Weg rein, sehe da aber eine ältere Frau mit schwarzem Hund stehen und warten. Ok, dann gehen wir halt gerade aus, auch nicht schlimm.
Krabat wäre gerne zu dem Hund hin, was aus mehreren Gründen nicht ging. Unter anderem, weil die Dame ja scheinbar auch keinen Kontakt wollte. Samson ins Fuß beordert und Krabat vorbei beordert. Einige Meter und der Kurze stämmt sich in den Boden und schaut hinter sich.
Frau mit schwarzem Hund hinter uns. Bleibt wieder stehen und wartet.
Ich innerlich schon am Fluchen, dass sie von drei Auswahlmöglichkeiten dann ausgerechnet DEN Weg nehmen musste.
Das Spiel wiederhohlt sich. Krabat immer aufgedrehter.
Nun muss ich zugeben, ich seh es nicht ein durch den Wald zu hetzen und bin normal gelaufen und hab die Hunde auch schnuppern lassen. Es gab genug Möglichkeiten von dem Weg auf einen anderen zu gehen, wenn man gewollt hätte.
Als sie dann plötzlich hinter uns stand und die Schwarze auf uns zu ist. Samson ist erstmal vor und Krabat auf Erregungslevel 100.
Sie: Ist der Braune zickig?
Ich: Ja. Das gibt auch gerne mal ne Beisserei.
Plötzlich konnte man den Hund abrufen und uns nicht mehr verfolgen
Also, in Anbetracht dessen, dass es ne Hündin war wäre es gut ausgegangen. Die war auch so vom ersten Eindruck ganz sein Fall. Aber ich bemühe mich nicht minutenlang einen Kontakt zu unterbinden und ihn umzulenken um ihm dann letztendlich aufgedreht wie ein Speedhörnchen zu bestätigen.Bemerkenswertes Karma heute auch noch:
Seid Wochen rennen uns ständig Hunde rein, verfolgen uns (siehe oben), umrunden uns, stellen uns usw.
Heute ist mir seid Wochen das erste Mal der kleine Mistkäfer abgezischt und wo landet er?
zw. zwei hysterischen Kleinhunden an der Leine mit telefonierenden Frauchen, die ihn mit einem Walkingstock geblockt hat und einer jungen Dame mit unverträglichem Schäferartigen
Und als ich ihn endlich erwischt hab und noch so denke "Verdammt noch mal, warum rennt in so einem Moment nicht einer der tausend Tut-Nixe mit Besitzer in 10 Meter Entfernung hier rum?" ... na, wer kann es erraten?
Ein freilaufender Shar Pei, Besitzer irgendwo im Nirgendwo, der erstmal von Samson geblockt wurde - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich passe ja da schon immer auf weil ich vor 6 Jahren mal die kleine Resi vergessen hab und sie die ganze Nacht vor der Tür saß. Abends nach der letzten Runde ins Bett gegangen, gerufen ob Madame nicht endlich ins Bett kommen will. Mehrfach gerufen, einen Blick in ihre Schlafhöhe geworfen und beschlossen dass sie eben ne dumme Kuh ist. Umgedreht eingeschlafen. Morgens gegen 5 Uhr hats gebimmelt. Ein Nachbar der zur Arbeit musste " Du sorry dass ich klingeln aber die Resi hat hier vor ner Stunde schon gesessen und nun dachte ich dass ist bestimmt nicht gewollt. Sowas machste doch nicht." Gott sie war einskalt, es war ihre Geburtstagsnacht und ich nen Tierquäler.
-
Arme Resi! Du böses Frauchen, du.
Das hatten wir mit Samson auch schon.
Die kann man so leicht übersehen. Da haben auch schon Nachbarn geklingelt.
Oder Männe "Sag mal, hast du Samson irgendwo gesehen?"
Ich: "Nein, wieso?"
Männe rennt schon zur Tür. Sitzt Samson davor und freut sich. Und er? "Kannst du nicht klingeln?" -
Wir hatten vor ein paar Wochen auch ein bemerkenswertes Erlebnis. Ich weiß bis heute nicht, wo das Problem war.
Wir waren mit beiden, an der Flexi angeleinten, Hunden in einem vergleichsweise gut frequentierten Stück Wald unterwegs. Liegt direkt am inoffiziellen Parkplatz, daher muss man da fast immer durch, es sei denn, man parkt ganz woanders.
Der Weg den wir unterwegs waren, mündete in eine T-Kreuzung, recht unübersichtlich, da Gebüsch. Rechts gings Richtung Parkplatz, wo wir auch hin wollten. Durch das Gebüsch haben wir zwei Damen gesehen, ihre Gehrichtung war nicht erkennbar, da irgendwie einander zugewandt und stehend, also Hunde rangerufen, Flexis kurz gestellt. Hunde konnte man nicht erkennen, da Sicht, wie gesagt, eingeschränkt.
Wir sind dann auf die Kreuzung getreten, schöner breiter Wirtschaftsweg. Vor uns zwei Damen mit etwa sechs Hunden. Mehrere Boxer, der Rest was puschliges, Aussie oder Border o.ä. (ich kann die nie auseinander halten) Gut, Hunde waren angeleint, aber in genauso heller Aufregung wie die beiden Frauen. Wir haben dann kurz auf der Kreuzung gewartet, bis die Damen die leinen sortiert und Hunde untereinander getauscht haben. Sie sind dann auf dem Absatz umgedreht und Richtung Parkplatz gelaufen. Dabei keifte eine dann auf einmal los (vorher wie gesagt, keinerlei Kommunikation): "Sie könnten auch mal Rücksicht nehmen! So eine Frechheit!"
Und dann kletterten die Damen auf den Erdwall an der Seite des Weges um sich in das dortige Gebüsch zu drücken.
Wir sind dann vorbei und die Damen standen mit den keifenden Hunden auf dem Erdwall.ich frage mich, wenn ich meine Hunde nicht im Griff habe, warum bin ich mit so vielen unterwegs? Und warum frage ich nicht einfach, ob die entgegenkommenden einen vorbei lassen würden? Muss man da direkt rumkeifen?
Wäre ja für uns kein Problem gewesen, zurück auf den Weg zu gehen wo wir herkamen, nur für uns war absolut nicht ersichtlich, was die beiden Damen eigentlich wollten. Bis sie sich auf den Erdwall verzogen, rechnete ich damit, dass sie auch zum Parkplatz wollten.... -
Männe rennt schon zur Tür. Sitzt Samson davor und freut sich. Und er? "Kannst du nicht klingeln?
Bella kann das
allerdings klingelt sie nicht sondern bellt erbost, wenn wir sie draussen vergessen. Aber auch nicht gleich , aber so nach 10-15 Minuten macht sie sich schon bemerkbar. Nur blöd wenn ich dann zur Haustür renne , aufmache und keiner da ist. Hmm dann vielleicht hinten auf der Terasse ? Also nach hinten , kurzer Blick kein Hund da...Ne die ist ja auch in der Zeit nach vorne gerannt weil sie die Tür gehört hat.
-
-
Ich habe Carlo vor ein paar Tagen vor seinem Napf nicht freigegeben...
Er rastet immer völlig aus. Daher läuft es bei uns so, dass er rechts neben mir vor dem Napf absitzen muss und nach Freigabe fressen darf.
Gedankenverloren habe ich die Freigabe wohl vergessen, wende mich ab und mache irgendwas in der Küche.
Bis mir auffällt, dass ich gar kein wildes Napfgeklappere gehört habe.... Drehe mich um, und da sitzt Carlo Sabberfäden triefend immer noch artig vor seinem Napf. -
Krabat, und auch Helena damals, könnte ich auch nie vor einer Tür vergessen. Das wäre laut
Aber Samson ist da so ein Fall für sich.
In der Zeit, als wir nur sie hatten musste ich mich auch öfter mal umdrehen und überlegen, ob ich den Hund jetzt dabei hab oder nicht -
Ich habe Carlo vor ein paar Tagen vor seinem Napf nicht freigegeben...
Er rastet immer völlig aus. Daher läuft es bei uns so, dass er rechts neben mir vor dem Napf absitzen muss und nach Freigabe fressen darf.
Gedankenverloren habe ich die Freigabe wohl vergessen, wende mich ab und mache irgendwas in der Küche.
Bis mir auffällt, dass ich gar kein wildes Napfgeklappere gehört habe.... Drehe mich um, und da sitzt Carlo Sabberfäden triefend immer noch artig vor seinem Napf.Das ist mir schon viel zu oft bei Cosmo passiert. Nach einer Stunde jault der dann immer herzergreifend, da hat er inzwischen aber schon einen Teich gesabbert..
-
ich passe ja da schon immer auf weil ich vor 6 Jahren mal die kleine Resi vergessen hab und sie die ganze Nacht vor der Tür saß. Abends nach der letzten Runde ins Bett gegangen, gerufen ob Madame nicht endlich ins Bett kommen will. Mehrfach gerufen, einen Blick in ihre Schlafhöhe geworfen und beschlossen dass sie eben ne dumme Kuh ist. Umgedreht eingeschlafen. Morgens gegen 5 Uhr hats gebimmelt. Ein Nachbar der zur Arbeit musste " Du sorry dass ich klingeln aber die Resi hat hier vor ner Stunde schon gesessen und nun dachte ich dass ist bestimmt nicht gewollt. Sowas machste doch nicht." Gott sie war einskalt, es war ihre Geburtstagsnacht und ich nen Tierquäler.
Das ist so eine Geschichte, wo man beim Lesen zuerst denkt "Man, wie kann einem das denn bitte passieren?!"... und beim Drübernachdenken klar wird, dass es einem selbst (oder dem eigenen Hund:D)ganz fix jeden Tag genau so ergehen könnte
-
Ich hab Frodo auch schon 2x im Garten vergessen. Das Minidings bellt bei jeder sich bietenden Gelegenheit, aber wenn man ihn im Dunkeln draußen vergisst, hält er die Klappe und leidet still.
Ich kapiers einfach nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!