Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Sachen und Leute gibt's! Gerade in einem Laden erwartet man, dass sich Hunde vom Ladenbesitzer benehmen können. Ist bisher bei mir immer so gewesen. Normalerweise checken das Ladenbesitzer-Hunde, dass sie jeden reinlassen müssen.
Ich hab mal an einer Tankstelle kassiert, und der Besitzer hatte einen Schäferhund. Das war cool, denn ich liebe Schäfis. Das beste war: Wenn ich allein an der Tanke war, war der Hund immer hinter mir im Körbchen gelegen. Musste ich mal aufs Klo, hat Hund die Wache übernommen! Der hat dann jeden Kunden, der zum Bezahlen reinkam, so lange fixiert, bis ich wieder da war und das "Ruder" übernommen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine Glaserei, ich glaube die sind nicht wirklich auf viel Kundenverkehr eingestellt.
Ich muss zugeben, ich hab auch nicht mitbekommen das die zwei Chis da fest hingehören. Der Weiße ist eigentlich sonst friedlich, deshalb dachte ich mir nichts dabei.
Sie sollten vielleicht doch mal nen Schild an die Tür machen. -
Sie sollten vielleicht doch mal nen Schild an die Tür machen.Wäre eine Lösung. Oder den Hund hinter so einer Kindertreppensicherung halten, so ein Gittertürchen zwischen Ladentresen und Wand.
-
Yep. Hier grüßt man sich, wenn man sich im Wald oder auch im Ort trifft. Auf der Einkaufsmeile dann nicht mehr, nur noch Bekannte.
Und ich hab ja son ganz gepflegtes VorurteilDie Nicht-Grüßer im Wald... das sind die Zugezogenen. Kein Benimm, diese Städter.
Aber es gibt auch noch ein anderes Extrem, was mich als Norddeutsches Landei gelegentlich aus dem Konzept bringt. Normal ist hier, dass man sich sietzt, falls man doch mal ein paar mehr Worte als nur die Grußfloskel wechselt. Und da gibts hier inzwischen auch einige, die munter drauf los dutzen und sonstwas erzählen. Das überfordert mich dann ja doch
Wenn ich mit Leuten ins Gespräch komme bin ich, obwohl nordisch by nature, auch ein notorischer Duzer. Alle die ich als gleichalt oder jünger empfinde Duze ich.
Ansonsten beschränkt sich bei mir die Grußformel auf "Moin". Wie man so schön sagt: "Moin, moin" ist schon Gesabbel!!
-
Demletzt lief ich mit dem Plü späät abends (so gegen 23Uhr) die letzte Runde.
Wir gehen also die kleine Gasse zum Park entlang da höre ich wie jemand schlecht Trompetet spielt. Der Garten nebendran war erleuchtet man kann aber nichts durch die Hecke sehen.
Kann jeder Trompete spielen wir er will, auch Abends im Garten dachte ich mir und gehe weiter.
Hmmm, das Gedüdel wird aber doch lauter also heißt es warten, warten....
Da kommt ein HH mit einer Mundharmonika im Mund den Weg entlang (Hups, keine Trompete) Er sieht uns: "Wo möchten Sie den lang?"
Ich: "Alles gut, wir gehen links lang"
Er: "Na dann laufen wir einfach weiter!"
Spielt weiter und geht seines Weges
Das war so surreal.... später hat man ihn immernoch spielen gehört der einsame Mann & sein Hund. Man hört nur wie der Wind die Melodie ihrer Abenteuer erzählt -
-
Hi,
wie kann ein Mann mit Hund einsam sein?? Bemerkenswerte Fehleinschätzung!!
LG
Mikkki
-
Lucky Luke war auch ein "poor, lonesome cowboy", und der hatte sogar ein Pferd UND einen Hund
-
Hmm,
die Fehleinschätzung zieht sich durch.
So in etwa: Die Erde ist eine Scheibe oder so ähnlich...
LG
Mikkki
-
@Mikki
!!
Ich merke die ganzen älteren ( meistens Western-Filme) haben mich geblendetDa waren die Männer ja öfters "einsam" und hatten in der Regel aber ein Pferd! Und dort soll ja bekanntlich das Glück der Erde liegen...
Ich sehe schon, ich wurde völlig falschen Tatsachen ausgesetzt und habe die auch einfach so gegelaubt
-
Hi,
Kritikfähigkeit und Einsicht sind Eigenschaften, die ich außergwöhnlich schätze.
Seltsamerweise behauptet meine Frau immer von mir ich sei ein sturer Hund...
versteh ich schon mal gar nicht.LG aus Düsseldorf
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!