Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Zum grüßen könnte man schon fast nen eigenen Thread aufmachen :D Ich grüße von mir aus keine mir unbekannten Menschen, ABER wenn sie meinen mich freundlich grüßen zu müssen nicke/lächle ich kurz zurück...

  • Mir wurde als Kind eingetrichtert, dass ich jeden im Haus grüßen muss (wir wohnten in einem Wohnblock). Das hab ich schon gehasst.

    Wenn ich jetzt Gassi gehe, und es kommt jemand entgegen, dann spür ich schon so ein Krampfen im Bauch, weil ich dann bestimmt wieder grüßen und freundlich sein muss. Argh!

  • Wenn ich auf dem Land unterwegs bin, grüße ich immer wenn ich jemanden treffe. In der Stadt naja kommt drauf an wieviele Menschen dort unterwegs sind.
    Dann grüße ich nur die jenigen die meinen Hund anstarren weil sie Mauli trägt oder halt eine Image-Rasse ist. Bella hasst dieses anstarren und wird dann nervös und knurrt im schlimmsten Fall.
    Sobald ich das merke grüße ich freundlich und direkt und schon geht das Gesicht der Menschen hoch, Blick zu mir und dann lächeln sie meistens und grüßen zurück oder gehen irritiert weiter weil sie sowas nicht gewohnt sind.

    Ich finde , es tut nicht weh nett und freundlich zu sein. Wenn man mal beobachtet wieviele Menschen mit ernstem Gesicht und hängenden Mundwinkeln unterwegs sind, dann falle ich alleine schon durch meine Freundlichkeit auf. Bin eh meist mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs und das ist in den meisten Fällen ansteckend :D

  • Einfach hinter rufen: "ich verzeihe Ihnen!" und wenn du es ehrlich meinst, gehts dir definitiv besser :D

    Wie geil!! Das muss ich mir merken!! :dafuer: :respekt:

    Ich hab mich bislang auch immer geärgert dass die mich bepöbeln konnten, aber meine entsprechende Antwort hört leider keiner mehr. Und dabei kann ich so schön verbale Bilder malen.... :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!