Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Bei uns unterhält man sich ab und zu sogar miteinander. Hilfe....
Ja, natürlich. Aber wenn einer nicht will, weil er wirklich schüchtern ist, wo ist das Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als ich auf den Land gewohnt habe, kannte jeder jeden und man grüßte sich auch immer. Smalltalk gab es auch regelmäßig.
Hier grüße ich Leute in den Siedlungen, aber nicht im Park.Zu meinen bemerkenswerten Satz:
"Ihr Hund hat vier Beine und kann selber laufen."
Ich hatte Caro aus den Auto gehoben und unter den Arm behalten, da wir gerade von TA wieder gekommen sind, ihr Knie geschwollen ist und sie weder springen noch Treppenlaufen kann.
"Ich könnte den Hund absetzen, zwei Metern unter Schmerzen laufen lassen und sie dann wieder hochnehmen, da sie keine Treppen laufen soll." -
Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Stadt- und Landkindern
Dachte ich auch gerade: typisch Landei!! Spricht das bekennende und "proud-to-be" Landei!!!
-
Ich grüße oder plaudere nach Lust und Laune wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Manchmal hab ich keinen Bock mich zu unterhalten oder weiß das ich schlecht drauf bin und dann schnippisch werde. Ich gehe manchmal anderen HH aus dem Weg weil ich sie nicht treffen will oder weil meine Hunde deren Hunde nicht ausstehen können.
Manchmal nicke ich nur und manchmal gehen wir ein Stück, wenn mir jemand seine Geschichte erzählen will bitte. Leben und leben lassen, treffe ich jemanden irgendwo in der Pampa grüße ich nicht weil ich kenne denjenigen nicht und fahre nicht irgendwo raus weil ich Lust auf Plauderei habe.So muss man jeden nehmen wie er ist.
Das heißt aber nicht das ich unhöflich bin, ich grüße jeden in meinem Wohnhaus und auch bei der Arbeit. Bin höflich und grüße wo ich muss. Aber Omi hat gesagt wen ich nicht kenne oder leiden kann muss ich nicht grüßen. Ich erwarte nicht das andere mich grüßen, vielleicht haben sie schlechte Laune oder sind mit den Gedanken woanders oder wollen keinen Kontakt. Ja, das Thema Hund verbindet aber als Frau grüße ich auch nicht jeden mit Brüsten weil ich selber welche habe. Etwas anderes wenn ich mich einer Gemeinschaft anschließen will, dann grüße ich um die erste Distanz zu überwinden.Und oft genug grüße ich Leute wenn ich mit Freunden unterwegs bin nur um hinterher zu fragen wer das eigentlich war.
-
Heute mal wieder ein Kommentar eines Nichthundehalters zu meinem Poco, der angesichts der Temperaturen Shirt und drüber noch Rosies Hurrta-Mantel anhatte.
"Ein Hund hat Fell!"
Ich habe dem älteren Herren dann mal erklärt, dass er, wenn er das selbe durchgemacht hätte wie Poco, heute noch nicht einmal auf der Straße wäre um Reden zu schwingen.
Ja, Hund hat Fell, Hund ist aber auch krank und darf sich nicht so bewegen, dass er sich mit Fell entsprechend aufwärmen kann. Deswegen hat Hund zwar Fell, aber auch Mantel.
Das habe ich damals mit Pauline immer so geliebt. Nicht fragen, sondern sofort blöden Kommentar raus hauen. Ist ja nicht so, dass Poco ein Tütü tragen muss. Das der Mantel zweckmäßig ist, ist doch sowas von ersichtlich... sollte man meinen.
-
-
Gerade eben.
Ich kam mit Nova vom Spaziergang, mein Opa kam um die Ecke. Nov wie immer am rumflippen.
Opa: Ich mach erst mal die Tür auf (Meine Haustür)
Ich: Okay *Nov in Schach halt, die inzwischen am "kreischen" ist, weil Frust da sie nicht hin durfte*
Opa: Hast du denn keinen Schlüssel?
Ich:Doch, hab ich.
Opa: und was ist mit dem Anruf?
Ich:öhm... ich hab nicht angerufen.
Opa: Doch, da war doch gerade eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Ich:
Und jetzt das Bemerkenswerte: Der Anruf war von vor 1 Woche. Da hatte ich mich ausgesperrt, auf den AB gesprochen und darum gebeten, das mir die Tür aufgeschlossen wird
Opa: Diese verdammten Telefone... -
Zur Hundebekleidung: Emma geht gerade mit rosa-hellblau-pastellgelbem Kaschmirschal raus, da denken bestimmt auch einige
, aber naja, den Schal trage ich nicht, weil er mich kreidebleich macht und ihren geschorenen Hals schützt er
-
"Zucker ist nicht gut für die Zähne, weil da ganz viel Zucker drin ist!!!"
Wo er Recht hat...
-
Ja, natürlich. Aber wenn einer nicht will, weil er wirklich schüchtern ist, wo ist das Problem.
Das war doch nicht böse gemeint. Sorry, wenn es so ankam. Wenn jemand schüchtern ist, merkt man das ja recht schnell und hält sich (höflicherweise) dann zurück. Schüchtern zu sein hat ja mit unhöflich nichts zu tun.
-
Kann man tatsächlich so schüchtern sein, daß man sich nicht traut guten Tag zu sagen?
Ich kann mir das sogar nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!