Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Wir hatten gestern auch eine skurrile Begegnung. Ein älteres Ehepaar mit großem Jagdhund kommt uns entgegen und im Vorbeigehen meinte der Herr nur zu mir:
    "Ach Gott, den müssen Sie aber auch mal langsam scheren. Das Haar ist ja viel zu lang. Der arme Hund!" :ugly:
    Ääääähhh ja ... ich hab halt nen LANGhaarhund.

• war sicher nicht böse gemeint die Aussage, aber sehr lustig :D

von einer Frau die um die 25kg weniger wiegt als ich und einen Hund jenseits der 40kg Marke hat.

"kannst du Hecci eigentlich halten? also ist er nicht zu stark für dich?"

• @Avocadohihi,das höre ich in letzter Zeit ständig. Okay...Ted verbellt andere intakten Rüden. Dabei ist er eigentlich kein Aggro-typ..scheiß Pubertät-egal ich schweife ab.

Jedenfalls kam letztens ein Typ mit Husky mir entgegen. Es war dunkel (findet Ted eh doof) und ich hatte keine Leckerlis dabei. Mist. Rechts nix zum ausweichen,links Strassenbahnschienen und Strasse. Großer Mist.
    Aber an der Stelle eine Unterführung und schön breit.
    Stelle mich noch vor Ausbruch des Tedschen Vulkans direkt ans Schienengeländer und halte Ted kurz. Der andere Hh stutzt, überlegt auszuweichen, bittet mich dann aber Teds ans Geländer zu binden, damit ich ihn halten kann. Das Geländer ist übrigens an der Stelle,weils da halben Meter tiefer zum Gleisbett geht.
    Hab ihm zugerufen,das ich Ted auch so halten kann und er marschiert so weit ausweichend wie an der Stelle möglich an mir vorbei, Ted spielt lauthals bellend Houndini mit rückwärts aus dem Halsband kommen wollen,sich windend und allem pipapo (ja scheiße Ted, als Welpe hätts noch funktioniert) und oh Wunder- ich konnt Ted wieder mal sicher halten. Normalerweise wäre Ted ruhiger bei solchen Begegnungen, aber da brauchts schon Trockenfleisch.
    Jedenfalls war der Hundehalter anscheinend so überrascht davon, das ich Ted gehalten habe, das er noch ein nettes Danke mir hinterher gerufen hat. Boahr, war ich begeistert! Bin ich garnicht von nem Potsdamer gewöhnt.

Davor war es in Berlin eine Frau mittleren Alters mit Kampfrauhhaardackel die der Meinung war, ich könne mein (ruhig dasitzenden) Ted nicht halten und ihrer würde ja ernsthaft zubeissen wenn Ted zu nahe käme- beide Hunde konnten sich ohne Drama passieren. Das heißt, Ted hat auf der Wiese gesessen und das Dackeltier genauestens beobachtet. Da hätte ich schon nen Gabelstabler gebraucht um Ted von der Stelle zu bewegen.

• Letztens im Wald kam uns eine ältere Dame entgegen, eine sehr zierliche Person, also quasi wie ich, nur in alt :D
    Jedenfalls hatte sie einen riesigen Irischen Wolfshundrüden an der Leine. Das sah wirklich aus, als würde sie ein Pony führen...
    Ich rufe jedenfalls Frodo ran, damit der nicht wie ein Flummi dahin hüpft, um dann festzustellen, dass ihm der Hund ja viel zu groß ist und er ihn deshalb anbellen muss.
    Und die Frau dann, "Kann ich ihn laufen lassen? Er ist eh ganz lieb, aber an der Leine zieht der bei anderen Hunden immer so und ich kann ihn nicht halten."
    Ich war etwas unschlüssig, denn eigentlich liebe ich diese Riesen und finde es immer ganz toll, wenn einer herkommt und ich ihn streicheln kann, aber meine Zwei finden die halt einfach zu groß und bevor ich noch was sagen konnte, meinte sie, "Also ich lass ihn jetzt mal laufen, aber keine Angst, ja?"

Der Rüde kam total langsam und gechillt auf uns zu spaziert und Frodo hat sich wieder alle Mühe gegeben irgendwie an seinem Hintern schnüffeln zu können, um ihn dann, wie voraus gesagt, zu verbellen, weil er halt zu groß ist. Daraufhin ist der Riese gegangen, "Er mag bellende Hunde nicht. Da geht er immer."
    Ja lustig, Frodo mag bellende Hunde auch nicht. Die sind ihm suspekt, aber er bellt trotzdem ganz fleißig :ugly:

War irgendwie nett die Begegnung =)

• Letztens im Wald kam uns eine ältere Dame entgegen, eine sehr zierliche Person, also quasi wie ich, nur in alt :D
    Jedenfalls hatte sie einen riesigen Irischen Wolfshundrüden an der Leine. Das sah wirklich aus, als würde sie ein Pony führen...
    Ich rufe jedenfalls Frodo ran, damit der nicht wie ein Flummi dahin hüpft, um dann festzustellen, dass ihm der Hund ja viel zu groß ist und er ihn deshalb anbellen muss.
    Und die Frau dann, "Kann ich ihn laufen lassen? Er ist eh ganz lieb, aber an der Leine zieht der bei anderen Hunden immer so und ich kann ihn nicht halten."
    Ich war etwas unschlüssig, denn eigentlich liebe ich diese Riesen und finde es immer ganz toll, wenn einer herkommt und ich ihn streicheln kann, aber meine Zwei finden die halt einfach zu groß und bevor ich noch was sagen konnte, meinte sie, "Also ich lass ihn jetzt mal laufen, aber keine Angst, ja?"

Der Rüde kam total langsam und gechillt auf uns zu spaziert und Frodo hat sich wieder alle Mühe gegeben irgendwie an seinem Hintern schnüffeln zu können, um ihn dann, wie voraus gesagt, zu verbellen, weil er halt zu groß ist. Daraufhin ist der Riese gegangen, "Er mag bellende Hunde nicht. Da geht er immer."
    Ja lustig, Frodo mag bellende Hunde auch nicht. Die sind ihm suspekt, aber er bellt trotzdem ganz fleißig :ugly:

War irgendwie nett die Begegnung =)

Eigentlich auch schön, wenn aus solchen Begegnung, wo man die Aufregung schon fast vor sich sieht, so eine lustige und liebenswerte Situation entsteht.

• Bemerkenswerter - oder eher witziger Satz neulich bei Facebook gelesen:

Ob mein Hund wohl denkt, der Pizza Lieferant ist mein Herrchen weil er mir immer mein Essen bringt? :???:

-> Schräg wirds nur wenn ich mich dann auf den Boden werfe und er mich am Bauch krault :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!