Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Mein Cosmo wurde am Mittwoch kastriert. Ich wollte das eigentlich nicht aber seine Besessenheit bezüglich weiblicher Geschlechtsorgane bei Hunden nahm unschöne Ausmaße an - er hing jeder Hündin nasevoraus am Hintern, egal wie alt, ob kastriert oder nicht, in welcher Phase des Zyklus. Zuhause hat er meine kleine Hündin auch zu Tode genervt und wenn ich ihm Kontakt zu ihr verboten habe, konnte man ihn wohl meilenweit hören ("let me sing you the song of my people").

Jedenfalls gehen wir mit ihm an der Leine gassi, bis alles verheilt ist. Heut haben wir einen super HH getroffen, der seinen Hund natürlich voll in Cosmo reinbrettern ließ. Auf meine Bitte hin ihn anzuleinen und von meinem Hund fernzuhalten wurde ich erstmal gefragt warum. Hab mich drauf eingelassen und gesagt, dass er kürzlich kastriert wurde.
    Die Antwort war ein Paradebeispiel für Dummheit: "na der arme, hat schon keine Eier mehr und dann wird ihm auch noch verboten zu spielen. Tierquälerei ist das".

Daraufhin ging der entzückende HH weg und ließ mich sprachlos zurück

• Spike ist auch seit über 7 Jahren kastriert. Meist sage ich nur noch das er von einen anderen Hund in die Hoden gebissen wurde. Die Männer verziehen dann nur noch schmerzvoll das Gesicht und schimpfen über den anderen Hund.

• Da wir heute ja so ne schöne, weiße Schicht hier liegen haben war ich heute mal gnädig, hab sämtliche Erziehung "auf Eis gelegt" und die Schleppleine ausgepackt, damit der junge Mann was vom Schnee hat. Meinen lieben Ehemann eingepackt und dann losgezogen (Kindchen hat sich vorher schon abgeseilt).
    Mitten im Wald startet Krabat durch. Ich lass die Schleppleine durch die Hand ziehen, als das Endteil (mit Handschlaufe) nach oben schießt und mir quer durch das Gesicht schlägt.
    Kurzer Fluch meinerseits. Brille kontrolliert, ob alles heil geblieben ist.

Kommentar meines Mannes dazu: "Immer im passenden Moment hat man keine Kamera in der Hand um das zu filmen."

• Sind sie verrückt, es ist sauglatt, da falle ich hin. Der zieht wie blöd“

Das war die bemerkenswerte Antwort eines Hundehalters auf die freundliche Frage einer älteren Dame, ob er bitte seinen Hund anleinen könnte, weil ihrer Angst hatte. (Sein Hund hat ihren permanent bedrängt).
    Meine Freundin hat dann den Hund des Mannes am Halsband festgehalten, damit die ältere Dame in Ruhe mit ihrem Hund weitergehen konnte. Man hat der sich aufgeregt.

• "Lassen Sie doch den armen Hund aus den Wagen. Der hat vier Beine und kann selber laufen." meinte ein Fußgänger gerade zu mir, als ich mit Kiara im Jogger und Caro neben mir an der Leine spazieren war.
    Kiara schafft momentan etwa 10 bis 30 Minuten am Stück zu laufen. Danach geht es momentan leider nicht mehr. Da ich leider nicht vorher sehen kann, wie weit sie es schafft, kommt der Jogger mit. So kann sie auch auf großen Runden mit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!