Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Harmlos aber für mich bemerkenswert traurig gestern. Erst springt in einer Seitenstraße ein für seine Aggressivität bekannter Mix über den Zaun und umkreist uns mit Bürste und fletschend, weit und breit kein Mensch in Sicht. Glücklicherweise ließ er sich dann blocken und sprang zurück über den Zaun aufs Grundstück. Nach dem Schreck bin ich dann auf dem kürzesten Weg Richtung Heimat, da taucht ein paar Straßen weiter hinter uns ein Riesenschnauzer auf und kommt hinter uns her. Wieder niemand in Sicht. Nach dem Erlebnis ein paar Minuten vorher habe ich dann nicht gewartet ob er friedlich ist oder nicht, ich hab mich zwischen ihn und Lüni gestellt, ihm auf die zwei Meter Entfernung ein tiefes "Ab!" entgegen geschleudert - da zieht der den Schwanz ein, krümmt sich und pinkelt vor Angst. Er schlich geduckt weg. Ja ich weiß eigentlich total harmlos, aber das Bild habe ich immer noch vor Augen, Gott tat mir der arme Hund leid :-(

• Ich habe ihn auch zum ersten Mal gesehen, keine Ahnung wem er gehören könnte und was er erlebt haben mag. Gepflegt sah er schon aus. Aber puh, so dermaßen ängstlich dass mir jetzt noch das Blocken leid tut :-(

• @byllemitblacky: Es war niemand zu sehen, das Kommando "Ab!" kam von mir :smile:

@Tüdeldü: Das hab ich sofort gemacht, ich habe auf den örtlichen "Tiere entlaufen" Seiten schon geschaut, beim Tierheim war wie üblich am WE niemand zu erreichen. Aber nirgends wird ein Schnauzer gesucht.. Vielleicht war der Besitzer hier irgendwo zu Besuch und Hundi ist ihm entwischt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!