Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich kann das auch nicht verstehen. Gerade weil mein Hund der Stärkere ist (dürfte er in einem Großteil der Fälle sein) rege ich mich auch fürchterlich über sowas auf. Macht meiner den Reinrenner nämlich nen Kopp kürzer habe ich den Ärger...Mit Kleinhund ist es natürlich nochmal doppelt sch...
ich versteh das auch ne.
Aber wer seinen Hund ungehindert in andere reinbrettern lässt, dem sind etwaige Schäden dann bestimmt auch egal.solange dem eigenen Hund nix passiert (und das ist ja auch eher unwahrscheinlich dass einem xxl Hund bei einer xxs Begegnung was passiert) ist die Welt doch in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute erlebt...
Ich stehe an der Ampel und sehe, wie drei Kiddis an der Fußgängerampel stehen. Drei Jungs. Zwei davon wollen bei rot über die Ampel, der Dritte will sie zurück halten und sagt (das konnte ich von Mimik und Gestik herleiten): Hey, ihr könnt nicht rüber, es ist rot und er zuppelt an der Jacke von dem einen.
Die zwei lassen sich nicht abhalten, laufen bei rot drüber, werden fast vom Auto erfasst, weil mir gegenüber die Autos grad grün hatten.
Ein Mann steht daneben und beobachtet die Situation. Die Kumpels sind nun auf der anderen Straßenseite und wollen ständig, dass der Dritte im Bunde auch bei Rot rüber läuft. Der aber steht - zwar wie auf Kohlen - aber er wartet. Und siehe da, es wird grün und er läuft zu. In diesem Moment schaut der Mann zu mir ins Auto, ich musste grad den "Daumen hoch" zeigen. Ich war total begeistert, dass es so was noch gibt!!!
Heute Abend beim Heimkommen. Wir steigen aus, ich lasse Lilli aus dem Kofferraum hüpfen, bei uns auf dem Gehweg ist es glatt, Männe will grad streuen. Es kommen zwei Frauen gelaufen und mein Mann sagt noch: laufen sie vorsichtig, es ist sehr glatt. Die Ältere der beiden Damen läuft an zwei Krücken.
Ich sehe die beiden und gehe extra mit Lilli neben mein Auto, damit sie uns passieren können. Was machen die?
Bleiben beide bei uns stehen und beherzen Lilli, knuddeln sie und sind total begeistert von dem hübschen Hund und von dem lieben Hund (wenn die wüssten, was das für ein Terrorkrümel sein kann...
).
Fragt die Jüngere: ist das ein Bernersennen?
Nein, ein Australian Shepherd.Und jetzt DIE ANTWORT, die ich NOCH NIE gehört habe...
"Cooooool, ein Aussie. Die werden nicht so ganz so groß, vielleicht noch 10 cm, oder? Dann passen die auch noch zum Kuscheln ins Bett rein... So ein Bernersennen nimmt einem ja das ganze Bett weg..."
-
Hi,
habs ganz vergessen zu erzählen, der bemerkenswerte Satz: Das gibts doch gar nicht. Sino hat Schiss.Vor ein paar Tagen lag ein bisschen Schnee. Auf einer großen Wiese haben es Kinder geschafft einen großen Schneemann zu bauen.
Sino macht sich schon auf 35 m groß sträubt das Nackenfell und knurrt. Schnüffelt aufgeregt in Richtung Schneemann und ist nicht zu beruhigen. Kenn ich nicht von ihm. Er hatte wohl wirklich Angst. Ich hab ihn dann mit weitem Abstand losgemacht und ein Bleibkommando gegeben.
Bin dann große Vorsicht vortäuschend in mehreren Bögen auf das Gruselobjekt los und hab dann todesmutig an dem Schneemann geschnüffelt. Sino schaute sich alles genau an. Hab dann die komplette Körperhaltung entspannt und mich aufgerichtet. Sino hat dann das Kommando "lauf " bekommen, extra kein "hier". Kam dann aber angepest und schnüffelte seinerseits an diesem Angstobjekt. Pieselte dran ohne das ichs verhindern konnte. Prob erledigt. Bemerkenswert, man steckt halt nicht drin. Hoffentlich hat mich keiner gesehen. würde man in einem Video den Hund ausblenden sähs ziemlich übel aus. Naja no risk no fun.LG
Mikkki
-
ich versteh das auch ne.Aber wer seinen Hund ungehindert in andere reinbrettern lässt, dem sind etwaige Schäden dann bestimmt auch egal.
solange dem eigenen Hund nix passiert (und das ist ja auch eher unwahrscheinlich dass einem xxl Hund bei einer xxs Begegnung was passiert) ist die Welt doch in Ordnung.
Da bleibt die Hoffnung, dass der xxl über den xxs stolpert und ein ordentliches Auaaaa davonträgt.
-
Hi,
habs ganz vergessen zu erzählen, der bemerkenswerte Satz: Das gibts doch gar nicht. Sino hat Schiss.Vor ein paar Tagen lag ein bisschen Schnee. Auf einer großen Wiese haben es Kinder geschafft einen großen Schneemann zu bauen.
Sino macht sich schon auf 35 m groß sträubt das Nackenfell und knurrt. Schnüffelt aufgeregt in Richtung Schneemann und ist nicht zu beruhigen. Kenn ich nicht von ihm. Er hatte wohl wirklich Angst. Ich hab ihn dann mit weitem Abstand losgemacht und ein Bleibkommando gegeben.
Bin dann große Vorsicht vortäuschend in mehreren Bögen auf das Gruselobjekt los und hab dann todesmutig an dem Schneemann geschnüffelt. Sino schaute sich alles genau an. Hab dann die komplette Körperhaltung entspannt und mich aufgerichtet. Sino hat dann das Kommando "lauf " bekommen, extra kein "hier". Kam dann aber angepest und schnüffelte seinerseits an diesem Angstobjekt. Pieselte dran ohne das ichs verhindern konnte. Prob erledigt. Bemerkenswert, man steckt halt nicht drin. Hoffentlich hat mich keiner gesehen. würde man in einem Video den Hund ausblenden sähs ziemlich übel aus. Naja no risk no fun.LG
Mikkki
Herrlich...
-
-
Haben hier ein kleines Waldstück direkt neben der Jugendkunstschule. Da stand eines Tages auf einmal eine blaueStele, also einfach ein dicker blau bemalter Ast, mitten im Wald. den fand Bjarki auch ganz gruselig. Und was macht das brave Frauchen, damit Herr Hund seine Furcht verliert? Umarmt den Ast. Ja, ich kam mir wahrscheinlich ähnlich doof vor wie du @Mikkki
-
Ari hat junghundetypisch mal wieder ne (leichte) Angstphase. Ich muss dann auch immer die bösen, bösen Dinge anfassen, die dem Herrn Plüsch zweifelhaft vorkommen.
Ich tatsche die zwar normal an, aber werde dafür auf dem ganzen Weg hin von einem renn-hüpfenden, kläff-bellenden Hund verfolgt, der das ganze Vorhaben eher kritisch sieht (bis wir ankommen und er feststellt, dass der Baumstamm ganz harmlos ist).
Ich habe mir auch schon ein paar mal gedacht, dass das ganze Spektakel von außen ziemlich lustig aussehen muss
-
Vorgestern auf der letzten Runde im Dunkeln war es ein aufgespannter, im Baumgitter verkeilter Regenschirm, der hier Schrecken verbreitet hat und von Frauchen erst mal angefasst und als ok eingestuft werden musste. Aus irgendwelchen Phasen sollte meine Hunde eigentlich altersmäßig raus sein, aber wenn der da so fies im Wind hin und her weht....
-
Jin hatte letztens sowas auch mit dem Schneemann in dem Mini-Park, in dem wir immer unsere Mittagspause drehn - das Beste war, als wir ankamen erschnüffelte mein Hund blitzschnell, dass Kaninchenkacke miteingearbeitet wurde und hat diese genüsslich mit den Zähnen vom Schneemann runter gekratzt
Was dann für mich der Moment war, schleunigst den Hund weiter zu komplementieren, bevor noch die Erbauer des Schneemanns oder deren Erziehungsberechtigte auftauchen und mich und meinen Hund des versuchten Schneemannmordes bezichtigen
lg
-
@dagmarjung Ja genau
Weil ich das sehe. Wir hatten zu unserem Berufsschulabschluss einer unser Lehrerinnen damals eine graduierte Gehirnzelle geschenkt. Die war immer etwas zerstreut. Wenn mal wieder nicht alle Gedanken beisammen sind, damit ihr nie die Hirnzellen ausgehen.
Ich bin ein Fan von diesen Plüschmikroben. Vor Jahren war ich auf einem großen Rollenspielertreffen, und da gab es einen Stand, der die Dinger verkaufte. Sie fanden unter den anwesenden Nerds (also sämtlichen Teilnehmern der Veranstaltung) reißenden Absatz. Am zweiten Tag der Convention konnte man überall Dialoge wie diesen hören: "Guck mal, ich hab Grippe! Und was hast du?" "Ich hab Ebola. Und meinem Freund zuhause bringe ich Syphilis mit!"
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!