Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich habe mir heute morgen klitzekleine RitterSport Tafeln in die Jackentasche gesteckt, für etwaige Nachbarn und Hundehalter, die ich beim Gassi treffe. In Berlin sind aber alle an Heiligabend entweder weg gefahren oder liegen nach 10 Uhr noch im Bett - ich habe niemanden getroffen. :( :

Aber halt, dort vorne läuft jemand: Die Postfrau! :schneewerfen:
    Der bin ich dann hinterher und hab ihr ein frohes Fest gewünscht und ihr ein paar Täfelchen in die Hand gedrückt.
    Und siehe da, dort vorne hält ein Paketauto! Nix wie hin!
    Der Paketbote saß noch auf dem Sitz und guckte was nach, also hab ich an die Scheibe geklopft. Mit höchst misstrauischem Blick (*Was kann die nur wollen?*) wurde das Glas herabgesenkt und ein "Jaaaa?" erklang. Er war ganz verwirrt, als ich nur Frohe Weihnachten gesagt habe und ihm die Schokolade gegeben habe, hat sich aber dann doch gefreut. :D

Und dann hab ich mich gefreut, das ich doch keine Hundehalter getroffen habe, sondern für die beiden noch Schoki in den Taschen hatte. :xmas_kilroy:

• Heute in der Kirche beim Krippenspiel, ein kleines Mädchen war ganz vertieft in das Stroh in der Krippe.
    Pastor: "Schönes Stroh, ne?"
    Kind: "Ja, schmeckt auch gut!" - Steckts in den Mund und kaut.... :ugly:

• @Gina23 "unsere" Postleute sind aber auch voll lieb! =)

@hüteblitz xD Auch schön.

Mich hat eine Gottesdienstbesucherin verfolgt, weil sie mir unbedingt mitteilen musste, dass in den abgedruckten Liedzetteln ein(!) Schreibfehler war.
    Nicht das schönes Krippenspiel, sondern der einzelne Schreibfehler war wichtig! :ugly:

• @Lupa90 Ja, herrlich. Kirche ist ein Dienstleister und WEHE es geht etwas schief, und schon gar nicht Heiligabend. Geht gar nicht.
    Wir hatten heute nicht genug schöne Wanderstöcke für die Hirten und haben dann halt Gehstöcke genommen, die rumstanden - Katastrophe, wie sieht das denn auf den Photos auf?! Anstatt mal vorher einmal zu fragen, ob man selbst Kostüme beisteuern könnte. Und meine Güte, den Kindern ist es so egal, was sie da in der Hand haben....

Ich hab dem Mädchen dann übrigens versprochen, dass sie nächstes Jahr Ochse sein darf im Krippenspiel - fand sie super.

• Männer mit Erkältung ist das schlimmste was es gibt. Mein Ex ist mal mit zwei gebrochen Füssen ins Krankenhaus GEGANGEN, aber eine kleine Erkältung und er lag sterbend auf dem Sofa
    Gute Besserung

Maennerschnupfen, Man Flu, wollen wir doch mal hoffen, dass der ueberlebt wird.

Neulich im Buero unterhielten sich auch zwei maennliche Kollegen ueber ihre gesammelten Leiden, wenn sie Flu haben. Ich habe danach kurzerhand eingesehen, dass Mensturationskraempfe, Schwangerschaftsuebelkeit, Geburtsschmerz, Nachwehen, Menopause und Migraene nichts weiter sind als Mutter Naturs vergeblicher Versuch, Frauen klarzumachen, womit Maenner zu kaempfen haben, wenn sie erkaeltet sind.

• Gestern im Wald einen älteren Herrn mit seinem Pinscher/JR-Mix getroffen. Emil und sein Hundchen spielen begeistert, man muss dazu sagen ich kenne den Herrn und den Hund etwa ein dreiviertel Jahr. In dieser Zeit ist Emil natürlich nicht mehr großartig gewachsen, nur wolliger geworden.
    Wir beobachten gerührt unsere Hundchen
    Er: "Was sind denn da für Rassen drin?"
    Ich: "Das ist kein Mischling. Ist ein Sheltie"
    Er: "Häh? (oder so ähnlich)"
    Ich: "Ein Shetland Sheepdog. Ein britischer Hütehund. Sehen dem Collie ähnlich, sind aber eben kleiner"
    Er: "Achso, na dann wächst er aber noch ordentlich. So ein Collie ist ja ganz schön groß. Ändert sich die Farbe denn auch? Lassiehunde sind doch braun-weiß" :headbash:

• Wir haben gerade Verwandtenbesuch. Die mögen Hunde zwar alle, haben aber nicht sonderlich viel praktische Erfahrung mit ihnen.
    Frodo liegt ja nun mal am allerliebsten auf meinem Schoß oder irgendwie in meiner Nähe.
    Kommentar dazu: "Ich hab gelesen, dass das nicht gut ist, wenn Menschen und Hunde so engen Kontakt haben. Der Hund verliert sonst seine Eigenständigkeit und hat keinen Respekt mehr."

|) :lol:

• Wir haben gerade Verwandtenbesuch. Die mögen Hunde zwar alle, haben aber nicht sonderlich viel praktische Erfahrung mit ihnen.
    Frodo liegt ja nun mal am allerliebsten auf meinem Schoß oder irgendwie in meiner Nähe.
    Kommentar dazu: "Ich hab gelesen, dass das nicht gut ist, wenn Menschen und Hunde so engen Kontakt haben. Der Hund verliert sonst seine Eigenständigkeit und hat keinen Respekt mehr."

|) :lol:

Verdammt. Weasley wird also doch nochmal die Weltherrschaft an sich reissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!