Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
so was ähnliches hab ich gestern auch erlebt. Beim Eignungstest für Rettungshunde müssen Fremde mit dem Hund spielem . Der zu testende Hund war ein Malinois. Dringliche bitte des Hundeführers an die Fremdperson das Spielzeug unter keinen Umständen loszulassen. Und weil alles kommt wie's kommen muss, lässt die Fremdperson natürlich los woraufhin ca 10 Personen 15 Minuten lang versuchen einen wildgewordenen Mali einzufangen, der mächtig Party macht.In einem zweiten Prüfungsteil steht erneut ein Spiel mit einer Fremdperson an. Eindringliche Bitte des Hundeführers das Spielzeug nicht loszulassen. Und weil alles kommt wies kommen muss...
Es war zwar gemein aber ein Lachen konnte man sich da nur schwer verkneifen.so was ähnliches hab ich gestern auch erlebt. Beim Eignungstest für Rettungshunde müssen Fremde mit dem Hund spielem . Der zu testende Hund war ein Malinois. Dringliche bitte des Hundeführers an die Fremdperson das Spielzeug unter keinen Umständen loszulassen. Und weil alles kommt wie's kommen muss, lässt die Fremdperson natürlich los woraufhin ca 10 Personen 15 Minuten lang versuchen einen wildgewordenen Mali einzufangen, der mächtig Party macht.In einem zweiten Prüfungsteil steht erneut ein Spiel mit einer Fremdperson an. Eindringliche Bitte des Hundeführers das Spielzeug nicht loszulassen. Und weil alles kommt wies kommen muss...
Es war zwar gemein aber ein Lachen konnte man sich da nur schwer verkneifen.
Wie soll den das auch gehen? Ehrlich gesagt, kann es doch immer passieren das einem das Spielzeug aus der Hand rutscht, oder das der Hund so dicht an der Hand zubeißt, dass man versucht umzugreifen und dabei los lässt und ganz ehrlich; einen Mali schätze ich so ein, dass der ziemlich Wumbs drauf hat, wenn er versucht ein Spieli zu erhaschen. Wie will man den da vermeiden, dass man es loslässt? Also es muss nicht passieren, aber ein paar äußere Umstände und schon ist es passiert.
Ich denke mir auch bei meinen; Ha die lässte jetzt net los und flutsch ist sie wegen Speichel oder scharfe Hundezähne mm neben den Fingern eben doch dem Griff entglitten und mein 30kg Labrador- Border Mix ist vom Trieb her im Vergleich zum Mali ne echte Schlaftablette. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten eine Begegnung in der City mit einer alten Lady und ihrem (sorry) fetten Dackel. Der arme Hund - aber was will ich sagen?
Ich wollte mit Lilli zur "Löserunde" und bin froh, dass sie dieses Mal nicht auf den Hund anspringt und spielen will. Ich laufe an der Dame vorbei, sag nochmals "Lilli, auf, weiter geht's". Und die Dame schaut mich mit dem gleichen Blick an, der normalerweise von ihrem Hund kommen sollte... "dürfen die nicht "Hallo" sagen...?Heute weiß ich, werde ich "Nein, dürfen sie nicht." sagen. Gestern habe ich gesagt: Klar, dürfen sie.
Und das Ende vom Lied... ich hatte eine "das hat er noch nie gemacht"-Lady vor mir, denn der keifte Lilli nicht sehr nett an. "Hallo sagen". Pah! Die kann sich künftig ihr Hallo-Sagen rektal einführen...
ICH HASSE ES!
-
Wir hatten eine Begegnung in der City mit einer alten Lady und ihrem (sorry) fetten Dackel. Der arme Hund - aber was will ich sagen?
Ich wollte mit Lilli zur "Löserunde" und bin froh, dass sie dieses Mal nicht auf den Hund anspringt und spielen will. Ich laufe an der Dame vorbei, sag nochmals "Lilli, auf, weiter geht's". Und die Dame schaut mich mit dem gleichen Blick an, der normalerweise von ihrem Hund kommen sollte... "dürfen die nicht "Hallo" sagen...?Heute weiß ich, werde ich "Nein, dürfen sie nicht." sagen. Gestern habe ich gesagt: Klar, dürfen sie.
Und das Ende vom Lied... ich hatte eine "das hat er noch nie gemacht"-Lady vor mir, denn der keifte Lilli nicht sehr nett an. "Hallo sagen". Pah! Die kann sich künftig ihr Hallo-Sagen rektal einführen...
ICH HASSE ES!
Das hab ich mir auch angewöhnt, an der Leine KEIN "Hallo" mehr
Hatten das jetzt schon öfter, wir unterwegs auf einem Feldweg. Meiner im Freilauf. Kommt eine Dame (ja, anders kann ich die nicht beschreiben) mit ihrem weißen Fiffi an der Leine, ich Hund rangerufen und angeleint. Als sie auf unserer Höhe waren, Sssssuuurrrr... und "der will nur schnüffeln und Hallo sagen" beim ersten Mal, ok, soll er halt. Ich laß meinen auch hin, tja dann springt der Fiffi den meinen an und schnappt nach ihm, bellt und knurrt wie ein Blöder..."Ja, das macht der immer, er mag eigentlich keine anderen Hunde"
Na toll. Letztens kommt sie uns an der gleichen Stelle wieder entgegen. Ich Hund ran, Leine dran und vorbeimarschiert. Meiner war so brav, ohne iwas vorbei
"Darf der nicht "Hallo" sagen?"
"Nein, an der Leine Nicht""Oh der Arme, echt schade"
Wir sind dann schon 3 Schritte weiter, ich gelobt....Sssssuuuurrrrr...läßt die ihn von hinten in meinen Reinrennen, weil Fiffi muß doch schnüffeln. Meiner hat sich so erschrocken und Fiffi wie ein Irrer bellt und versucht wieder zu SchnappenHallo geht´s noch???
-
Enger Weg. Links Schrebergärten, rechts Böschung und Bach.
Von vorn kommt mir ein Fahrradfahrer entgegen und ich nehm den Dicken an die Seite ran, um Platz zu machen. Momentan liegen da auch noch viele Walnüsse, Äpfel, Blätter ... dachte eben, damit der Mann nicht noch stürzt.
Ruft er mir zu "Ich tu dem Hund schon nix. Einfach weiter gehen." Ich erklär freundlich, dass wir warten, bis er vorbei ist, das wäre kein Problem und eine gute Übung. Da fiel dann folgender bemerkenswerte Satz: "Ach ... gehen Sie ruhig weiter. Irgendwo dahinten kommt dann noch eine Hündin, aber die ist kastriert. Die ist nur zu alt um mithalten zu können."o.O
Es dauerte tatsächlich, bis ich das umrissen hatte, bin mit meinem dann weiter und tatsächlich kam mir bestimmt 20 Meter später eine scheue Border Collie Hündin entgegen, die mit geklemmter Rute an uns vorbei geschlichen ist und sichtlich nicht Schritt halten konnte (oder wollte).
-
@Lysaya: Der arme Hund
Und was für ein gefühlskalter Hundehalter
-
-
Hatte heute eine sehr interessante Begegnung in einer Hundezone (ja, ich weiß jetzt wieder, wieso ich die normalerweise eher meide
Das Tor auf der anderen Seite ging auf und ein schwarzer, mittelgroßer Hund stürmte auf uns zu während das Frauchen rief:,,Ihrer ist eh eine Hündin oder?" Ich: ,,Ähm nein, ist ein Rüde!"
Und sie:,,Oje, aber eh kastriert?" was ich dann ,,glücklicherweise" bestätigen konnte, denn die Hunde begrüßten sich freundlich und die Dame kam zu mir mit den Worten: ,,Also unkastrierte Rüden mag meiner gar nicht, da geht er gleich drauf los. Aber die Tierärztin hat gemeint, dass das ganz normal ist. Rüden sind halt einfach so- kastrierte Hunde sind aber sooo viel besser! Schade, dass das nicht jeder macht!"
Ähm ja, hab nur höflich gelächelt und mich schnell verabschiedet -
Irgendwie habt ihr seltsame HH in eurer Gegend. Wir haben da bis jetzt echt Glück, beziehungsweise Glück im Unglück. Ist schon etwas länger her, da sind wir beim Spaziergang auf einen freilaufenden Australian Shepherd mit ins Handy vertiefter Halterin getroffen. Wir stellen uns auf Seite und warten. Ganz lässig ruft die Halterin ihren Hund bei Fuß und geht weiter. Ich dachte also, dass das läuft, aber plötzlich war der Aussie doch bei uns und ich blockte ihn. Da er sehr hartnäckig war, musste ich ihn auch ein bisschen grob zurückschieben. Hab dabei gesagt: "Sorry, wir üben gerade." Und die Halterin, die endlich reagierte und ihren Hund wegzog meinte: "Kein Problem, das ist ja richtig so!". Wäre zwar schöner gewesen, sie hätte ihn angelehnt, aber hey, immerhin verständnisvoll.
-
Also bei diesen Leute könnte ich auf der Sau davon... das bringt mich so was von in Rage!!!
Wir hatten gestern eine Begegnung mit einem Boxer-Weibchen. Die läuft immer schon ohne Leine, hört aber auf ihren Besitzer wirklich auf's Wort. Ist schon ein älterer Herr.
Beide total sympathisch. Lilli wollte gleich los, ich hab sie erstmal absitzen lassen, bis die beiden auf unserer Höhe waren. Dann vorsichtig herantasten. Und danach haben die so toll gespielt - auch das gibt es.Aber diese "Der tut nix" und "Das hat er noch nie getan"... und die beste "unkastrierte Rüden mag er gar nicht..."
Mein Mann mag auch keine anderen Männer, die meinen, mich anbaggern zu müssen. Die werden aber deswegen auch nicht kastriert... -
Hatte heute eine sehr interessante Begegnung in einer Hundezone (ja, ich weiß jetzt wieder, wieso ich die normalerweise eher meide
Das Tor auf der anderen Seite ging auf und ein schwarzer, mittelgroßer Hund stürmte auf uns zu während das Frauchen rief:,,Ihrer ist eh eine Hündin oder?" Ich: ,,Ähm nein, ist ein Rüde!"
Und sie:,,Oje, aber eh kastriert?" was ich dann ,,glücklicherweise" bestätigen konnte, denn die Hunde begrüßten sich freundlich und die Dame kam zu mir mit den Worten: ,,Also unkastrierte Rüden mag meiner gar nicht, da geht er gleich drauf los. Aber die Tierärztin hat gemeint, dass das ganz normal ist. Rüden sind halt einfach so- kastrierte Hunde sind aber sooo viel besser! Schade, dass das nicht jeder macht!"
Ähm ja, hab nur höflich gelächelt und mich schnell verabschiedet
Da fällt mir noch was ein...Wir haben schon komische Leute bei uns. Am Waldrand, treffen wir eine Frau mit ihrem Hund. Beide schnüffeln und alles ok.
"Ja mit Hündinnen versteht er sich."
"Nö, ist ein Rüde."
"Ja aber kastriert."
"Nö, is er nicht."Ja dann geht DAS ja gar nicht, der mag keine unkastrierten Rüden!!!" sagts, leint ihren Hund an und schnell weg.
Ich glaub ich schreib iwann mal ein Buch
in der Arbeit gibts auch so manch komische Leute/Kunden (bin im Verkauf)
-
Mein Mann mag auch keine anderen Männer, die meinen, mich anbaggern zu müssen. Die werden aber deswegen auch nicht kastriert...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!