Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Kein bemerkenswerter Satz (oder vllt doch?), sondern eher eine Situation.

Wir haben bei diesen knackig kalten Temperaturen und dem schönen Schnee einen schönen Spaziergang im nächsten "Dorf" gemacht (Speckgürtel von Hannover). Dort wo wir waren, sind wenig Häuser, viel Wald und auch mal ein paar Leute.
    Und auf einmal steht da ein fremder Hund. Mit Halsband und Marken, aber ohne Menschen. Da wird einem doch etwas mulmig, da der Gute auch kein kleiner Vertreter war. GsD ein Lamm, aber kurz geschluckt haben wir da schon. Also gehts mit unserer Runde weiter und mit Schokolino*, ein bildhübscher Labbimischling (ist jetzt geraten). Immer noch kein Besitzer weit und breit. Gut, schauen wir mal. Nachdem sich nach gut 15 Minuten Spaziergang noch immer niemand für unsere "Zweithund" interessiert und Madame auch schon leicht genervt vom Pubertier ist, wird er kurzerhand rangerufen, Leine dran gemacht und mal bei Tasso angerufen.
    Schokolino wurde gestern schon als vermisst gemeldet, aber anscheinend zurück gebracht. Nun, dann ist der Gute also heute wieder ausgebüxt. Adresse erfahren, fast um die Ecke, wir also die beiden Hunde isn Auto verfrachtet (natürlich mit Trenngitter) und ab dafür. Wir stehen vor der Tür, Frauchen macht auf, bedankt sich sehr nett und jetzt kommts: "Ja, also entweder hat er das Tor selber aufgemacht oder aber er ist rüber gesprungen."
    Der bemerkenswerte Satz dabei? Der "Zaun" ist vllt kniehoch und damit kein echtes Hindernis :lepra:
    Mich hats nur gewundert, das Frauchen anscheinend gar nicht auf der Suche war! Ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und meinen Hund gesucht, denn letztendlich war Schokolino vllt anderthalb Kilometer entfernt von zu Hause...

*Name geändert

• Nicht, wenn der Hund drüber will. Ich würde immer mindestens 2,50 nehmen, wenn der Hund größer als 50cm ist und bei kletterfreudigen Hunden einen Übersprungschutz nehmen.
    Smilla ist auch schon vom Hundeplatz abgehauen, einfach über den 1,80m hohen Zaun, um auf der anderen Seite zu schnüffeln.

• Deshalb sollte man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, wenn der nicht hundeausbruchsicher ist :)

Bemerkenswerte Begebenheit heute:
    Ich komme von der Arbeit nach Hause und frage den Hund: Wo ist Geier Gustav?
    Balou läuft nach oben. Ich gehe hinterher. Er steht im Arbeitszimmer am Papierkorb und wühlt drin rum, zieht dann den Kopf von Geier Gustav heraus und bringt ihn mir schwanzwedelnd.
    Abgetrennt vom Körper, Augen entfernt.
    Mein Mann: Das macht er schon den ganzen Tag. Erstaunlich, dass er seit gestern (da bekam er den Geier) bis heute gelernt hat, wie das Vieh heißt und vor allem, dass es in diesem entstellten Zustand immer noch Geier Gustav für ihn ist.
    Balou ist halt schlau :ugly:

• Cheffe hatte uns zum Nachweihnachtsessen eingeladen. Cheffe und ich sind Hundemenschen und reisen schon mit dicken Hosen und Mützen an und ernten seltsame blicke von den anderen Dreien. Da wir sonst nicht viel Zeit zum Plaudern haben wurde das heute natürlich genutzt. Nach dem Austausch diverser Eskapeden über die Feiertage kamen wir zum unvermeidlichem Output nach diesen Eskapaden. Das parallel laufende Gespräch der anderen verstummte auf einmal, wir fröhlich weiter gequasselt als der Schlagzeuger meinte "Ich will auch nen Hund dann kann ich mit Cheffe über Scheisse sprechen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!