Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Kann ich verstehen. Hat sie die Arbeit denn gestempelt? (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich ne Quittung in die Hand bekommen habe, aber sie hat sie in meinem Beisein gestempelt)
nein, das war der Bachelorarbeit auch nicht so.
@Nesa8486 find ich jetzt wirklich kein passendes Beispiel. Sie hatte nicht Feierabend oder so, nur halt keine Sprechstunde. Und unter Sprechstunde vertehe ich wenn man mit einer Frage dahin kommt oder sie halt was erledigen müssen, aber nicht wenn man halt kurz was abgeben will.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, wobei ich es auch verstehen kann, das einen das ärgert: entweder man nimmt es an und dann ohne Gemurre oder man nimmt es nicht an. Das eben das Gemecker die Sache viel mehr verzögert hat, als es kurz anzunehmen. Ich glaub, darum ging es vor allem
-
Ah, okay.. Sprechstunde und Öffnungszeiten sind für mich was komplett anderes, dann sorry.
-
PS.: ich finde aber, Du solltest eher feiern. Bist Du nicht froh, es geschafft zu haben!
(meist ärgert man sich doch über sowas nur, wenn man einsieht, daß man selber nicht unschuldig ist und die anderen doch bißchen Recht haben, kenne ich von mir) -
Ah, okay.. Sprechstunde und Öffnungszeiten sind für mich was komplett anderes, dann sorry.
nö, eigentlich ist das beim Prüfungsamt schon das gleiche. Du kannst Deine Anliegen nur vorbringen, wenn sie Sprechstunde haben - und bei uns eben auch nur dann die Arbeiten abgeben, ansonsten ist eben kein Publikumsverkehr. Sie gehen ja auch nicht ans tewlefon außerhalb der telefon. Sprechzeiten
-
-
Das eben das Gemecker die Sache viel mehr verzögert hat, als es kurz anzunehmen. Ich glaub, darum ging es vor allem
Und weißt du, wie oft die Frau vielleicht nichts gesagt hat, weil immer wieder Leute kommen und nur schnell was abgeben wollen? Da kocht mit der Zeit Frust hoch, und irgendwer kriegts halt dann ab...
Klar wäre es schneller gegangen, hätte sie bloß genickt und abgelegt - aber wir sind alles Menschen und funktionieren nicht nur rational, sondern vorallem oft emotional!
Verständnis auch für die andere Seite fehlt manchmal leider. -
Wir haben in meiner Arbeit auch weniger "Geschäftszeiten" als Anwesenheitszeiten - waurm? Wir müssen in Ruhe Sachen bearbeiten. Und eine Störung ist eine Störung - ob die 10 Sekunden oder 10 Minuten dauert...

Auf der anderen Seite, muss man auch nicht unfreundlich werden oder ewig rumdiskutieren. Wenn ich nicht gestört werden will, mach ich einfach meine Tür zu.

-
Und weißt du, wie oft die Frau vielleicht nichts gesagt hat, weil immer wieder Leute kommen und nur schnell was abgeben wollen? Da kocht mit der Zeit Frust hoch, und irgendwer kriegts halt dann ab...
Mir gings nur darum, zu erklären, was "Goldenboy" geärgert hat. Außerdem gibt es nun mal Leute, die lassen gerne an anderen mal ihren Frust aus. Das darf man auch mal mit einbeziehen, vielleicht ist es ja auch sowas gewesen. Ich war nicht dabei und hab nicht in ihren Kopf geguckt. Ich fand das, was Goldenboy geschrieben hat, genauso verständlich, wie die Sicht der Frau, das habe ich ja schon geschrieben. Du drehst mir da gerade was im MUnd rum
-
Auf der anderen Seite, muss man auch nicht unfreundlich werden oder ewig rumdiskutieren. Wenn ich nicht gestört werden will, mach ich einfach meine Tür zu.

und die meisten sind eigentlich auch super nett, wenn man außerhallb irgendwelcher Zeiten an ihrer Tür klopft. Ist sicherlich auch jedem von uns schon mal passiert - seis weil man was verpeilt hat oder es nicht anders gimg
-
Ich hatte heute auch wieder eine bemerkenswerte Begegnung..
Ricky freut sich immer wie bekloppt, wenn er andere Hunde sieht.. zieht an der Leine und will hin. Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen Hundekontakt, aber nicht jeder andere Hund steht darauf.
Also üben wir momentan im Fuß an anderen Hunden vorbeizugehen.. Heute auch, eine ältere Dame kommt uns mit einem Labrador entgegen. Der Hund versteht sich gut mit Ricky, aber wie gesagt heute sind wir im Fuß an ihm vorbei gelaufen.Ältere Dame: das ist aber Quälerei was Sie da machen, Hunde brauchen den Kontakt zu anderen Hunden.
Ich: Ja, meiner mag auch andere Hunde, aber wir üben momentan.
Ältere Dame: aber die beiden verstehen sich doch.
Ich: ja, aber wir üben momentan ganz entspannt an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Ältere Dame: kann ich nicht verstehen, wie man seinem Hund sowas antun kann. Generell ist es auch Quälerei, dass sie Ihren Hund an so einer kurzen Leine halten. Die brauchen doch ihren Auslauf. Haben sie keine längere Leine?Darauf ist mir dann nichts mehr eingefallen und wir sind einfach weiter gelaufen.

Ich gehöre also auch zu den Tierquälern unter uns..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!