Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich musste heute beim Prüfungsamt meine Masterarbeit geben, heute hatten sie keine Sprechstunde, sind aber halt im Büro.

Sie: Wir haben heute geschlossen!
    Ich: Ja ich weiß, ich will nur die Masterarbeit einreichen.
    Sie: Wir haben aber geschlossen, haben Sie denn keinen Termin ausgemacht?
    Ich: Nein, aber ich bin jetzt einige km gefahren um hier zu sein.

Sie meckerte dann noch einige Minuten rum um dann einfach die Masterarbeit auf einen Stapel zu legen und das wars dann. Ohne Meckerei hätte das Ganze also 50 Sekunden gedauert, mit bestimmt 5 Minute . Meine Güte man kann sich doch auch echt anstellen. Nächstes Mal mach ich einen Termin um da ein Zettelchen abzugeben^^

• Haben heute einen Ausgeweideten Igel auf der Straße gesehen :verzweifelt: die Innereien von dem armen Ding waren fast auf der ganzen Straße verteilt, will gar nicht wissen wie das passiert ist (Überfahren schließe ich aus) Sam im Freilauf wollte da natürlich sofort hin, musste dann schon etwas energischer werden, damit er zu mir kommt, guckt ne Frau aus dem Fenster und fragt mich ganz entgeistert wieso ich den Armen Hund so anpfeiff, soll er den Igel doch fressen, sie müssten ihn dann nicht wegräumen lassen und wir würden uns Futter sparen :flucht: :shocked: :rotekarte:

• Ich musste heute beim Prüfungsamt meine Masterarbeit geben, heute hatten sie keine Sprechstunde, sind aber halt im Büro.

Sie: Wir haben heute geschlossen!
    Ich: Ja ich weiß, ich will nur die Masterarbeit einreichen.
    Sie: Wir haben aber geschlossen, haben Sie denn keinen Termin ausgemacht?
    Ich: Nein, aber ich bin jetzt einige km gefahren um hier zu sein.

Sie meckerte dann noch einige Minuten rum um dann einfach die Masterarbeit auf einen Stapel zu legen und das wars dann. Ohne Meckerei hätte das Ganze also 50 Sekunden gedauert, mit bestimmt 5 Minute . Meine Güte man kann sich doch auch echt anstellen. Nächstes Mal mach ich einen Termin um da ein Zettelchen abzugeben^^

also meien Magisterarbeit hätten sie so nicht abgenommen. Ich hatte vorher angerufen, obs möglich sei, auch außerhalb der Termine vorbeizukommen, weil ich an den Terminen schlecht konnte. Alternative wäre gewesen per Post schicken

• Ich versteh nicht wo das Problem war, sie hat sie genommen, auf einen Stapel gelegt und das wars. So lange wie sie im Büro ist dürfte das doch nicht besonders viel Aufwand sein um 5 Minuten rumzuschnattern... :ka:

• Aber der Fakt ist doch, dass das Büro offiziell geschlossen war. Ob da jetzt trotzdem jemand drin ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Gibt ja Öffnungszeiten, zu denen man stören kann, dafür sind die ja da. Wenn man sich bei geschlossen rein und rausgehen kann, braucht's gar keine Öffnungszeiten...

• Ich versteh nicht wo das Problem war, sie hat sie genommen, auf einen Stapel gelegt und das wars. So lange wie sie im Büro ist dürfte das doch nicht besonders viel Aufwand sein um 5 Minuten rumzuschnattern... :ka:

vielleicht hat sie sie eigentlich gar nicht annehmen dürfen. Ich versteh eher Dein Problem nicht, sie hat sie angenommen außerhalb der Zeiten, Du hattest Glück. Klar, hätte sie sich das Rumreden auch sparen können, aber vielleicht war es ihr eben gar nicht Recht sie anzunehmen. Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, wenn die Arbeit verschwindet und sie sie außerhalb der Zeiten angenommen hat. Oder auch so, die Annahme wird ja quittiert. Vielleicht ist das auch alles egal und sie hatte nur keine Lust auf den 50. Aus der Reihe Tanzer. Früher fand ich so was auch doof, inzwischen kann ich die Leute aber auch verstehen. Unser Prüfungsamt war immer toll, jedem zu helfen und Sachen zu ermöglichen, wenn mal nen Prof geschlampt hatte, etc.

• Ok vielleicht hart du recht. In dem Moment wirkte es einfach skuril für mich dass sie so ein Theater macht um sie dann einfach auf einen Stapel zu legen (keine Quittung oder sonstiges wurde gemacht)...

• Ok vielleicht hart du recht. In dem Moment wirkte es einfach skuril für mich dass sie so ein Theater macht um sie dann einfach auf einen Stapel zu legen (keine Quittung oder sonstiges wurde gemacht)...

Kann ich verstehen. Hat sie die Arbeit denn gestempelt? (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich ne Quittung in die Hand bekommen habe, aber sie hat sie in meinem Beisein gestempelt)

• Wenn du beim Supermarkt kassieren würdest, um 21 Uhr zugemacht werden würde, ausnahmsweise aber vergessen wurde, abzuschließen und um halb 10 kommt noch einer rein, würdest du ihn doch auch nicht mehr annehmen, auch wenn du eh noch am Arbeiten bist... total bescheuertes Beispiel, ich weiß, aber ich entdecke da gewisse Ähnlichkeiten^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!