Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Haben sie keine längere Leine?
Also Nach Tierschutz Gesetz Paragraf OMA...muss eine Hundeleine mindesten 850 Meter betragen und jeder Hund muss jedem Hund auf den Senkel gehen...alles andere ist einfach Quälerei

Nein, mal ernsthaft...ohne die gute Dame zu kennen und ohne ihr unberechtigt etwas anheften zu wollen:
Aber das klingt so als wäre sie dann eine die wenn es dann mal kracht sofort Polizei, Ordnungsamt und am besten noch den Tierschutz zu rufen weil dann alles andere wilde Bestien sind.....so klingt das für mich.Auch Nala übt das ruhige vorbei laufen an anderen Hunden mit mir...aber solche Antworten wie du habe ich (Gott sei im Schrank) noch nie bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wolfgang Joop sagte in einer Sendung, er kenne alle Bolognese- bzw. Hackfleisch-Rezepte; wenn er sonst nichts mehr zu essen da hat, macht er sich ein Hackfleischgericht, weil er immer Hackfleisch für seine Hunde im Kühlschrank hat.
Wie mir das bekannt vorkommt..
-
Also Nach Tierschutz Gesetz Paragraf OMA...muss eine Hundeleine mindesten 850 Meter betragen und jeder Hund muss jedem Hund auf den Senkel gehen...alles andere ist einfach Quälerei
ja, ich werde direkt morgen in die Zoohandlung fahren und eine Sonderanfertigung in Auftrag geben
eventuell sollte man auch alle Firmen, die kurze Leinen produzieren, wegen Tierquälerei anzeigen 
-
eventuell sollte man auch alle Firmen, die kurze Leinen produzieren, wegen Tierquälerei anzeigen
Ja aber echt mal

Ja ist schon immer wieder echt interessant was man sich so als Hundebesitzer anhören muss.
Genau wie mich mal eine Frau angeranzt hat weil ein Hund am Feldrand (da stand Gerste) pipi gemacht hat.
Sie meinte allen ernstes zu mir das der Landwirt jetzt Umsatzeinbußen hat weil er das angepinkelte nicht mehr verkaufen darf. Es wäre gesundheitsschädlich.Und ich dachte immer ich bin der Stadttrottel...aber es gibt noch dümmere Menschen als mir :-)
Trotzdem bleibe ich dabei...Kühe sind Lila und Milch wächst im Kühlregal
-
Apropos kurze Leine: Ich war vorhin mit beiden Hunden im schattigen Wald; der Senior war bei dem Wetter trotzdem sehr langsam unterwegs, also schlenderten wir so vor uns hin (beide Hunde im Freilauf).
Von vorne kam uns eine Frau mit einem angeleinten Hund entgegen, also hab' ich den jüngeren von meinen auch angeleint (der würde sonst gerne hingehen) und hab' gefragt, ob ich den Senior auch festhalten soll (der interessiert sich nicht für fremde Hunde und läuft auch nicht hin, aber wenn's den anderen HH beruhigt, mach' ich das natürlich). Die Frau nickt, ich gehe also los, um den Hundeopa kurz am Halsband zu halten.
In dem Moment keift die Frau los: "Jetzt mal ein bisschen dalli-dalli hier! Geht das nicht schneller? Ich will hier nicht den ganzen Tag rumstehen!"
Mag sein, dass das kindisch ist, aber das war dann der Moment, wo ich den Senior gaaanz in Ruhe zu Ende schnüffeln lassen habe.
Wenn sie's so eilig hat, soll sie doch umdrehen. Oder wenigstens freundlich um Schnelligkeit bitten, die olle Zicke. -
-
Ich sage immer wieder zu meiner Mutter, dass es schön war, als ich noch bei ihr auf dem Land gewohnt habe .. Jeder kannte jeden und jeder hat den anderen machen lassen, kilometerweite Felder und man konnte ganz entspannt Gassi gehen

-
Ich wohne auf dem Land.
Und die Welpenzeit und frühe Junghundezeit war der Horror:
Welpe am Häufchen machen am Feldrand.
Frau kommt vorbei mit altem Hund. Ich drücke mich weiter ins Feld, weil Balou nicht plötzlich losrennen soll zu ihrem Hund und sein Geschäft zu Ende machen soll - es war sau schwer, ihn stubenrein zu bekommen.
Sie: Ohhhhhhhhh!!!! Das machst du feeeeeiiiiiiin!!!! Ja, wie priiiiiiiimaaaaaa!!!
Welpe hört auf und fiddelt. Will nun unbedingt zu dem Hund.
Ich währenddessen: Lassen Sie das bitte. Ich möchte nicht so gerne, dass er den Rest gleich in meinem Wohnzimmer erledigt. Es ist kein Lob für ihn, wenn jemand wildfremdes ihn lobt. Das verunsichert ihn nur und lenkt ab.
Sie: Sie Tierquäler! Sie werden noch sehen, was Sie davon haben, wenn niemand mit ihrem Hund spricht!!!An der Leine vorbeilaufen war sowieso Tierquälerei. Den Welpen nicht jeden Stein fressen zu lassen auch. Meinen Welpen nicht zu aggressiven Hunden zu lassen. Meinen kranken Welpen zu gar keinen Hunden zu lassen. Meinen Welpen einem fliegenden Blatt, das über die Straße weht, nicht hinterherrennen zu lassen. Meinen Welpen nicht von jedem anfassen zu lassen (er wird nicht gern angefasst).
Bester Spruch meines damaligen Vermieters, als Balou 12 Wochen alt war: gehen Sie denn genug mit dem? Die müssen rennen!
Ich: Ja, wir gehen zweimal am Tag 15-20 Minuten und tausendmal am Tag zum Pipi machen ans Feld.
Er wollte mir fast an die Gurgel. Tierquälerei wäre sowas.Wahrscheinlich war es auch Tierquälerei, dass wir damals im ersten OG gewohnt haben mit Balkon.
-
Immer wieder Bemerkenswert, wenn ich mit meiner Mutter über unseren Filou rede. Ganz am Anfang hab ich meiner Mutter ein Bild von der Mutter und dem Vater von FIlou geschickt, erste Reaktion "Die sind aber groß, oder?" Nein, dass täuscht a) wegen dem mächtigen Fell und b) weil man bei Shelties automatisch an Collies denkt, die ja tatsächlich viel größer sind, also eine Optische Täuschung Quasi. Die Mama von Filou wäre nur ein Tick größer als Sam (seit gestern wissen wir, sie ist sogar eher ein Tick kleiner als Sam ^^)
Auch als ich ihr die ersten Bilder von unserem kleinen Filou geschickt habe, kam es "Die werden aber groß" *argh* ich hab ihr dann extra ein Bild von einem Sheltie und einem Collie nebeneinander geschickt, wo man den Unterschied ganz deutlich sieht... Reaktion von meiner Mama "Naja, ich glaub das erst wenn ich es sehe"
Och Mutti
Obwohl ich zugeben muss, wenn man den Vergleich der Elterntiere oder allgemein zu der größe von den Shelties nicht8 hätte, könnte man wirklich meinen, dass die kleinen Flauschebällchen (die Welpen ^^) mal recht groß werden könnten, aber das kommt ja alles von dem flauschig, weichen, zum knuddeln anregenden Fell

Sam und ich waren gestern Unterwegs. Er ist wegen dem Wetter momentan etwas Mauligiger als sonst, daher üben wir wieder Verstärkt, dass er andere Leute nicht anknurren oder bellen soll ging auch soweit ganz gut. Eine Nachbarin von uns kommt uns entgegen, ich ruf Sam (leinenlos, da tut er sich etwas leichter mit dem Still bleiben) ran und lass ihn neben mir absitzen, er schaut und öfft und ich unterbinde es und Lobe ihn, wenn er ruhig ist. Nachbarin auf selber höhe, Sam will schon wieder, ich unterbinde es, bevor es dazu kommt "Nein, nein *Sam guckt mich an* Jaaaaaa, so ist er fein, suuuuuper" kam von der Nachbarin "Ach, aber er ist doch schon ganz br.... *Sam bellt* oh..." ich glaub, da ist ihr dann aufgegangen, dass sie die Übung gerade verhunzt hat
Sie hat sich dann entschuldigt, aber so schlimm war es nicht, Sam hat nur 2 mal gebellt, hatten wir schon deutlich schlimmer ^^ Aber dieses "oh" fand ich sehr lustig 
-
Meine Mutter ist auch immer lustig/nervig. Egal bei welcher Hunderasse, es kommt immer zuerst eine Frage: "Ist das so n Kampfhund?"
-
Als ich meiner Mama erzählte dass ein Collie einziehen würde, sagte sie mir.
"Aber die sind doch viel zu schön und elegant für euch, heißt doch immer dass die Hundehalter ihren Hunden ähnlich aussehen"
Danke Mama - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!