Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Das erinnert mich an dieses Rudelstellungsgedöns..."Wenn du nicht willst, dass dein Hund jagt, dann musst du ihm einfach vor jedem Spaziergang sagen, dass du das nicht möchtest und dass alle Tiere ein Recht auf Leben haben."

Finya ist das ja recht egal, ob die auch leben wollen. Sie ist da sehr egoistisch veranlagt...Hauptsache sie hat Spaß^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Überhaupt, wieso erzählt man mir so was, wo ich doch einen Kleinsthund halte? Provokation oder was? Ich versuche dann halt immer, freundlich zu bleiben, sage aber auch, dass mein Hund genauso ein Hund ist wie ein großer und genauso was lernen kann.
Finde ich gut, wenn Kleinhundehalter das so sehen. Ich kenn leider nur einen Kleinhund, der tiptop erzogen ist und genauso ohne Leine läuft wie ein großer. Die geringe Größe verlockt halt doch die meisten Kleinhundhalter, den einfacheren Weg zu wählen, während du z.B. bei einer Dogge gezwungen bist, erzieherisch einzuwirken.
-
Die geringe Größe verlockt halt doch die meisten Kleinhundhalter, den einfacheren Weg zu wählen, während du z.B. bei einer Dogge gezwungen bist, erzieherisch einzuwirken.
Und das weisst Du aus Deiner langjährigen Erfahrung als Kleinhundhalter?
LG von Julie -
Ich bin zwar nicht Leinenträger, aber ich darf das täglich und seit mehr als drei Jahrzehnten erleben.
Auch heute ist es noch so, daß die meisten Kleinhundehalter keinen Wert auf Erziehung legen, sich darauf beschränken, den Hund einzufangen und auf den Arm zu nehmen, wenn er nicht gehorcht.
Die wenigen, die wirklich erziehen, fallen auf.
PS. Mich wirst Du jetzt aber nicht nach meiner Erfahrung mit Kleinhunden fragen, oder?
-
Finde ich gut, wenn Kleinhundehalter das so sehen. Ich kenn leider nur einen Kleinhund, der tiptop erzogen ist und genauso ohne Leine läuft wie ein großer. Die geringe Größe verlockt halt doch die meisten Kleinhundhalter, den einfacheren Weg zu wählen, während du z.B. bei einer Dogge gezwungen bist, erzieherisch einzuwirken.
Von erzieherischer Einwirkung bemerke ich bei überforderten Hundehaltern nichts. Da ist es egal ob "Dampfwalze oder Terrorzwerg".
Diese Hunde werden allenfalls vorne hochgezogen bis sie röcheln oder im schlimmsten Fall geschlagen, weil sie nicht wie angenommen einfach funktionieren.
Ich glaube nicht, dass der Grund der "einfache Weg" ist, sondern Hilflosigkeit/Ahnungslosigkeit.
-
-
Auch heute ist es noch so, daß die meisten Kleinhundehalter keinen Wert auf Erziehung legen, sich darauf beschränken, den Hund einzufangen und auf den Arm zu nehmen, wenn er nicht gehorcht.
Wo ist da das Problem. Ich habe meinen damals auch eingefangen. Das Anleinen kein Spiel ist musste ich ihm natürlich erst vermitteln.
Und auf den Arm nehme ich ihn auch, wenn es nicht mehr Vermeidbar ist.Hat nichts mit mangelnder Erziehung zu tun.
Warum nimmt ein Halter seinen 40 kg Hund nicht auf den Arm? Doch wohl nur, weil er zu schwer ist. Sonst würde man das garantiert auch häufig sehen.
-
Wenn Du mich zitierst und kritisierst solltest Du den ganzen Satz verwenden.
Ich rede nicht von Notsituationen, in denen der Hund auf den Arm genommen wird. Bedrängen durch große Hunde z. B.
Ich spreche von nicht befolgtem Rückruf, von nicht Fußgehen, das "Steh" ignorieren u. ä.
Warum nimmt ein Halter seinen 40 kg Hund nicht auf den Arm? Doch wohl nur, weil er zu schwer ist. Sonst würde man das garantiert auch häufig sehen.
Und genau darum, weil er es nicht kann, muß die Mehrheit der Großhundehalter mehr Wert auf Erziehung legen, als der Kleinhundehalter.
Erst vorgestern im Hundeauslaufgebiet. Ich sehe einen Mini-Yorkie angerannt kommen, halte Bruno sicherheitshalber am Halsband fest, da der Umgang des einjährigen für solch einen Mini zu rupig ist. Was passiert, der Yorkie traut sich nicht an Bruno, der nur interessiert guckte, dafür hängt er mir am Hosenbein.
Kommentar der Hundehalterin, der meint das nicht böse, der spielt immer so. Sprachs, klemmte sich ihren Hund unter den Arm und ging ohne ein Wort der Entschuldigung davon.
-
Klar gibt es Kleinhundehalter, die sich nicht die Mühe machen, dem Hund irgendwas beizubringen. Das fällt mir aber weniger auf als die Tatsache, dass es etliche Kleinhundehalter gibt, die ihren Hund einfach nicht als richtigen Hund wahrnehmen. Die mangelnde Erziehung ist da quasi nur ein "Teilaspekt."
In meiner Gegend treffe ich aber auch sehr viele nicht oder nur wenig erzogene Großhunde
Ich finde, das kommt weniger auf die Größe des Hundes an als auf die Einstellung der Besitzer. -
In meiner Gegend treffe ich aber auch sehr viele nicht oder nur wenig erzogene Großhunde
Ich finde, das kommt weniger auf die Größe des Hundes an als auf die Einstellung der Besitzer.Da wir in einer Gegend wohnen in der hauptsächlich Einfamilienhäuser stehen und somit fast nur grosse Hunde gehalten werden, kann ich das bestätigen.
Aber leider stelle ich fest, dass Grosshundehalter das meist nicht sehen/hören wollen.

-
Wenn Du mich zitierst und kritisierst solltest Du den ganzen Satz verwenden.
Ich rede nicht von Notsituationen, in denen der Hund auf den Arm genommen wird. Bedrängen durch große Hunde z. B.Ich spreche von nicht befolgtem Rückruf, von nicht Fußgehen, das "Steh" ignorieren u. ä.
Und genau darum, weil er es nicht kann, muß die Mehrheit der Großhundehalter mehr Wert auf Erziehung legen, als der Kleinhundehalter.
Erst vorgestern im Hundeauslaufgebiet. Ich sehe einen Mini-Yorkie angerannt kommen, halte Bruno sicherheitshalber am Halsband fest, da der Umgang des einjährigen für solch einen Mini zu rupig ist. Was passiert, der Yorkie traut sich nicht an Bruno, der nur interessiert guckte, dafür hängt er mir am Hosenbein.Kommentar der Hundehalterin, der meint das nicht böse, der spielt immer so. Sprachs, klemmte sich ihren Hund unter den Arm und ging ohne ein Wort der Entschuldigung davon.
Kritik würde anders aussehen.
Als Kleinsthundehalter wäre ich froh, wenn die Mehrheit das endlich täte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!