Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• @israel: hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: das Bild ist von Freitag ;)

@Nesa8486: die Höhe von Geldbußen richtet sich idR, neben der Schwere der Tat, nach dem Einkommen, ist aber auch hier der Höhe nach gedeckelt - der Höchstbetrag wird wohl eher selten verhängt werden.

@Chris2406: irgendwo auch wieder wahr :???:

lg

• Die Ex-Besitzerin von Conan wollte uns besuchen um zu sehen wir es ihm geht. Ihren vierjährigen Sohn wollte sie mitbringen. Als ich ihr sagte besser komme ich zu ihr weil Bicho und Nino Probleme mit fremden Menschen haben und keine Kinder kennen und mögen kam die Frage "oh, und was machst Du wenn Du Enkel kriegst?"

• Die Ex-Besitzerin von Conan wollte uns besuchen um zu sehen wir es ihm geht. Ihren vierjährigen Sohn wollte sie mitbringen. Als ich ihr sagte besser komme ich zu ihr weil Bicho und Nino Probleme mit fremden Menschen haben und keine Kinder kennen und mögen kam die Frage "oh, und was machst Du wenn Du Enkel kriegst?"

na ja, irgendwo hat sie doch auch Recht, finde ich :ops: ganz einfach wird das doch dann sicher nicht. Oder gibt es da ne Hintergrundgeschichte, die ich nicht kenne, dazu? :???: Entschuldige bitte

• na ja, irgendwo hat sie doch auch Recht, finde ich :ops: ganz einfach wird das doch dann sicher nicht. Oder gibt es da ne Hintergrundgeschichte, die ich nicht kenne, dazu? :???: Entschuldige bitte

Viele Hunde haben mit Babys erst mal gar kein Problem und gewöhnen sich auch an die "familieneigenen" Kinder. Das heißt dann aber nicht dass sie fremde Kinder die ihnen mit 4-5 Jahren so vor die Nase gesetzt bekommen auch mögen.

Die Hündin meines Cousins liebt den Sohn (7 Monate) und dessen Cousine (1 Jahr) abgöttisch- aber wehe da kommt ein fremdes Kind an, das wird in Grund und Boden gebellt

• ich finde tatsächlich die Währung bemerkenswert - immerhin sind DM schon seit über 15 Jahren kein gültiges Zahlungsmittel mehr. Man meint, da wäre genug Zeit gewesen, die Schilder mal zu aktualisieren :ka:

lg

Bei uns würden solche Schilder beklebt oder besprüht werden, bis niemand mehr das Verbot erkennt. ;) Ein Wunder, dass das bei Euch so lange gehalten hat.

• Hundehalterin mit ca 10 kg Hund fragte mich:

"Wie machen sie das mit dem Gassi mit ihrem Hund (Chihuahua) eigentlich im kalten Winter?"

Ich: "Rausgehen?!?"

Und eine Omi sprach meinen Hund mal im Winter an:

"Du hast aber ein böses Frauchen, bekommst ja gar keinen Mantel an."

• Naja erstens werden diese Hunde wahrscheinlich in den ewigen Jagdgründen weilen wenn meine Söhne mal auf die Idee kommen Väterz u werden. Sie sind 26 und 22, der ältere wohnt noch bei mir weil er sich noch keine eigene Wohnung leisten kann.

Und zum anderen, wie Lendril schon sagte, das eine sind Kinder in der Familie und das andere sind "Fremdkinder". Wenn ein Baby kommt wird dies vorgestellt und die Hunde erkennen dies normalerweise auch als Familienmitglied. Etwas anderes ist es, wenn ein fremdes vierjähriges Kind kommt. Dadurch dass in meinem Bekanntenkreis keiner mit Kindern in diesem Alter ist, kennen meine Hunde Kinder nicht und sind gegenüber den Bewegungen und Gekreische beim Spielen von Kindern sehr skeptisch.

Noch dazu wird Conan (obwohl er ja keinen Kontakt mit dem Jungen haben durfte weil er
    ziemlich grob ist) sich freuen ihn und seine Ex-Besitzerin zu sehen. Ich will einfach nicht, dass sich was hochschaukelt. Lieber fahre ich zu ihr oder wir treffen uns auf neutralem Boden. Vorsicht ist die Mutter in der Porelankiste ...

• Mein Satz-Highlight des Tages kam gerade von einer Frau zu Pferd und war an mich gerichtet: "Nimm mal die Leinen da weg! Ne, nicht aufwickeln, ganz einpacken - am besten in die Tasche oder in den Rucksack! Mein Pferd mag die nicht."

Vorausgehende Situation: Ich war mit beiden Hunden an Schleppleinen unterwegs, da BuS und Naturschutzgebiet. Von hinten kamen zwei Reiter, also bin ich an den Wegrand gegangen, hab' die Schleppleinen schnell zusammengeraffelt, damit die Pferde da nicht reintreten, und die Hunde ins Platz geschickt. Ich kniete also in einem Biothane-Knäul neben zwei ruhig liegenden Hunden (sicherheitshalber in jedem Geschirr eine Hand, damit es auch für Nicht-HH nach 'Hund unter Kontrolle, alles okay' aussieht) auf dem Grünstreifen zwei Meter neben dem Weg. Tja, und trotzdem pampte die Frau dann herum, dass sie da so nicht vorbei könne, weil ihr Pferd solche Leinen "halt nicht mag".

• Habe mich gestern mutiger weise aus meinem Kiez gewagt...

Chico schnüffelt sich fest, ich sag komm weiter und kriege von einem Typen der in der Nähe saß die Antwort "Neeeeiiin! Du musst den schnüffeln lassen! Der hat da bestimmt grade eine Spur gefunden! Lass ihn wenigstens noch Antworten!"
    Äh? Ach so, klar. :roll:

Wenige Meter weiter ein anderer der mir entgegen kommt
    "Dein Hund ist ein Traum!"
    Ja, ich mag ihn auch :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!