Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ihr glaubt gar nicht, wie oft Leute aus ihren Häusern geschossen kommen, wie oft Autofahrer langsam werden und die Scheibe runterkurbeln und Radfahrer einen im Vorbeifahren anschreien, wenn man mit seinem ängstlichen Hund einen Trainingsansatz verfolgt, bei dem man den Hund direkt neben sich "Sitz" machen lässt und erstmal abwartet, bis sie wieder normalen Puls hat.
    Die schienen echt alle zu denken, dass mein Hund 15 Minuten braucht, um den Darm zu entleeren. Und ein unbewegliches Ziel mit sitzendem Hund kann man VIEL besser ampampen, als einen Hundehalter, der nur 5 Sekunden stehenbleibt, weil die Hündin pieselt...

• Mir hat gestern oder vorgestern ein älterer Mann erzählt "ich halte ja nichts von Border Collies als Haustier, ich hab lange auf einer Farm gelebt, das sind Arbeitshunde....aber Sie, Sie machen das ja anscheinend prima"

Er kannte mich noch keine Minute :lachtot:

Man muss dazu sagen: Hier in Schottland rennen die BC wie Sand am Meer rum und eben ganz viele als Haustier und manch einer sollte bestimmt keinen BC haben, aber dass er das bei mir nach 1 Minute sieht dass ich das gut mache xD Na gut, ich seh es mal als Lob ;)

• Heute, das komplette Klischee wie im Film

Zur Einstimmung: was ist der Plural von Kaktus?? Antwort: KackTussen
    Heute direkt 2 auf einmal.

Vorgeschichte: Hab mir die rechte Hand gebrochen und geh deshalb am liebsten nur dann mit Wuff raus wenn Sohn 1 dabei ist. Ist einfacher und nett dabei.

Wir 3 nähern uns einer Hundewiese da sie einfach auf dem Weg zur Nachbargemeinde liegt.

Ich geh vor um die Lage zu peilen, Sohn 1 und angeleinter Sino 20 m hinter mir.

1 großer Howawart, ein Labbi und ein terriergroßer Mischling von der JiffjiffFraktion sehen uns und der kleine stürmt kläffend auf uns zu. Das geht niemals gut.
    Ich blocke ihn sofort ranz ihn kurz an und frage nach was die beiden HHinnen zu tun gedenken ob sie ihn nicht vielleicht mal abrufen wollen.
    Die beiden großen Hund nähern sich mir- knurrend . Das mag ich gar nicht.
    Die tun nix.
    3 Hunde vor mir einer kläffend, 2 knurrend.

Erklärung : Die wollen spielen und im übrigen dürfen die hier frei laufen weil es ist ja hier Hundewiese.

Kalte Antwort: Ja aber nur für Hunde die hören können und im übrigen gehört es sich in solch unklaren Situationen die Hunde anzuleinen. Die Hunde ziehen sich etwas beeindruckt zurück, weil ich laut bin. Ich bin stocksauer und kann das auch gut rüberbringen. Ob sie sich mal Gedanken darüber machen ob 3 spielbereite Hunde vielleicht einfach nur rumpöbeln.

grummel grummel Grummel: Ich hab ja wohl nen bösen Hund wenn der nicht mitspielen will.
    Ich: jetzt gehts hier aber richtig los, ich sag das nur zu ihrem Schutz, der einzige der sich bislang völlig ruhig verhalten hat ist meiner, die einzige Scheissaufregung gibts um ihre Hunde. Die Halsbänder und Leinen werden nun doch schneller an den Tieren festgemacht.

Wir gehen vorbei, der Howawart knurrt wieder, Sino hebt eine Lefze bleibt aber ansonsten äußerlich völlig ruhig. Ich kenn den Burschen aber, wenn nur die Schwanzspitze zuckt und die Rute sich sonst nicht bewegt heisst das nichts Gutes.
    Nix passiert. Wir sind vorbei.
    5 Minuten später treffen wir einen Bekannten mit netter Hundedame.
    Endlich völlige Entspannung. Ist aber eben auch ein Typ der sich voll auf seinen Hund einlässt und sich mit ihm beschäftigt, dabei die Gegend scannt. das Gegenteil von HH mit Handy am Ohr und weiss nicht wo der Hund ist.

Stell grad fest: Hab das Schreiben auch ein bisschen als Ventil genutzt, Überdruck oder so ähnlich. Muss raus.

Sino fand mein Blocken Klasse auf dem Rückweg lief er ohne Aufforderung fast die ganze Zeit frei an meiner Seite, macht er sonst eher selten. Schien zufrieden, mit mir, mit sich, mit der Welt , und natürlich Sohn 1.

LG

Mikkki

• Ihr glaubt gar nicht, wie oft Leute aus ihren Häusern geschossen kommen, wie oft Autofahrer langsam werden und die Scheibe runterkurbeln und Radfahrer einen im Vorbeifahren anschreien, wenn man mit seinem ängstlichen Hund einen Trainingsansatz verfolgt, bei dem man den Hund direkt neben sich "Sitz" machen lässt und erstmal abwartet, bis sie wieder normalen Puls hat.
    Die schienen echt alle zu denken, dass mein Hund 15 Minuten braucht, um den Darm zu entleeren. Und ein unbewegliches Ziel mit sitzendem Hund kann man VIEL besser ampampen, als einen Hundehalter, der nur 5 Sekunden stehenbleibt, weil die Hündin pieselt...

Uff, dass kenn ich. War mal Plan A, damit Sam Spaziergänger und co. in ruhe lässt... nur sahen es zuviele Leute als Einladung dazu Sam anzusprechen, der das gar nicht leiden kann, wenn Fremde ihn zu nahe kommen und das auch lautstark äussert oder noch besser, andere HH die das als Einladung betrachteten, ihren Hund in Sam reinlaufen zu lassen :verzweifelt: Plan A war bei uns also auch eher kontraproduktiv.

• "Du musst ihr mal ne Brille kaufen", sprach eine HH, nachdem Nova ihre Hunde angebellt hatte.

Ja, Nova kennt ihre Hunde. Sind alle unter Kniehöhe. Bisher mochte sie die auch und hat bei denen nicht gebellt.
    Aber nachdem der eine ihr entweder in den Hintern geschnappt, oder sie nur ziemlich erschreckt hat als er an ihr schnüffelte (so sehr, das sie sich fast überschlug beim wegspringen und sich danach zwischen meine Beine gestellt hat und ihn anknurrte), mag sie den halt nicht mehr und wenn der Abstand zu gering ist, bellt sie eben oder versteckt sich zwischen meinen Beinen.

Keine Ahnung, vielleicht war es auch witzig gemeint.

• naja, wenn hunde sich kennen, mögen sie sich doch automatisch. noch nicht gewusst?
    jetzt weißt du es.

*ironie aus

• Wir waren am Samstag "wandern".
    Ein Teil meiner Familie war in der Gegend und so bin ich sie mit dem Schlumpf im Urlaubsdomizil besuchen gegangen und hab dann mit der Family noch einen ausgiebigen Gassi-Gang dran gehängt.
    So ein Tag mit der Familie ist für mich anstrengend, so dass ich bei der Einkehr auf der Almhütte froh war, als ich mal ein paar Momente Frieden hatte.
    Dann dreht sich der Mann am Tisch vor uns um, schaut Smartie an, schaut mich an und fragt "was ist das für ein Tier?"
    Mein Kopf war leer, ich wollt nicht nachdenken und antwortete stupide auf seine Frage "das ist ein Hund" ... :verzweifelt: erst als er mich böse anfunkelte wurde mir klar, das das nicht die Frage war-
    An der Stelle, falls er's liest: es tut mir leid :ops:

• Ist ja schön wenn wenigstens geglaubt wird dass da nur gepinkelt wurde. Hier heißt es dann immer: "ich hab es doch genau gesehen, heben sie das bloß auf!" Und das so laut geschrien dass die ganze Straße es hört. Alles beteuern, Beutel zeigen beingt nichts. Also Scheuklappen auf und dran vorbei.Als ich letztens wieder aus dem Fenster angeschrien wurde, rief ich nur zurück: kommen sie doch runter und zeigen soe mir wo der Haufen denn sein soll!

Das kenn ich auch... Wir sind relativ frisch umgezogen, ein paar Tage später, Blinky (wohlgemerkt weiblich) hat schön an einer Hecke geschnüffelt, reißt die Frau das Fenster auf und brüllt mich an, ich soll meinen Hund doch gefälligst nicht ständig dort pinkeln lassen.. als ich erwiderte, dass sie doch nur schnüffle, hat sie mich nur böse angeschnaubt, mir noch ein “Ja klar!“ hergebrüllt und das Fenster zu geschmissen... Dass Blinky weiblich ist und es dementsprechend schwer hätte, an eine Hecke zu pinkeln, konnte ich ihr nicht mehr sagen.. hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht... Und was mit “ständig“ gemeint war, ist mir auch ein Rätsel, wir sind dort noch nicht oft vorbei gegangen, waren ja auch erst ein paar Tage hier... :ka:

• Dass Blinky weiblich ist und es dementsprechend schwer hätte, an eine Hecke zu pinkeln, konnte ich ihr nicht mehr sagen.. hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht...

Also Coco ist auch weiblich. Aber sie markiert merh als so mancher Rüde. Und sie hebt auch schön ihr Bein und "trifft" ziemlich hoch. Bei ihr muss ich wirklich aufpassen. Sie wollte auch schon in der Innenstadt an eine Hausmauer pinkeln.

Da fällt mir gerade ein, dass das damals auch eine schöne bemerkenswerte Situation war:
    Ich bin eine späte Nachtrunde bei mir durch die Fußgängerzone gelaufen. Alles menschenleer, Coco ohne Leine. Als sie besagte Hauswand anpinkeln möchte, gab es eine Ansage von mir. Und dass man sowas doch nicht macht usw.
    Als wir weitergelaufen sind, habe ich dann einen Mann gesehen, der auf der anderen Straßenseite schön an eine Mauer macht...Er muss meine Ansage mitbekommen haben. Vielleicht hat er auch eine Lehre daraus gezogen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!