Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Keine Ahnung ob's hier rein passt, aber ich finde es doch bemerkenswert, das ich es dieses Jahr schon zum 2. mal geschafft... bzw. nicht geschafft habe |) .
    Ich habe heute meinen Kalender von April auf Juni umgeblättert :ugly:

• @Mikkki Auch von mir eine gute Besserung!

Heute mal wieder die Nachbarin getroffen, der wir versuchen aus dem Weg zu gehen...

"Die ist aber heute schlecht drauf...ich seh die immer wieder mit anderen Hunden spielen...nur mit *** hat sie noch nie gespielt"

Arg..ich bekomm bei der die Krise...Nein Gaia spielt nich mit jedem Hund...und schon gar nicht mit aufdringlichen, distanzlosen TutNixen! Die mindestens das 4-fache wiegen! Das habe ich schon zum xten mal versucht zu erklären...jedes mal das selbe!

• "Nimm den Köter doch an die Leine!"
    Klar. das ist ja Sinn und Zweck eines HundeFreilaufgebietes :hust:
    Der Satz kam von einem anderen HH, nachdem unsere Hunde sich kurz angezickt hatten. den Rest der "Konversation" wiederhole ich lieber nicht :ugly: aber ich möchte noch erwähnen, dass der Husky bereits mehrfach getackert wurde (laut Aussage des HH) und der HH mehr als ausreichend Zeit hatte uns ums Anleinen/Fernhalten zu bitten, bevor Maja zu ihm hin ist. also ich an seiner Stelle würde mir mal Gedanken machen, warum mein Hund so oft in Konflikte gerät -- vllt weil er an kurzer Leine durch Freiläufe geführt wird und Herrchen das Maul nicht aufkriegt, bevor was passiert? danach aber eine besonders große Klappe hat :mute: Was genau erwartet der in einem Freilaufgebiet?!?
    In den meisten Situationen lasse ich Maja nicht zu angeleinten Hunden, aber wenn uns im ausgeschriebenen Freilauf jemand entspannt auf dem Weg entgegen kommt, nicht ausweicht oder einen Ton sagt, ist mir das ehrlich gesagt zu blöd. dann geh ich davon aus, dass der andere Hund verträglich ist, aber vllt abhaut (fehlender Zaun zur Straße an der Stelle)
    Hab mich den Rest des Tages über diesen Idioten geärgert :motzen:

• oh, eine ähnliche Situation hatte ich aus umgekehrter Sicht neulich ...
    Ich war auf Feld-Wiese unterwegs mit Hund an sehr sichtbarer 5 meter Leine.
    Die Leine war kurz, wir haben geübt.
    Hinter uns sah ich Menschen mit freilaufendem Hund kommen - ich bin ausgewichen.
    Ca. 15 Meter mitten durch kniehohes Gras auf einen Parallelweg, als die Menschen näher (und der Hund noch näher) war rief ich "bitte lassen sie ihren Hund nicht zu meinem ran" .. keine Reaktion, Hund kam näher, ich rief "rufen sie bitte ihren Hund zurück" .. nach ein paar Sekunden "Hund abrufen!".
    Erst als er einen Meter von uns weg war (kam frontal mit gestelltem Nackenfell auf uns zu) und Smartie gepöbelt hat wie ein Großer konnten sie plötzlich den Hund abrufen ...
    UND mir dann erklären, dass ich ja auch gefälligst wo anders lang gehen könnte - es sei ja schließlich ein "Freilaufgebiet".
    Wer entscheidet und definiert, was ein Freilaufgebiet ist?
    Sind alle Wiesen und Felder automatisch nur für Hunde ohne Leine erlaubt?

Ja, ein gutes Stück links von der Stelle an der ich war laufen sehr viele Hunde ohne Leine aber bedeutet das automatisch, dass man da mit Leine (und dem Wunsch, nicht von anderen Hunden "gestellt" zu werden) nicht lang gehen darf?

sorry, @Pauley geht nicht gegen Dich ... fand ich nur sehr bemerkenswert aus anderer Perspektive (und nein, ich habe keinen Huskey - also.. ich wars nicht :D )

• Naja, kommt immer drauf an - wenn ich im (ausgewiesenen!) Freilaufgebiet unterwegs bin, rechne ich auch nicht unbedingt damit, daß ein anderer Hund unverträglich ist. Obwohl ich ja meine Frieda habe, und mit der ab und an auch im Freilaufgebiet rumhüpfe, zu Übungszwecken. Aber dann reg ich mich auch net auf, wenn ein Hund herkommt - weil das ist ja Sinn des Spielchens :-): daß die Tussi lernt, das zu ertragen, ohne dabei Streß zu haben.
    Meine laufen im Freilaufgebiet auch frei, wind aber porblemlos abrufbar, wenn ein angeleinter hudn da halt nun mal durch muß und mir sagt, er möchte keinen Kontakt, ruf ich die halt her, keinThema.

Aber das bei Dir, Mica, hört sich etz net so an wie ausgewiesenes Freilaufgebiet..... Da hätt ich eher noch gekontert: "Freilauf gilt grundsätzlich nur genau so lange, wie der Halter seinen Hund im Griff hat und abrufen kann, Freundchen!"

In nen Bach würd ich definitiv nicht springen - bin da eher so die Krätze, die sich dann mittig auf den Weg stellt, wenn ich merke, das sind so n paar ganz arrogante und ignorante Mitbürgerchen.... Am besten dann noch freundlich grüßen :-) Und wenn sie meckern, frage, ob ich zeigen soll, wo die Bremse beim Fahrrad liegt. *hehe.... Rücksicht is nämlich keine Einbahnstraße, wie man immer so schön sagt.

• Ich finde ja selbst in einem Freilaufgebiet lässt man Hunde nicht einfach ungefragt aufeinander los. Auf einer speziellen Wiese wäre das was anderes :ka:

Bemerkenswert süß: Die kleine Tochter der Nachbarn ist der festen Überzeugung, das Paco ein Wolf ist und das sie ihn deswegen auch nicht streicheln kann (obwohl ich es mehrfach angeboten habe). Immer wenn sie ihn sieht: "Guck mal Mama, der Wolf." :lol: :herzen1:

• Aber das bei Dir, Mica, hört sich etz net so an wie ausgewiesenes Freilaufgebiet.....

Das ist vermutlich immer interpretationssache - zumindest hier bei uns.
    Nachdem es (meines Wissens) keine wirklich ausgewiesenes Hundewiesen/Freilaufgebiete gibt sondernd die Hunde hier (ausgenommen natürlich Naturschutzgebiete, Brut- und Setzzeit etc.) quasi nahezu überall frei laufend dürfen (ich glaube, im Gesetz gibts da tatsächlich ne Einschränkung, dass sie auf den Halter hören/im Einflussbereich sein sollen).

Hier gibt es Ecken wo "jeder weiß, dass die Hunde halt frei laufen" - so wie z.B. Nordteil engl. Garten, Hundemeile Neubiberg oder auch eben links von da, wo ich war. Und ja, ich mache das zum üben, allerdings normalerweise mit einem solchen Abstand, dass der Hund eben NICHT zu uns kommt bzw. der Halter wenigstens vorher kurz mit mir Kontakt aufnimmt.

Aber ich hatte das neulich auch hier, 2 meter von den S-Bahngleisen weg.
    Hunde waren beide angeleint.
    ich gehe mit meinem sehr deutlich übend an dem Hund vorbei - klappt super!
    Wir gehen weiter und plötzlich hängt der Hund meinem am Hintern.
    Offenbar hat die Besitzerin als wir vorbei waren beschlossen, dass man sich doch mal näher kommen kann, hat umgedreht und ist uns nach.
    Mein Hund pöbelte und ich konnte mir ein recht unfreundliches "musste das wirklich sein?!" nicht verkneifen - da kam von der Dame die Frage:
    "ach, darf er nicht spielen, der Arme?"
    Äh... ? Was?

• Hihi - da hättst antworten müssen: "Na, wenn Sie DAS unter "spielen" verstehen, dann möcht ICH nicht mit Ihnen spielen müssen....."

Nee, ich hab mir fest vorgenommen, auf den nächsten, der mir mit "Hunde-Spielen" kommt renn ich zu, rempel ihn an und renne mit den Worten "Du bist dran" weg ... :ugly:
    Als wollte der mit jedem dahergelaufenen Menschen "spielen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!