Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich habe eine Stimmbandentzündung.
    Da mein Freund absolut unfähig ist, meine Zeichnsprache zu verstehen, habe ich eine Text to Speech App runtergeladen und wir haben so kommuniziert.

Er: "Hach, es ist so als ob ich mit Stephen Hawking zusammen wäre."

Schon auch ein bisschen nerdy, den Umweg über eine App zu gehen, um am Telefon fitzeligen Text zu schreiben, den dann ein Roboter vorliest, oder? Ich wäre ja mit Zettel und Stift klargekommen ;-) (Und hätte ein paar Icons gemalt für die Dinge, die immer wieder gesagt werden müssen!)

Mein nerdiger Freund hingegen wäre erstmal zwei Tage lang incommunicado gewesen, während er rausgefunden hätte, ob das lästige Getippe wirklich sein muss und ob es nicht eine App gibt, die seine Augenbewegungen interpretieren kann. Und dann hätte er - um seine Augen zu schonen - das Ding so umprogrammiert, dass es automatisch alle 30 Minuten "Mehr Tee!" sagt und alle zwei Stunden "Ich hab Hunger!" Und währenddessen hätte er ganz vergessen, dass er nicht gelähmt im Rollstuhl sitzt und sich seinen dämlichen Tee selber aufbrühen könnte...

• Schon auch ein bisschen nerdy, den Umweg über eine App zu gehen, um am Telefon fitzeligen Text zu schreiben, den dann ein Roboter vorliest, oder? Ich wäre ja mit Zettel und Stift klargekommen ;-) (Und hätte ein paar Icons gemalt für die Dinge, die immer wieder gesagt werden müssen!)

Hätten wir im Wohnzimmer Zettel und Stifte, wäre das bestimmt eine Möglichkeit gewesen.
    So war das der einfachste Weg eine Konversation zu führen.

Und laut seiner Aussage kann die App meinen Tonfall auch sehr gut nachmachen :lol:

• Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie war das?

Luna hat neuerdings so ein Halstuch mit Blindensymbol. Komplett blind ist sie zwar nicht, aber sie sieht doch ziemlich schlecht. Also hab ich ihr das Tuch gekauft in der Hoffnung, dass die lieben Mitmenschen vielleicht ein bisschen mehr Rücksicht nehmen. Ja, das war zu optimistisch gedacht... :hust:

Uns begegnete ein HH mit freilaufendem Golden Retriever. Der Goldie brettert auf Luna zu (und natürlich hat sie das erst ziemlich spät mitbekommen), Herrchen rief "Oh, ein Blindenhund! Hahaha!" Dann besah er sich meinen Hund noch mal aus der Nähe. "Ach - die sieht ja wirklich nix. Ich dachte, das Tuch wär ein Gag!"

Ähm. Ein Gag. Nein. Der gute Mann scheint doch einen etwas merkwürdigen Sinn für Humor zu haben. Ich für meinen Teil würde meinem Hund nicht aus Spaß so ein Halstuch umhängen, aber gut. Man lernt ja nie aus. :roll:

• Ich würde aber dennoch sagen, dass ein gewisser Unterschied besteht zwischen einem K9-Logo mit "Blondenführhund" oder was auch immer und so einem Halstuch hier...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich treffe heute zwei junge Mädchen (Ca. 10 Jahre alt) aus der Nachbarschaft.
    Wir unterhalten uns ein bisschen, folgende Konversation:

Mädchen 1: “Wir haben heute schon ein Eichhörnchen gesehen, das war voll süss und wir waren auch ganz leise“

Ich:“Das ist doch toll“

Mädchen zwei:“Gestern haben wir zwei Rehe da oben (kleiner Hügel mit Wäldchen, Schonung für Wild) gesehen, war voll cool“

Ich wollte gerade was sagen, da haut dieses Kind folgenden Satz raus:

....“und dann hat Papa die Hunde losgemacht und die haben ganz viele aus dem Wald raus gejagt. War echt klasse.“

:shocked:
    Mir ist mal so gar nichts mehr dazu eingefallen. Wenn ich “Papa“ das nächste mal sehe, werde ich dem wohl mal ordentlich die Meinung sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!