Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Keine Ahnung ob ich es hier schon geschrieben hatte.

Im Sommer bin ich mit N. an den See gefahren, kein offizieller Badesee, den See teilen sich FKKler und Hundhalten. Um zu dem Hundeteil zu kommen "muss" man durch den FKK Bereich. Also klein Kenjada, ist da brav langelaufen, Augen starr auf den Boden (Sorry, aber das gebaumel - egal ob bei Männlein oder WEiblein finde ich - Bäh) und laufe und laufe, irgendwie läuft aber mein Hund nicht.

Ich schaue und was soll ich sagen, da war mein Hund mit einem Würstchen beschäftigt, sie fand das sehr spannend. Die Kumpels haben sich vor lachen nicht mehr einbekommen, der Typ fand es so mittelmäßig, ich hab mich (total ignorant) von weitem entschuldigt und nur nach ihr gepfiffen. Ich habe sie nicht abgeholt, nein, nein, das war mir dann doch etwas zu peinlich. :ka:

Ich hatte es schon einmal, da ist sie ins hohe Gras abgehauen und kam und kam nicht bei. Ich bin etwas stinkig hinter ihr her und naja, was soll ich sagen. Da hatte in Pärchen seinen Spaß (bzw. wurde von Hundi unterbrochen) und mein Hund hat ihr die Füße abgeleckt.
    Ich mich mit hochrotem Kopf entschuldigt, der Typ etwas angepisst, sie total am lachen und ich nur noch Hund geschnappt und abgedammpt.
    Ach, der nächste Hund war schon auf dem Weg zu ihnen... ob sie je fertig wurden. :mute:

• Hi,

ich dachte immer Sino würde das genießen. Er hat aber nie die Verhaltensweisen der Ablehnung gezeigt, die in dem Artikel beschrieben werden. Es ist halt für mich eine faustdicke Überraschung so was zu erfahren, quasi mehr als bemerkenswert.
    Soll die Familie einschl. mir es jetzt lassen oder weiter auf das eigene Körpergefühl hören, dass es der Hund doch wohl auch geniesst??

LG

Mikkki

• Ich wurde heute morgen von einem Nachbarn gefragt ob ich als Gassigeher arbeitet. Nur weil ich mit sechs Hunden unterwegs bin ...
    Allerdings habe ich nach dem Neuzugang viele blöde Bemerkungen gehört. Für viele Leute habe ich einen Schaden.

Ach, den hat mir auch schon so Mancher angedichtet *ggg Und weißte was? Ich leb ganz gut damit *pfeif........

:-) :-)

• Ich glaub, das hängt auch bissel vom Hund ab. Hunde lernen ja ganz viel von ihren Menschen, mti denen sie zusammenleben, und können genauso gut lernen, das Kuscheln/Umarmen zu genießen. Zumindest aber wissen sie meist, daß es nicht böse gemeint ist, auch wenn sie sich net wohl fühlen dabei.

Bossi läßt sich´s gefallen, aber hechelt dabei, Ohren angelegt, beschwichtigt - fühlt sich net wirklich wohl. Hat sichs aber auch schonmal von nem Fremden behinderten Menschen (erwachsen) als spontane Geste gefallen lassen, ohne irgendwas dagegen zu tun. Findets halt einfach komisch.

Meine Biene, die es allgemein wenig leiden kann, groß angefaßt und gestreichelt zu werden (ok - morgens beim Aufstehen hat sie regelmäßig nen Knuddelanfall *gg und wenn sie gerade möchte, präsentiert sie mal Bauchi zum Kraulen, aber das war´s dann schon), läßt sich aber ab und an gern von mir auf den Arm nehmen, schmiegt sich an meinen Hals und dann darf ich sie auch mal kurz umarmen und knuddeln, dann findet sie es toll. Aber da ist sie eben auch auf dem Arm und ich komme nicht von oben und beuge mich über sie oder so. Ich denke, das ist dann was Anderes, also auch situationsabhängig. Und natürlich von der Person - meine Nachbarin nimmt sie zB gern auf den Arm (Bücken ist zu mühsam) und knuddelt sie da durch, das findet Biene voll doof. Läßt sichs nur gefallen, weil sie die Nachbarin kennt und mag, und die sich über sie immer so freut *gg Ich versuchs inzwischen zu verhindern, indem ich Biene schon mal reinschicke ins Haus, wenn wir uns vor der Türe begegnen. Dann kommt die Nachbarin gar net erst in Versuchung :-) Ganz unterbinden will ichs auch net - die hatte früher selbst nen Hund, kann aber jetzt keinen mehr halten, und freut sich deswegen so, wenns sie meine sieht....

• hi,

vielleicht liegt auch darin die Antwort. Wenn ich Sino umarme, lieg ich immer auf der Couch. Der Hund kommt und legt mir den Kopf auf die Schulter. Dann " schnappt" die Falle einfach zu. Der Hundekopf ist aber auf gleicher Höhe oder sogar etwas höher als meiner, also mit Sicherheit nicht irgendwie bedrohlich für ihn.
    Und da er das auch kennt, was da passiert , und er trotzdem immer ankommt, denk ich können wir wohl dabei bleiben. Wär schad gewesen und ich würds bedauern, aber quälen möcht ich ihn ja nicht. Auch Sohn 2 umarmt Sino nur wenn er auf der Erde sitzt sprich der Hundekopf ist höher.

LG

Mikkki

• ...also Puck liebt es, sich beim mir in den Arm zu mümmeln. Ob er umarmt werden mag, ist situationsabhängig - wie beim Menschen auch. Ich mag auch nicht in jeder Situation umarmt werden (und erstrecht nicht von jedem!).

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!