Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
...weil es der sechste Hund ist...
Oder aber auch jeden dritten Hund verheizt man?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Weisheit aus der Hundesportwelt, die ich gestern lernen durfte:
"Wieso kaufst du dir jetzt nen Welpen aus so guter Verpaarung, den dritten Hund verheizt man eh."
Ich weiß schon, warum ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will.
Das finde ich wirklich ekelhaft.
LG von Julie -
Ne nicht jeden Dritten sondern den Dritten, darauf wurde Wert gelegt.

Aus dem ersten kann ja auch nix werden... über den zweiten weiß ich nix und den Dritten verheizt man also...
Zum Sechsten muss ich nochmal nachfragen, auf was ich mich da einstellen muss
-
"Wieso kaufst du dir jetzt nen Welpen aus so guter Verpaarung, den dritten Hund verheizt man eh."
Neid, der blanke Neid

-
Ich wurde heute morgen von einem Nachbarn gefragt ob ich als Gassigeher arbeitet. Nur weil ich mit sechs Hunden unterwegs bin ...
Allerdings habe ich nach dem Neuzugang viele blöde Bemerkungen gehört. Für viele Leute habe ich einen Schaden. -
-
Für viele Leute habe ich einen Schaden.
Aber das ist ja egal, Hauptsache du und deine Hunde sind glücklich
wenn ich könnte wurden bei mir auch mehr als ein Hund leben - das versteht auch in meinem Bekanntenkreis kaum eine 
-
Zitat
Eine Weisheit aus der Hundesportwelt, die ich gestern lernen durfte:
Tja man lernt eben nie aus Raphaela.
Hättest mal lieber einen aus ner schlechten Verbindung gekauft, den könntest getrost verheizen.
Das finde ich wirklich ekelhaft.
Wieso ekelhaft?
-
Bleibt die Frage offen: Verheizt man den dritten Hund allgemein oder verheizt man nur den dritten Sporthund?
Wenn man nun zwei Familienhunde hatte, die ausser dem Alltagsgehorsam eigentlich nichts groß machen mussten und man den dritten Hund nun im Sport führt, verheizt man den dann oder wäre es dann der fünfte Hund (aber dritte Sporthund)?
-
was meinte man eigentlich mit verheizt?

-
Wenn man nun zwei Familienhunde hatte, die ausser dem Alltagsgehorsam eigentlich nichts groß machen mussten und man den dritten Hund nun im Sport führt, verheizt man den dann oder wäre es dann der fünfte Hund (aber dritte Sporthund)?
Interessante Frage.
Da muss wohl @Helfstyna den Profi fragen, den sie da an der Hand hat.Also bei uns heißt verheizen: versauen, zu viel davon verlangen, kaputt machen (körperlich/geistig).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!