Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kapier ich nicht. Aus welchem Grund zeichnen sie es als BARF aus? Roh kann es ja nicht mehr sein. Meinen die einen hohen Fleischanteil oder was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arglose Frage von Bekannten, die wir nicht oft sehen:
"Das ist aber nicht dieser verdrehte Hund, den ihr früher mal hattet, oder?"Doch, das ist noch der selbe Hund. Da fällt einem dann wieder so richtig auf, wie gut sich das kleine Psychohäschen im Laufe der Zeit gemacht hat.
Aber man ist natürlich schon ein bisschen pissig, dass diese Leute es einem offenbar zutrauen, das Psychohasi gegen einen anderen Hund ausgetauscht zu haben!
-
Kapier ich nicht. Aus welchem Grund zeichnen sie es als BARF aus? Roh kann es ja nicht mehr sein. Meinen die einen hohen Fleischanteil oder was?
kaltgepresst vielleicht
-
"das ist wie Barf, nur eben als Trockenfutter für die, die keine Kühltruhe haben"
Geht da nicht so langsam der Sinn verloren?
Fertigbarf ist ja schon so nen Schritt gewesen, aber Fertigbarf als Trofu ist doch irgendwie ganz vorbei.
Naja, da das "r" in Barf für "roh" steht, ist das natürlich Unsinn.
allerdings ist der Begriff "Barf" nicht geschützt und auch die TroFu Hersteller haben in den letzten Jahren einfach gemerkt, dass man mit dem schlagwort gut Kunden fangen kann.
Deshalb ist in der Zwischenzeit ja selbst Frolic "fast wie Barf" wenn man den werbungen Glauben will -
Kapier ich nicht. Aus welchem Grund zeichnen sie es als BARF aus?
Damit es sich besser verkauft.
-
-
Weil es immer wieder Dumme gibt, die das glauben, was drauf steht!
-
Arglose Frage von Bekannten, die wir nicht oft sehen:
"Das ist aber nicht dieser verdrehte Hund, den ihr früher mal hattet, oder?"Doch, das ist noch der selbe Hund. Da fällt einem dann wieder so richtig auf, wie gut sich das kleine Psychohäschen im Laufe der Zeit gemacht hat.
Aber man ist natürlich schon ein bisschen pissig, dass diese Leute es einem offenbar zutrauen, das Psychohasi gegen einen anderen Hund ausgetauscht zu haben!
Das erinnert mich an die Zeit, wo wir noch auf dem Land gelebt haben.
2009 zogen wir eine Straße weiter in eine DHH. Der Mieter davor hatte einen schwarzen Hund namens Susi. Susi durfte nur bis zur Birke und zurück laufen. Das sind keine 200 Meter insgesamt und hing immer über den Maschendrahtzaun, wenn ein Hund vorbeilief.
Susi hat Kiara auch einmal gebissen, als ich am Haus vorbeilief und in den Moment die Tür geöffnet wurde.Kiara ist auch schwarz und ist gut 10 cm kleiner als Susi. Wie gesagt, ich wohnte in der anderen Straße 18 Jahre und Kiara knapp fünf. Jeder kennt jeden. (130 Haushalte gab es in der Umgebung).
Eines Tages fragte mich der Herr ein paar Häuser weiter, wie ich es denn hinbekommen habe, dass Kiara nicht mehr am Zaun bellt oder allgemein versucht, darüber zu klettern. Erstmal war ich verwirrt. Das hat sie doch nie gemacht?
Dann fiel mir Susi ein. "Das ist ein anderer Hund."
Der Herr sah mich entgeistert an. Was habe ich mit den Hund davor gemacht. "Der ist mit seiner Familie ausgezogen und wohnt nun in Rheda und schiebt da Terror. Sie haben sich dazu auch noch Husky angeschafft."Ein anderes mal hat er mich gefragt, wie es eigentlich kommt, dass der Hund nun mehr Auslauf bekommt.
Der Herr kannte Kiara und mich schon seit 2005. Damals hat Welpe Kiara mit Moritz I gespielt. Moritz I verstarb aber 2010 und Moritz II zog ein, mit dem Kiara auch spielen durfte.Ein älterer Herr hat auch nie verstanden, dass Kiara nicht Susi ist. Ich denke auch, dass er schon unter Demenz litt. Jedes Mal, wenn er vorbeilief und Kiara im Garten lag, fing er an sie zu locken. Er hat ja auch immer mit Susi am Zaun gekuschelt.
Man merkte ihn die Traurigkeit an, dass Kiara ihn eher total unheimlich fand. Aber er freute sich zumindest jedes Mal, mich oder meine Mutter als Gesprächspartner zu haben. -
Vorhin beim Einkaufen hab ich was in den Wagen gepackt und zu Männe gemeint "Hier, das noch, die Hunde werden sich freuen."
Darauf guckte eine Dame in unseren Einkaufswagen und meinte pikiert "Also sie sollten dringend den Hundeführerschein machen! Hunde dürfen keinen Käse!"
Ookay... In welchem Hundeführerschein steht denn so ein Quatsch?Mir wurde von meiner Hundesitterin/Freundin früher erzählt das man Hunde kein Käse verfüttern darf, weil sie sonst den Geruchssinn verlieren. Wäre zumindest eine Erklärung für die Bemerkung der Frau.
-
Ich bin heute "die netteste Frau auf der ganzen Welt"
und das nur, weil ich ein paar Jung ihren Ball wieder über den Zaun geworfen habe
und mein Hund ist "dressiert oder so", weil sie sich mit einem schnöden "Aus" davon abhalten ließ, den Fußball zu fressen
-
Mein Maxe lebt auch immer noch. Der wird dann demnächst 20 Jahre alt
Maxe war ein Mix und sah optisch aus wie ein zu groß geratener Border Collie.
Einige Nachbarn sind aber der Meinung, dass der Finlay, ein Langhaarcollie in Tricolor, der Maxe ist.Ich finde das auch ziemlich erstaunlich. Weil, so viel Ähnlichkeit ist da überhaupt nicht. Aber bei Leuten ohne Hund bleibt wohl nur das Offensichtliche und das wäre hier wohl: langes Fell und schwarz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!