Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Vielleicht ein Mini-Labradoodle? (Nein, ist jetzt kein Scherz.)

Oh, da hätte ich wirklich nicht dran gedacht! Allerdings hab ich ihn dann später anhand von Bildern ziemlich eindeutig als Shih Tzu identifiziert. :lol: Ich schätze, das war ein Fall von "ich sage mal den nächstbesten Rassenamen, der mir einfällt". :D

• Meine Tante hat letztens wohl ein Bullshit-Bingo der Hundehaltung studiert und als wir uns zufällig trafen alles aufgezählt, was ihr davon noch in Erinnerung geblieben ist.
    Sie betonte zuerst, dass sie Hunde 'nett findet' aber nie welche haben könnte weil:

"Die brauchen den ganzen Tag nur Bewegung"
    "Die werden in einer Stadt nie glücklich"
    "Den ganzen Tag bis aufs Spazieren nur eingesperrt in einer Wohnung ist Tierquälerei"
    "Die sind nur glücklich wenn sie alleine streunen dürfen"
    "Alle kleinen Hunde sind Kläffer und unerzogen" (meine 38cm kleine Hündin saß still neben mir, ignorierte Menschen und Hunde die vorbei gingen und war auch sonst sehr artig)
    "Alle großen Hunde brauchen viel mehr Erziehung weil sie wissen, dass sie körperlich überlegen sind" (mein 70cm großer Rüde, der sehr brav hört und sich erstaunlich leicht erziehen ließ, saß ebenfalls neben mir)
    "Die fressen ja den ganzen Tag und betteln, wenn man selbst isst"
    "Die kann man nie alleine lassen und muss man ständig beschäftigen"
    Und mein Favorit:
    "Ganz kleine Hunde sind für mich sowieso keine Hunde sondern Ratten"

Achja, ich weiß schon warum ich sie nicht so oft treffe :) sie ist dann nämlich auch noch unbelehrbar

• Ich leg noch den heute gehörten Satz drauf: "Die kleinen Hunde sind doch viel leichter auszulasten, die müssen nicht so weit laufen wie die großen!"

Verglichen wurden da im übrigen ein junger reinrassiger deutscher Jagdterrier mit einem moppeligen älteren Labrador-Mix. Ich kenne den Jagdterrier näher; der frisst Leute, die solchen Blödsinn quatschen, zum Frühstück :lol:

• Oja, die Vorurteile.
    "Der brauch sicher nicht so viel Bewegung..."
    "Wie kommen sie da drauf?"
    "Der hat doch so kurze Beine."
    Leine klickt, Kurzbein schießt los und lässt ne Staubwolke zurück.
    "Der kann ja rennen :shocked: ."

Generell ist das Erstaunen immer groß, wenn ich erwähne das dieser Hund kein Sofahund ist sondern ein Arbeitshund und mehr Ausdauer hat als der Schnauzermix jemals hatte.

• Oja, die Vorurteile.
    "Der brauch sicher nicht so viel Bewegung..."
    "Wie kommen sie da drauf?"
    "Der hat doch so kurze Beine."
    Leine klickt, Kurzbein schießt los und lässt ne Staubwolke zurück.
    "Der kann ja rennen :shocked: ."

Generell ist das Erstaunen immer groß, wenn ich erwähne das dieser Hund kein Sofahund ist sondern ein Arbeitshund und mehr Ausdauer hat als der Schnauzermix jemals hatte.

Das finde ich auch immer sehr lustig. Ich begegnete einer Dame im Nachbardorf (die ich nicht mal kannte, sie mich aber; ist halt in ländlicher Gegend manchmal so) und sie meinte dann, ich würde ja große Runden mit "dem kleinen Kerl" drehen. Weil ich 1km gelaufen bin. |) Wenn die wüsste, dass Kimi normalerweise 5 -7 km am Tag läuft... :hust: und dann ist sie zwar zufrieden und müde, aber ihrer Meinung nach kann da gern auch noch mehr kommen.

• Mir droht mal wieder eine Anzeige.

Ich, Tierquäler, habe Bruno heute Morgen ins noch viiiiel zu kalte Wasser gejagt und zum Schwimmen gezwungen.
    Die Dame weiß wo ich wohne und nun fürchte ich mich vor den Folgen. Ordnungsamt, Polizei, SEK, GSG 9 oder Vet.-Amt, wer wird kommen? Oder alle auf einmal :shocked:

Ob´s was nützt, wenn ich nicht auf´s Klingeln reagiere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!