Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
( ... ) was ich auch einmal gesehen habe, der kleine Hund wurde vom Arm gerissen.
Ok, du hast das einmal gesehen. Und wie oft hast du gesehen, das genau garnichts großartig passiert ist?Meine Erfahrung mit Winzling ist, dass viele (nicht nur größere) Hunde das Interesse schlagartig verlieren, wenn da nichts mehr am Boden steht. Das sind dann eher die, die ohnehin nur an Kontakt und/oder Spiel interessiert waren.
Ein paar wenige Hunde hatten immernoch freundliches Interesse, waren allerdings vorher schon direkt an uns dran, aber kein einziger war bisher dadurch erst so richtig interessiert. Ich sag ja nicht, dass das nie passieren könnte
Kommt es aber sicherlich auch drauf an, wie der Winzling auf dem Arm reagiert.Ist er ruhig und fühlt sich sicherer, erweckt er doch kaum Aufmerksamkeit. Tobt er auf dem Arm weiter ist die Sache sicher eine ganz andere, und ein panischer Halter machts bestimmt auch nicht besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß nicht ob es hier reinpasst. Wäre heute die Kleinteil Besitzerin anwesend hätte sie wohl gemeckert. Komme aus meiner Hauseingang und da ist nen kleiner wuschel Hund, der sofort loskeifte, als er Yuukan sah. Yuukan, gestandene 30kg, ließ sich anstacheln und wollte hin. Soweit war Hund noch im Griff und man scherzte über die Zicken. Bis Yuukan um mich rum rannte, mich zum Wirbeln brachte und frontal auf Kleinteil zu. Frauchen riss ihr Kleinteil am Geschirr in die Luft. Ich hab Yuukan kurz vor knapp in den Griff bekommen. Glaub nicht das er groß was tun wollte, da war ein pöbelndes Kleinteil was dann auch noch in der Luft wackelte. Bemerkenswert daran?
Ich wollte "der tut nix" schreien während ich hinter hergerissen wurde(nein normal kann ich ihn halten) und korrigierte mich mit "alles ok, alles ok!"
Ich denke Frauchen sah es aber locker. Sie meinte noch; wäre er nicht an der Leine und ich meinte noch; ja in lockerere Stimmung und unangeleinten.... Und sie ging ihres Weges. Im Endeffekt habe ich mich geärgert das ich nicht mit der Aktion vom Yuukan gerechnet hab und dadurch so ein blöden Eindruck hinterlassen habe. Hab mich natürlich noch entschuldigt. Zu meinen Pech habe ich mir wohl den Finger dabei gebrochen oder verstaucht. -
Ich nehme manchmal sogar meinen 26kg-Hund auf den Arm...
Zum Beispiel dann, wenn die Kleinsthunde, die hier mit Schleppleine unterwegs sind, kläffend und als geschlossene Gruppe angeschossen kommt und um uns Kreise rennen. Wenn sich mein Senior da in den zahlreichen Leinen verwickeln würde, täte ihm das bei seinen eh schon intabilen Bändern überhaupt nicht gut, also nehme ich ihn hoch.
Das gibt dann zwar blöde Kommentare, aber was soll's? Nicken, lächeln, "Vollpfosten" denken und weiter geht's.
Und ich hab' vollstes Verständnis für Leute, die ihre kleinen Hunde beim Anblick von großen, stürmischen Hunden lieber hochnehmen.
-
Ich war mit Toby in der Stadt. Kam so eine alte Dame im Echtpelzmantel auf mich zu und sagt: Das ist aber ein schöner Hund. So schönes Fell...
War ja bestimmt nett gemeint, aber trotzdem... Brrr gruselig -
Wenn der fette, aggressive pöbelde Dackel noch einmal mitten im Weg steht, werde ich meine Hunde auch unter den Arm klemmen.
Caro haben wir auch mal auf den Arm genommen, nachdem zwei Terrier sie bedrängt haben und zu zweit besteigen wollten. Da wurde Manuel und Caro dabei gebissen. Wir sind ja selber Schuld, wenn wir den Hund auf den Arm nehmen -
-
Ich nehme manchmal sogar meinen 26kg-Hund auf den Arm...
Ich kenn einen, der (aber nur aus Jux) bei manchen seltwürdigen Begegnungen seinen 50kg-Rotti auf den Arm nimmt. SO blöde Blicke hast du sicher noch nie bekommen
Wer seinen Hund hochnimmt, wird dafür seine Gründe haben. Ich kommentier das nicht (ich stand aber auch schon mit 35kg Amstaff im Arm in einer überfüllten Bahn, weil ich es eilig hatte, ich bin da gaaanz still :D) und erwarte auch von anderen, dass sie sich um ihren eigenen Scheiss kümmern :)
-
Einer unserer Nachbarn hat sich neustens angewöhnt Pepper zu locken und nach ihm zu rufen wenn er gerade am Fenster raucht. Am Anfang war Pepper noch begeistert, nun ignoriert er es. Das bewegte den Mann dazu heute "Na der junge Mann, ach was ein hübscher junger Mann" aus dem Fenster zu trällern
Könnte auf manch einen schon ein wenig merkwürdig wirken... -
Ich erkläre mich
Großer Fehler!
Brauchst du nicht, musst du nicht, lass es bleiben. Dein Hund, deine Verantwortung. Was andere davon halten ist deren Sache.Nein, ich verstehe es nicht, eben weil es gefährlich ist, eben weil es doch immer Hundehalter gibt, die ihre großen Hunde nicht unter Kontrolle haben und wie Stefanie schreibt, was ich auch einmal gesehen habe, der kleine Hund wurde vom Arm gerissen.
Grade wenn mehr als ein Hund auf einen zugeschossen kommt ist hinter dir kein sicherer Platz mehr für deinen Hund. Blockst du den einen vorne ab, hängt der andere schon hinter dir.
Mit Hund auf dem Arm hab ich noch einen freien Arm und 2 Beine. Damit kriege ich viel abgewehrt.
Erst Samstag gehabt, 18 Kilo Arren unterm linken Arm geklemmt und sicher 30 Kilo Hund vom Typ "Junges Kalb" abgewehrt.Zu meinen Pech habe ich mir wohl den Finger dabei gebrochen oder verstaucht.
Das Like war dafür das ihr beide so entspannt ward, für den Finger Gute Besserung!
-
@Aoleon Danke für dein Like. Und danke für deine Besserungswünsche. :) Ich sehe das entspannt. Blöde Situation, ich denke hier viele werden denken ´Ja, du kannst ja auch entspannt sein, du hattest Notfalls den Stärkeren dran´ Ich muss zugeben das macht Hundebegegnungen ala ´besser 4 Kilo keifender Hund wie 40´ entspannter. Aber es muss echt nicht sein, dass mein... wirklich sehr lieber, eher schüchternerer und... normalerweise auch höflicher zurückhaltener Hundi kleineren Hunden (oder dessen Besitzern) Angst macht, nur weil er nen Spinner- Anfall bekommt.
Ich schäme mich immer noch und hoffe einfach vom Herzen, dass die Besitzerin des kleinen Hundes wirklich so entspannt war und nicht im Freundeskreis oder in nem Forum jetzt über meine " unerzogene, Aggro- Töle" herzieht die ihren kleinen Wauzi fressen wollte.
-
Hunde sind halt keine Maschinen, es kann immer mal etwas passieren. Das "Das hat er noch nie gemacht!" ist oft keine Ausrede, sondern schlicht die Wahrheit.
Du hast gut reagiert, es ist nix passiert, also alles tutti. Also, bis auf deinen Finger... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!