Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Dialog am Feldrand...

Ein Auto rast an uns vorbei, nachdem wir alle Hunde an den Rand gesetzt haben.
    Kommt zurück, Scheibe geht runter.

A:Die Hunde müssen an die Leine!
    Wir: Nein, wir sind hier in SH und da herrscht keine Leinenpflicht am Feld.

A: Dann müssen die Hunde aber höen.

Wir schauenn uns um, um uns 11 Hunde artig wartend und fragen den Herrn, wie es denn mal wäre, dort langsamer zu fahren.
    Da wollte er die Polizei rufen, worauf wir meinten, gerne, machen Sie.

Fuhr er von dannen und wir waren etwas verdattert...

• Spuk und ich saßen wartend an der Bushaltestelle, ich auf der Bank, er direkt vor mir, schon mit Maulkorb, weil der Bus jeden Moment erwartet wurde.
    Zwischen Bank und Straße ist ein schmaler Streifen Gehweg, hinter der Bank ist der Gehweg breit und ohne weitere Hindernisse.
    Eine ältere Frau kam des Wegs, starrte Spuk an, ging frontal auf ihn zu, quetschte sich vor der Bank am Hund vorbei, schaut mich vorwurfsvoll an und meint: "Der hat mich schon SO BÖSE angeguckt!"
    Ja, klar, der Hund guckt so böse, deswegen geht man auch direkt an ihm vorbei, anstatt hinter der Bank bequem Abstand zu halten. Zu meiner Beruhigung: Die anderen Wartenden haben es auch nicht verstanden und die Dame ein bisschen ausgelacht. |)

• Am Sonntag machte ich wie immer auf der Hunderunde mit @faehrteneule einen Boxenstopp auf unserer Lieblingsbank.
    Ein älteres Paar kommt den Weg direkt vor der Bank entlang auf uns zu. Wir rufen unsere Hunde (ihre beiden und meine beiden) zu uns.
    Faehrteneule ruft einem ihrer Hunde "Hierbleiben!" zu, als das Paar auf unserer Höhe ist.
    Der Mann darauf mit einem verschmitzten Grinsen: "Nee, wir gehen weiter."
    Alle hatten Spaß. :D
    L. G.

• Meine Mama hat seit etwa einer Woche ein Smartphone. Ihr Einstieg in die Welt des Internets. Was sie schon sehr gut kann ist WhatsApp-Nachrichten schreiben. Vorhin habe ich ihr dann einen Link geschickt, zurück kam:

Kann ich nicht sehen. Die Seite hast du mir nicht eingerichtet.

xD

Immerhin kam sie noch selber drauf mal den Link anzutippen und sie beendet nicht jede Nachricht mit: Gruß Mama, wie sie es bei SMS immer macht. :D

• Meine Familie hat auch so gut wie komplett Whatsapp.
    Hier ist so, dass alle wahllos mindestens 2-8 Smilys hinter einen Satz knallen... Gerade am Anfang war das sehr beliebt. Jetzt beschränken sie sich oft 2-4 im Schnitt. :roll:

• Hier auch. SCHRECKLICH!

Ich hab mich im Grunde lange gegen ein Smartphone gewehrt. Und gegen den WhatsApp-Mist.
    Tja, meine Mutter war der Meinung ich muss sowas haben. Damit sie und meine Schwester mit mir "whatsappen" können. Somit bekam ich zu meinem Geburtstag ein Smartphone |)
    Aber scheinbar haben sie meine Antisympatie mitbekommen (häufigstes von mir geschriebene Wort "Jupp"), zumindest meine Mutter schreibt mir meist nur noch wann sie anruft :lol:

Dieses Jahr bekomme ich einen Kaffeeautomaten |)

• Heute geballte Ladung :roll:

"Ist der Hund SAVE?" Frage eines Typen der mit Frau und kleinem Wuschelhund auf den Hundeplatz kam. Bemerkenswert daran? Er meinte nicht die bellende Samson (die sie bellend auf dem Platz meldete), nicht den aufdringlichen Krabat (der sich den Wuschel schon mal genau betrachtete) oder einen anderen der vielen Hunde dort (die ebenfalls aktion gemacht haben).
    Nein, er fragte wegen dem netten Minibullierüden, der total k.o. gespielt zwischen seiner Besitzerin und mir stand. Ich wusste erst gar nicht was der meinte :lepra:

"Hätte der längere Beine und wäre nicht so lang, wäre er schön." Bratzenviecher, ey.

Ältere Frau erklärt ihrem Mann, der den Schiperke auf den Arm genommen hat. "Das darfst du nicht, das ist gefährlich und du bestärkst den Hund damit. Das müssen sie unter sich ausmachen."

Und noch so ein paar Schoten.....

• Bemerkenswerte Begrüßung neulich in der Bäckerei/ Café...Die sind dort seeehr hundefreundlich und die Hunde dürfen mit in den Cafébereich. Wir waren da schon öfter mit 2 Menschen und zwei Hunden. Das letzte Mal war nun noch eine hundelose Freundin mit. Als wir uns grade am Tisch sortieren kommt die Chefin ums Eck: Aaaach, Hallo ihr zwei! Da seid ihr ja wieder euch hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. Die Freundin sichtlich irritiert, wir waren ja zu dritt. Da sagt die Chefin die den verwirrten Blick bemerkt hat: Jaaa, die wissen schon wer gemeint ist und drückt uns noch ein paar Hundekekse in die Hand. :D

Hihi - bei uns in der Pizzeria, wo wir oft draußen sitzen, kassieren die Hundis immer Schinken...... :-) Und beim Bäcker auch (die haben auch Frühstücke mit Schinken, daher immer was da, notfalls selbst geräuchert, und halten selbst Hunde).

• Meine Mama hat seit etwa einer Woche ein Smartphone. Ihr Einstieg in die Welt des Internets. Was sie schon sehr gut kann ist WhatsApp-Nachrichten schreiben. Vorhin habe ich ihr dann einen Link geschickt, zurück kam:

Kann ich nicht sehen. Die Seite hast du mir nicht eingerichtet.

xD
    ....

Hey, das is ja noch harmlos. Als ich mein erstes Smartphone hatte (und das is noch gar net so lange her *hust....), da saß ich im Geschäft und hab versucht, mich mit dem Smartphone auf dem Festnetz-Geschäftstelefon anzurufen, um auszuprobieren, wie ich mit dem Smartphone telefonieren kann. Und umgekehrt. Weil irgendwie konnte ich kein eingehendes Gespräch annehmen, indem ich auf den grünen Hörer auf dem Bildschirm gedrückt hab. Bis ich raus hatte, daß ich da WISCHEN muß, das hat gedauert..... Meine Tochter lacht noch heute über mich *ggggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!