Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• ich nehme mal einfach an, daß sie nicht wußte ob das und 'was soll aus Dir werden' wirklich an sie gerichtet war als ernsthafte Frage oder ob es nur als liebevolles Zuplappern an den Hund gedacht war

• Heute Morgen um halb sechs, ich kniee auf dem Asphalt um Kittys Hinterlassenschaft einzutüten, ertönt hinter mir erst eine Frauenstimme: " Ja guten Morgen, meine Süße!" Dann eine Männerstimme: " Ist mein Liebling auch schon wach?"
    Gute Bekannte auf dem Weg zum Auto, und nein ich war nicht gemeint.

• Heute Morgen um halb sechs, ich kniee auf dem Asphalt um Kittys Hinterlassenschaft einzutüten, ertönt hinter mir erst eine Frauenstimme: " Ja guten Morgen, meine Süße!" Dann eine Männerstimme: " Ist mein Liebling auch schon wach?"
    Gute Bekannte auf dem Weg zum Auto, und nein ich war nicht gemeint.

Ja, entzückend :applaus:

Hatte ich so ähnlich vorgestern bei der Bank und gestern beim Supermarkt.
    Die Collies werden schmerzlichst vermißt und gefragt, wann der Urlaub durch ist und sie endlich wieder arbeiten. Dass die ohne mich überhaupt nicht arbeiten würden, ist dabei natürlich total unwichtig :pfeif:

Aber ist schon recht so. Besser so, als andersrum. Und Samstag ist unser Urlaub auch zu Ende, da können sich die Leute schon mal wieder mit Leckerchen eindecken ;)

• Du bist eine subversive Kraft.

:lol: Gekommen um zu zerstören, oder so? :lachtot:

Ich lass die immer mein Hund volltexten und wenn die mich ansehen sag ich zum Hund "na komm, sag der guten Dame was für eine Rasse du bist!"

Und wenn sie das gesagt hätte wär mir mein "Zuckerschock-Fauxpas" auch aufgefallen, ich hätte mich peinlich lachend entschuldigt und sie ordentlich gefragt was er denn sei.
    Komische quietschende, hoch entzückte Frauen wären für mich nur halt nie ein Grund zu gucken als würde ich mit Zitronen gefüttert.

Ich kann ja auch verstehen das es nervt. hatte ich mit Löle ja auch sehr oft, aber ich gehöre eben zu den Leuten die sich freuen wenn jemand den eigenen Hund toll findet.
    Gibt genug Hundehasser auf der Welt, warum nicht jeden Hundefreund belohnen indem man etwas auf ihn eingeht?

Ha! Da fällt mir ein, am besten war damals noch die Frau die ihren Hund zu mir ließ und mich dann anschnauzte weil ich ihn gestreichelt habe.
    Weil, der Hund braucht den Kontakt, ich habe gefälligst die Finger still zu halten.
    Oooookay....

• Bemerksenswert fand ich folgende Situatio gestern:

Ich war mit Milo im Stadtpark, es war ein sonniger Nachmittag und darum waren seeehr viele Hunde unterwegs.

Irgendwann kommt uns ein ähnlich aussender, unangeleinter Hund entgegen. Die Beiden kommen sich langsam immer näher, sind sich aber noch nicht sicher was sie voneinander halten sollen. Nachdem noch ein paar Meter Abstand waren fragt mich die Besitzerin: Rüde oder Hündin? Ich sage Rüde und gehe davon aus, dass ihrer dann auch einer ist und es evtl. Ärger geben könnte. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe war der Satz: Oh, unsere ist nämlich läufig!

Ich daraufhin mit einem Hechtsprung zu meinem Hund xD (Ok, ganz so schlimm war's nicht)

Aber hat mich schon sehr verwundert, wie man auf die Idee kommt in einem so hunderreichen Park mit einer unangeleinten läufigen Hündin spazieren zu gehen :???:

• Aber hat mich schon sehr verwundert, wie man auf die Idee kommt in einem so hunderreichen Park mit einer unangeleinten läufigen Hündin spazieren zu gehen

vielleicht war die Hündin noch nicht in den Stehtagen und sie wollte dich nur informieren, dass dein Rüde da vermutlich drauf reagieren wird?

• vielleicht war die Hündin noch nicht in den Stehtagen und sie wollte dich nur informieren, dass dein Rüde da vermutlich drauf reagieren wird?

Keine Ahnung, ich kenn mich auch nicht so aus mit damit :D gibt es Zeiten wo sie trotz Läufigkeit nicht fruchtbar ist? Aber warum führen einige ihre Hündin dann trotzdem die ganze Zeit an der Leine?

• vielleicht war die Hündin noch nicht in den Stehtagen und sie wollte dich nur informieren, dass dein Rüde da vermutlich drauf reagieren wird?

wir sind mit unserer ersten Hündin früher auch normal spazieren gegangen, wenn sie läufig war. Die anderen HH wurden von weitem informiert, es gab nie auch nur ein Problem. Aber früher war der Ton unter den HH auch noch nicht so rauh *Hüstel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!